HTC One m9 - Firmware update

T

Traumwandler

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Ich bin schon am verzweifeln und hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich möchte ein Firmwareupdate meines htc m9 machen, komme aber nicht mit der Vielzahl und den daraus resultierenden Fehlermöglichkeiten zurecht.

Hier die Infos zum Gerät:

Unlocked
htc_himauhl PVT S-on
LK-1.0.0.0000
Radio-01.04_U11440601_71.02.50709G_F
OPenDSP-v29.2.6-00492-M8994_0702
OS-2.10.111.6
Oct. 14 2015, 15:43:14


fastboot getvar all ergab folgende Infos:

(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_himauhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei: 357226062546916
(bootloader) version-main: 2.10.111.6
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 01.04_U11440601_71.02.50709G_F
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 0PJA10000
(bootloader) cid: T-MOB101
all:
Finished. Total time: 0.006s

Das Gerät ist unlocked und es befindet sich ein TWRP darauf (Vers. twrp-3.0.0-0-hima.img) Es ist nicht möglich ein aktuelleres TWRP zu installieren. Vermutlich weil die Firmware zu alt ist.

Gibt es hier jemanden der mich freundlicherweise unterstützt und mir behilflich sein kann ?
Es wäre mir sehr wichtig das Gerät nicht zu zerstören, weshalb ich mich nicht mehr ohne Hilfe traue.

Vielen Dank schon mal im voraus ....
 
Lebt dieses Forum noch ?? 🤔
 
Hey, willkommen.

Puh, lange ist es her. Ich erinnere mich noch grob:

Du hast die CID T-MOB101, dass ist eine T-Mobile gebrandete Firmware/Gerät, bedeutet du kannst nur eine T-Mobile Firmware mit selber besagter CID flashen. Willst du eine Original HTC ROM also ohne Branding flashen, brauchst du die CID (102 war HTC Deutschland) von dieser oder die Super CID (11111111), mit letzterer kann man alle ROMs flashen.
Dein Phone ist S-on, meine mich zu erinnern, S-off wird für das ändern der CID benötigt.

Die CID änderst du mit Root über Fastboot:

fastboot oem writecid 102 --> (HTC Deutschland)
fastboot oem writecid 11111111 --> (Super CID)


Schau mal hier beim m8, beim m9 ist es exakt dasselbe:

[Anleitung] Rooten | Recovery | S-Off | SuperCID/Debranding | Tampered & "Locken"
 
  • Danke
Reaktionen: Traumwandler
  • Danke
Reaktionen: Traumwandler und MMI
Guten Morgen ,

ich danke euch vielmals für euer Engagement. 😀
Es ist mir tatsächlich gelungen, den von Schinge vorgeschlagenen Weg nachzuvollziehen. Nun habe ich zumindest schon mal dieses Versionsupdate.

Die Anleitung von MMI werde ich mir ansehen und hoffe damit zurecht zu kommen, da ich gerne eine aktuelle Version hätte. Vermutlich brauche ich dazu erneut eure Hilfe, da mir nicht klar ist wie ich zu S-off gelange.

Habt ein angenehmes We und nochmals vielen herzlichen Dank.

Gruß aus Bayern

Ps
kein anderes Form war Hilfsbereit und dazu in der Lage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

schön das es geklappt hat. Melde dich gerne für weitere Fragen. Ich empfehle ich dir dennoch, wenn du Bock dazu hast, eine Original HTC Rom zu flashen, ist besser eine gebrandete ROM eines Mobilfunkherstellers und damals waren die Brandings ja noch extremer als heute, auch wenn es eh keine offiziellen Updates mehr fürs m9 geben wird. Dann hast du aber ein cleanes HTC System. Dazu halt die CID auf 102 ändern oder auf die Super CID. Falls du Custom ROMs mal drauf hauen willst, nimm direkt die Super CID.
 
  • Danke
Reaktionen: Traumwandler

Ähnliche Themen

U
  • undeat
Antworten
1
Aufrufe
789
schinge
schinge
S
  • Str33tfight3r
Antworten
3
Aufrufe
874
kain23
kain23
K
  • klatsch8
Antworten
7
Aufrufe
1.202
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten