1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magic nach Flashen schwarzes Bild

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von iKai, 17.08.2010.

  1. iKai, 17.08.2010 #1
    iKai

    iKai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo miteinander.

    Ich hab mir vor kurzem ein HTC Magic gekauft und wollte es nun Flashen. Da das Handy über die SPL 1.33.00007 verfügt, erstellte ich eine Goldcard. Nun konnte ich ein Backup mit nandroid erstellen.
    Nachdem ich den Flashspeicher komplett gelöscht hatte spielte ich das Update drauf. Nun vermute ich das dies nur ein SPL update war und ich nun ein "nackiges" Magic habe. Wenn ich es Starte, bekomm ich noch den vodafone screen zu sehn und es vibriert einmal kurz. danach leuchtet es in schwarz.

    wenn ich es an den PC anstecke wird die Karte erkannt jedoch ist diese ausgegraut und komm einfach nicht an die Karte ran.

    Gibts da noch ne Möglichkeit irgendwie daran zu kommen?!

    Gruß

    iKai
     
  2. Luemel, 18.08.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Was hast du, Magic 32a oder b?
    Kommst du noch ins Fastboot?
     
  3. iKai, 18.08.2010 #3
    iKai

    iKai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hallo,

    Nein ich komm leider nicht mehr in den Fastboot.

    ich hab ein 32 B von Vodafone.
     
  4. Luemel, 18.08.2010 #4
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Dann sieht es sehr sehr schlecht aus. Fastboot (Hboot) ist soviel ich weiß die letzte Möglichkeit was zu tun.
     
  5. iKai, 18.08.2010 #5
    iKai

    iKai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    hmhm das ist schlecht!

    Nur wieso wird die Speicherkarte angezeigt wenn ich das Handy an den Pc anstecke?!

    Kann ich vielleicht meine Garantie geltend machen?
     
  6. Luemel, 18.08.2010 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Installiere mal bitte Htc Sync und lade dir das Android Sdk runter und schaue mal ob das Handy auf Befehle der Konsole reagiert.
     
  7. iKai, 18.08.2010 #7
    iKai

    iKai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    HTC Sync hat schon vor dem vorfall nicht funktioniert.

    ich hab gestern mal fastboot boot recovery.img eingegeben um ein recovery hoch zuladen aber da kam dann waiting for device oder sowas!
    Ich kanns aber heute abend nochmal probieren.
     
  8. iKai, 18.08.2010 #8
    iKai

    iKai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    es muss doch eine möglichkeit geben da wieder was zu installieren.Weil die im HTC werk haben ja am anfang auch nichts anderes gehabt als nur das Handy und die müssen ja auch irgendwie da ein Android drauf bekommen.
     
  9. MarciWoi, 18.08.2010 #9
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    hast du eine anderes gerät wo du die speicherkarte benutzen kannst ?
    dann mach dir eine recovery.img drauf und lade sie im vodafon screen ein !
    also mit dem fastboot tool !
    hat bei mir auch geklappt .
    wenn du glück hast kommst du in recovery menü da machst du einen wipe
    dann müsstest du schonmal wieder in den fastboot kommen und dort lad eine sappimg.nbh ein .
    hoffe es klappt bei dir !
     
  10. MarciWoi, 18.08.2010 #10
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    und was ist mit dem hboot ? (lautstärke runter+anschalt)
     
  11. iKai, 18.08.2010 #11
    iKai

    iKai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich hätte schon ein Gerät nur das dauert noch ein wenig bis ich daran kann!! Reicht nicht einfach wenn ich die speicherkarte so in meinen PC einstecke`?!

    Kannst du mir den link von dem Tool Posten`?!

    danke schon mal gruss kai
     
  12. MarciWoi, 18.08.2010 #12
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
  13. iKai, 19.08.2010 #13
    iKai

    iKai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ja das ist doch die ganz normale SDK. Die hab ich ja schon. Wie kann ich das recovery denn in den Vodafone Screen laden?
     
  14. iKai, 19.08.2010 #14
    iKai

    iKai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    so ich komm jetzt doch noch in den Fast boot! puhhh

    Ich hab einfach den Akku rausgeholt dann die zurück taste und den anknopf gedrückt gehalten und dabei den akku reingelegt und der ist dann sofort in fastboot rein! ;-)

    nur wie geh ich jetzt weiter vor?! Ich möchte gerne den cynagon mod flashen oder gibt es bessere 2.1 versionen?!
     
  15. Luemel, 19.08.2010 #15
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Recovery auf die SD karte, entweder kopieren oder per adb push. Ich kann dir die befehle heute Abend raussuchen bin noch auf der Arbeit
     
  16. iKai, 19.08.2010 #16
    iKai

    iKai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    so ich hab mal adb push dann den pfad mit datei und danach /sdcard geschrieben dann sagt der error nor devices oder so und wenn ich fastboot devices eingebe dann zeigt der mir aber was an!!!

    das nächste problem ist das ich eine SPL mit der nummer 1.33.0007 habe!!

    kann ich auch das recovery per speicheradapter draufspielen?!
     
  17. Luemel, 19.08.2010 #17
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Jo normalerweise.
    Recovery auf sa karte kopieren und dann: fastboot flash recovery /sdcard/recovery.img
     
  18. iKai, 19.08.2010 #18
    iKai

    iKai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    hey danke das mit dem Fastboot das funktioniert denke ich mal jetzt kommt halt cannot found recovery weil ich noch keins draufkopiert habe! kann ich das recovery irgendwie über die usb schnittstelle drauf speichern?!?! gruß

    Danke schon mal für die viele mühe!!!
     
  19. Luemel, 19.08.2010 #19
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Nope geht nicht, da dies erst die Recovery unterstützt.

    Der push befehl für adb wäre

     
  20. iKai, 20.08.2010 #20
    iKai

    iKai Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    so ich bin mir jetzt sicher das ich da das recovery drauf hab und da waren auch noch ein paar andere daten noch drauf unteranderem mein backup!

    nur wenn ich jetzt den befehl fastboot flash recovery /sdcard/recovery.img eingebe kommt error:cannot load /sdcard/recovery.im.

    die datei heisst recovery.img
     

Diese Seite empfehlen