1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magic ROMs / MODs - was ist zuerst zu tun?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Lorn, 04.12.2009.

  1. Lorn, 04.12.2009 #1
    Lorn

    Lorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Hi,

    gleich vorweg - ich hab die Suche vorber benutzt :D. Es gibt hier im Forum ja haufenweise Anleitungen und Tutorials zum Flashen usw. Leider steht aber nirgends was man zuerst bzw. in welcher Reihenfolge man was tut.

    Mein Beispiel: Mein (VF)Magic müßte vermutlich heute geliefert werden.
    Ich würde nun am liebsten bevor ich irgendwas dran rumpul cyanogen drauf machen. Aber was muss man vorher tun bevor ich mich an die Anleitung vom CyanogenMod machen kann? Erst zum Tutorial wie meine eine SD Karte paritioniert oder ist das überhaupt nicht notwendig? Oder irgend etwas anderes? Welche Schritte werden wann gemacht?

    zB.

    1. Tutorial Partitionierung
    2. Tutorial Flashen
    3. Cyanogen

    Würde mich über ein bischen Hilfe freuen :)
     
  2. Nepomuk, 04.12.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Falsches Forum übrigens. Hab den Beitrag mal verschoben.

    Du solltest warten, bis dein Magic da ist und dann (mit deinem Magic in der Hand) herausfinden, wie du es flashen kannst.
    Dazu musst du dir mal die hier im Unterforum angepinnten drei Möglichkeiten zum Flashen des Magic ansehen.
    Um sich für die richtige Methode zu entscheiden, musst du dir das Gerät nämlich erstmal genau angeschaut haben.

    VG,
    Nepo
     
  3. Lorn, 04.12.2009 #3
    Lorn

    Lorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Sorry wegen falschem Forum.

    Vielleicht ne blöde Frage.. aber wieso genau anschauen? Es ist jetzt übrigens da und ich versiche nach dem Cyanogen Tutorial vorzugehen. Nervt nur dass ich morgen erstmal nen Micro SD Adapter kaufen gehen kann -.-
     
  4. Nepomuk, 05.12.2009 #4
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini

Diese Seite empfehlen