Magic 32B neu von Vodafone - root problem

Cuxx

Cuxx

Erfahrenes Mitglied
39
Also, hatte vorher ein Vodafone, das ging ganz normal nach Methode 3 zu rooten. Alles Easy.

Nach mehreren umtauschen hab ich nun mein viertes Magic, das geht aber nicht nach dieser Methode.

sappimg.nbh >
Main Version is older!
Update Fail!

sappimg.zip >
CID incorrect!
Update Fail!

Daten zu dem 32B >



Und natürlich 1.6 DRC92​

Das ich das ganze per Goldcard machen muss, war mir eigentlich vorher schon klar, da ich davon gelesen hab, das Vodafone nun noch ein bisschen mehr "Sicherheit" einbaut.

Also zack zack, eben CID ausgelesen, umgekehrt mit den 2 Nullen vorne, GoldCard zuschicken lassen, HxD angeworfen, geschrieben und schade

-> Beschädigte SD-Karte

also gut, Tippfehler der ursprünglichen CID kann es nicht sein, weil:
- einmal mit copy and paste und per gmail an mich selber geschickt
- CID-File kopiert und am PC ausgelesen

also hab ich das ganze dann noch mit Soaa.me - (write down, copy, paste, and then) One-click hex reverse for GoldCard creation gemacht, hat jedoch genausowenig funktioniert.

Sachen die ich noch ausprobiert habe:
- An 2 verschiedenen PCs (einmal XP, einmal Win7) ausprobiert
- 2 verschiedene SD-Cards benutzt (8GB die dabei war & eine 1GB von Verbatim) und habe auch für beide Karten die jeweilige CID ausgelesen.
Edit: Die 8GB SDHC ist dochnicht die, die beim Magic dabei war, aber ein Class4, jedoch ohne Herstellerangaben

Nun hab ich keine Idee mehr, was ich noch ausprobieren könnte, leider. Aber vielleicht übersehe ich ja auch was ganz einfaches.


Okey... habs nun an einem weiteren Laptop mit XP ausprobiert und nun scheint es zu funktionieren, wieso es auf den anderen PCs nicht funktionierte habe ich keine Ahnung, evtl. irgendwie Treiberproblem oder andere Software die darauf installiert ist.

Werds mir am WE nochmah anschaun weshalb und warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es bleibt mir die Frage, welche Recovery ich flashen muss, falls ich direkt über die sappimg.zip (2.53.707.2_sappimg) rooten möchte.

Weil beim starten steht dann: SAPPHIRE PVT 32B ENG S-OOF H
wobei es vorher ja g war (ok nun is auch das htc android drauf ohne gapps)

nur frag ich mich dann ob ich die

recovery-RA-sapphire-v1.7.0H.img

oder

recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img

nehmen muss.
Ich vermute mal G, da es ja immernoch das 32B Board ist, aber naja :D


Danke für die Hilfe
Gruß, Cuxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich ja schon gemacht...
hat auch super alles funktioniert, wie halt früher auch, nur ging an den ersten beiden Rechner keine Goldkarte zu erstellen... (warum keine Ahnung)

Hätte nur gerne den Bootscreen vom HTC Backup behalten, also da wo sonst das knallrote Vodafonelogo in die Augen sticht ;)

Und bei CM4 damals hatten die Methoden zum Ändern des Screen1 bei mir nie funktioniert, deswegen ;)

Gruß, Cuxx
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
T!m35p07
Antworten
1
Aufrufe
1.607
theobichecker
T
T
  • theobichecker
Antworten
1
Aufrufe
6.027
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten