m9 hat kein OS mehr!

xTwizzyx

xTwizzyx

Neues Mitglied
0
Hallo,
Heute fing aufeinmal mein HTC One M9 sich dauerhaft an und aus zu schalten. Ich dachte es ist ein Android update aber es hört einfach nicht auf. Nun wird mir angezeigt das mein OS fehlerhaft oder kapput ist ...
Ich bin ratlos ... was kann ich jetzt machen? Ist das ding für die Tonne?

Das sagt der Bootloader:
***Software status: Official***
***LOCKED***
***S-ON***

Das sagt der ADB

P:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei: 357226069663029
(bootloader) version-main: 3.35.161.12
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 01.01_U11440792_96.00.51201G_F
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: VODAP102
all:
finished. total time: 0.039s

Bitte um hilfe :/
 
Du könntest versuchen, ob das Einspielen einer RUU.zip etwas bringt. Dabei wird alles wieder auf den Werkszustand geflasht (alle Daten im internen Speicher gehen verloren). Für dein Gerät wäre es die folgende Datei: 0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_Vodafone_UK_3.35.161.12_Radio_01.01_U11440792_96.00.51201G_F_release_464298_signed.zip | by Flippy498 for One M9
Dazu musst Du die zip-Datei runterladen (danach zur Sicherheit den MD5-Hash überprüfen), in 0PJAIMG.zip (Null am Anfang) umbenennen und in das Hauptverzeichnis deiner SD-Karte kopieren. Danach startest Du in den Download-Modus und dann sollte unten eine Abfrage kommen, ob die Datei installieren willst. Nach der Bestätigung wird das Handy neu geflasht (mit evtl. mehreren Neustarts). Wenn das alles geklappt hat, löschst Du die Datei wieder von der SD-Karte, da sonst bei jedem Start des Download-Modus wieder die Installationsabfrage kommt.
 
Hey,teste ich gleich aus! Wo finde ich den md5 hash meines handys?
[doublepost=1485937912,1485933253][/doublepost]Also ich habe es versucht. Nach 5sek geht das Handy aus und geht in einen sehr schnellen bootloop (so ein schwarzer boot denn ich nicht kenne)
 
Der MD5-Hash bezieht sich auf die Datei.Wenn die heruntergeladene Datei den selben Hash ( mit einem Tool bestimmbar) hat, wie auf der Downloadseite angegeben, wurde die Datei korrekt runtergeladen.
Ist der Bootloop immer noch da?
 
Ja das Handy hat während dem Flash (2sek nach Start)einen Fehler angezeigt ( konnte ich nciht lesen , war 1 sek da ) und ging in den komischen bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt geschafft diesen Error zu Fotografieren:
 
Kannst Du das Flashen nochmal starten? Da steht ja, dass man gleich nochmal flashen soll.
 
Ja habe ich mehrmals veruscht. Das Handy geht nach der anzeige auch direkt in einem Bootloop
 
Hast Du den MD5-Hash eigentlich überprüft? Nicht dass da ein Fehler in der zip-Datei ist.
 
Ja habe ich. Der checker sagt das das Ok ist
 
Hey, habe es mittlerweile geschafft wenn ich den Flash starte das er mit alle Dateien auflistet aber wenn er fertig ist startet er neu :/ Was kann das sein? Das Handy will ja Flashen aber startet kurz davor neu und hängt im Bootloop...
 
Was hast Du denn verändert? Und wird jetzt ein anderer Fehler angezeigt?
 
Das Handy ging ja damals direkt nach dem Fehler in den Bootloop. Ich habe es aber direkt wieder in den Bootloader geschickt und darauf hin in den Downloadmode und habe erneut versucht zu Flashen. Jetzt wird mir aber kein Fehler angezeigt.
[doublepost=1486049149,1486048433][/doublepost]Habe das mal aufgenommen. Sry für die Qualität ^^ habe das quasi mit einem Stein aufgenommen :D

 
Sonst keiner eine Idee?
 
Mit adb sideload?
 
Dafür muss ( glaube ich) Unlocked sein.
 
Hey, wollte mal kurz fragen ob mittlerweile einen Fix für das Problem gefunden wurde.
Habe selber nochmal alles versucht erfolglos.

~Twizzy~
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.430
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten