1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

magic display stumpf?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von blueeyes25, 10.02.2010.

  1. blueeyes25, 10.02.2010 #1
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    servus

    mir ist heut aufgefallen das sich das display des magics etwas stumpf sliden lässt (hatte zum vergleich nen htc touch)

    die oberfläsche fühlt sich halt etwas stumpf an

    ist das bei euch auch so ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
  2. smocky, 10.02.2010 #2
    smocky

    smocky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    kann ich nicht feststellen.
    beim browser, wenn er ramlastige seiten läd, oder bei etwas längeren listen kanns sein das es ein wenig laggt.
    Ich habe die 32b variante
     
  3. MrBurnz77, 10.02.2010 #3
    MrBurnz77

    MrBurnz77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Das Gefühl hab ich auch bei dem Magic in weiss von meiner Frau !
     
  4. V1P3R, 10.02.2010 #4
    V1P3R

    V1P3R Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2009
    ja htc touch ist doch mit kuntstoff mein ich (war ja früher normal)
    und das magic hat ne glaß scheibe vor dem touchsreen da es ja kapazitiv ist kann die also da sein ;)
     
  5. Reiner, 10.02.2010 #5
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ist bei mir unterschiedlich.
    Je nach Feuchtigkeit oder Fettigkeit meiner Finger.
    Was sehr gut hilft ist, daß man es manchmal mit so weichen Pflegetüchern behandelt. Wenn man dann natürlich Bitumen an den Fingern hat oder Kaugummi hilft selbst das nichts:D

    Aber es stimmt schon, ist manchmal wirklich ziemlich stumpf. Aber dafür hats auch null Kratzer.
     
  6. blueeyes25, 10.02.2010 #6
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    da war das gefühl beim touch aber angenehmer ^^

    aber keine kratzer ist auch praktisch aber manchmal ist es echt seltsam das scrollen wenn man sehr trockene finger hat dann ist es halt naja stumpf ^^
     
  7. Reiner, 10.02.2010 #7
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Wenns sauber ist nicht, dann gehts auch mit trockenen Fingern sehr gut.
    Nur wenn eingetrocknete Fettreste vom Chipsabend vorher drauf sind, dann hast ne Vollbremsung.
     
  8. blueeyes25, 10.02.2010 #8
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    ist eigentlich sauber (paar schlieren sind schn da)


    fühlt sich halt an wie mit trockenen fingern auf ner fensterscheibe leicht stumpf halt wenn die finger leicht schwitzig sind läuft es 1a

    mit glasreiniger kurz drüber und es läuft besser ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
  9. Reiner, 11.02.2010 #9
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    waaaaaaah Glasreiniger würd ich mich nicht trauen.
    Obwohl mir das bei meinen großen Touch auch schon geraten wurde....problemlos überstanden.

    I hab da so ganz sanfte Reinigungstücher. Nix mit Alkohol oder scharfen Stoffen und so.
     
  10. blueeyes25, 11.02.2010 #10
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    läuft nach der glasreiniger sache immer noch ^^

    (was sollte auch passieren?)

    ich steig jetzt aber auch auf abschmink pads mit ein bissel wasser um geht genauso gut =)
     
  11. s!Le, 11.02.2010 #11
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Man(n) könnte meinen man ist in einem Forum für Hausfrauen und Mamis unterwegs.. :-D

    Spaß bei Seite, kann auch zustimmen der Screen ist recht stumpf wenn er nicht grade fettig ist, etc. Habe mir aus diesem Grund auch eine Schutzfolie drauf gemacht. Da diese etwas leichter läuft.

    Aber Glasreiniger, Schminkzeugs, etc. weiss der Geier, sind da bestimmt ne gute alternative. Nutze persönlich eine feines Microfasertuch, ähnlich wie ein Poliertuch. Da hat selbst Staub keine Chance ^^

    Gruß
     
  12. blueeyes25, 11.02.2010 #12
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    hatte nur grad panik geschoben da der vorredner meinte "wahhhhhh glasreiniger" nicht das mein mnagelneues magic das zeitliche segnet
     
  13. s!Le, 11.02.2010 #13
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Hehe, man soll das Ding ja auch nicht besprühen wie ein Fenster.. ^^ Also ich nehm wie gesagt mein Microfasertuch, manchmal mit oder ohne Glasreiniger, etc. Und es lebt noch.

    Gruß
     
    blueeyes25 bedankt sich.
  14. blueeyes25, 11.02.2010 #14
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    hab das zeugens ja auch uf nen tuch gemacht nur ganz leicht baden wollte ich es ja nu auch nicht drin =)


    aber ne mischung zwischen der slide fähigkeit meines tocuh und der härte des magic displays wäre toll gewesen quasi best of both worlds ^^
     
  15. s!Le, 11.02.2010 #15
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Man kann eben nicht alles haben.. ^^

    Aber wie wärs mit einer entsprechenden Schutzfolie, nicht nur um den Display zu schützen sondern um die von dir gewünschte Gleitfähigkeit zu verbessern?!
     
  16. blueeyes25, 11.02.2010 #16
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    wär ne überlegung wert naja mal sehen erst mal auf htc sense warten ^^

    *freu*

    aber danke das du mir die angst mit der reinigung genommen hast

    und mir das mit der stumpf heit bestätigen konntest ^^

    werd noch verrückt =)
     
  17. s!Le, 11.02.2010 #17
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Ja, sowas kann einen schon nerven.. Mehr oder weniger xD
     
  18. keiyuu, 11.02.2010 #18
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Meins ist auch stumpf und Kratzer bekommts auch fix, hab jetzt ne Folie drauf und nun ists schön glatt und bekommt auch keine Macken mehr =)
     
  19. blueeyes25, 11.02.2010 #19
    blueeyes25

    blueeyes25 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2010
    also normal das es stumpf ist (meins ist erst ein paar tage alt ) ist also von werk so und damit völlig normal?
     
  20. action_papst, 14.02.2010 #20
    action_papst

    action_papst Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    meins ist nicht stumpf und wenns dreckig ist, wirds am ärmel gerieben. läuft.
     

Diese Seite empfehlen