1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magic (32A) läuft nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von andrewsid, 14.01.2010.

  1. andrewsid, 14.01.2010 #1
    andrewsid

    andrewsid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Hallo,

    Zuerst muss ich sagen dieses Forum ist der Hammer, sehr informativ!

    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe zusätzlich noch ein HTC MAGIC, es hat alles tiptop funktioniert... bis ich versucht habe das HERO ROM drauf zusetzen , leider habe ich was falsches gemacht und jetz startet mein HTC MAGIC nur bis zum Logo HTC MAGIC! kann ich das HTC irgendwie doch noch retten und ihn wieder original bekommen?

    INFOS:
    Also ich kann HOME + POWER drücken dann sehe ich:

    Android system recovery

    -Reboot system now
    -USB-MS toggle
    -Backup/Restore
    -Flash zip from sdcard
    -Wipe
    -PArtition sdcard
    -Other


    Build: RA-sapphire-v1.5.1H

    Wenn ich VolumeDown + POWER drücke dann sehe ich:

    SAPPHIRE PVT 32A SHIP S-ON H
    HBOOT-1.33.0009 (SAPP10000)
    CPLD-12
    RADIO-3.22.20.17
    May 8 2009, 21:02:32


    HBOOT

    <BACK> Fastboot Mode

    Gibts eine möglichkeit das HTC noch zu retten? Ich habe versuch das sappimg.nbh zu installieren, doch es kommt immer CID incorrect, und ich habe auch gehört das man eine Goldkarte braucht, aber wie? wenn ich gar nicht auf das Handy zugreifen kann??

    Ich bin ratlos...

    Hoffe jemand kann mir helfen habe wirklich stundenlang gesucht aber nicht hilfreiches gefunden.

    Danke
     
  2. MrS.Mirage, 14.01.2010 #2
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also gerettet werden kann das Telefon noch auf jeden Fall.
    Hast du ein Backup mit Nandroid gemacht bevor du die neue Rom aufgespielt hast?

    Beim aufspielen einer neuen Rom kann es beim 1. Booten sehr lange dauern (Ruhig mal 20-30 Minuten einfach liegen lassen)
     
  3. vinylscratcher, 14.01.2010 #3
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Hey andrewsid,

    hast du denn noch ein zweites Handy in welches die SD-Card passt? Ein Kartenleser für den Rechner geht auch.
     
  4. Schtief, 14.01.2010 #4
    Schtief

    Schtief Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Solange du noch in den Fastboot bzw die recovery kommst ist alles in Ordnung ..
    Für den Rest würde ich einfach mal die SuFu benutzen, weil dieses Thema wurde hier schon mehrfacht diskutiert
     
  5. andrewsid, 14.01.2010 #5
    andrewsid

    andrewsid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ja ich habe noch mein HTC TOUCH HD, wo ich sachen auf die SD-Card reinstellen kann.


    @MrS.Mirage: ne leider kein back up mehr =( das ist ja das blöde.

    @Schtief: Ja ich habe wirklich das ganze Forum durchgesucht nichts gefunden... ich komme einfach nicht weiter!
     
  6. samsara, 14.01.2010 #6
    samsara

    samsara Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Brauchst doch kein 2tes Handy um was auf die SD Karte zu kopieren.
    Einfach im Recovery auf USB MS Toggle gehen und dann ein anderes Roms eispielen. Vorher am besten alles Wipen.
     
  7. andrewsid, 14.01.2010 #7
    andrewsid

    andrewsid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2010
    ja habe ich versucht aber bringt nichts, jetzt will das handy nicht mal Booten, also egal welche Tastatur-Kombination ich drücke, kommt immer nur das Logo HTC MAGIC :confused::eek:

    ich glaube jetzt ist entgültig aus :-D
     
  8. MrS.Mirage, 14.01.2010 #8
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wie, du kommst jetzt weder in Fastboot noch in die Recovery?
     
  9. andrewsid, 14.01.2010 #9
    andrewsid

    andrewsid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2010
    ja genau ich komme gar nicht im fastboot rein oder nicht recorvery aber vorher ist es gegangen =( ich glaube jetz ist es ganz kaputt :-D :confused:
     
  10. MrS.Mirage, 14.01.2010 #10
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  11. andrewsid, 14.01.2010 #11
    andrewsid

    andrewsid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ja aber beim wird ja einigermasse erkannt, bei mir kommt nur HTC MAGIC logo und dann passiert gar nix, keine taste funktionen oder kombinationen, nix geht mehr. Das wird sicher teuer sein :-D ich glaube garantie kann ich jetz sowieso vergessen :-D
     
  12. MrS.Mirage, 14.01.2010 #12
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wenn du ueber einen schwarzen Bildschirm bis zu einem Logo kommst ist dein Phone _nicht_ gebricked, das heisst du kannst es selber wiederherstellen.
    Also ich bin mir ziemlich sicher das du um einen Umtausch rumkommst.
     
  13. andrewsid, 14.01.2010 #13
    andrewsid

    andrewsid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ja ich denke ich werde es mal verschicken mal sehen was htc macht :-D
     
  14. MrS.Mirage, 14.01.2010 #14
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hae? Hast du meinen Post ueberhaupt gelesen? Wieso willst du es denn riskieren das Telefon ein zuschicken? Wenn die checken das du selber dran rum gefummelt hast is doch keine Garantie weg.
     
  15. andrewsid, 14.01.2010 #15
    andrewsid

    andrewsid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ja schon aber egal ich riskiere mal, falls sie es checken dann weiss ich wo ich ihn versenden werde, es gibt eine firma die das reparieren kann für 30 euro. auch ohne garantie.

    Das problem ist ich kann wirklich nicht auf meine HTC zugreifen nur dieses HTC LOGO kommt und es geht einfach nichts mehr, PC erkennt den HTC nicht mehr, ich kann keinen Hard-Reset mache oder auf Fastboot oder sonst was.

    Dann zahle ich lieber als jetz mir den Kopf zu zerbrechen.
     

Diese Seite empfehlen