Magic spinnt bei seit ein paar Tagen rum

tweek

tweek

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi!

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Handy. Teilweise funktionieren Home-Taste und Touchscreen nicht. Hin und wieder erscheint beim Einschalten nicht mal das Vodafone-Logo. Abhilfe schafft hier das Herausnehmen des Akkus und das Wiedereinsetzen nach ein paar Minuten. Meine Frage: Handelt es sich hierbei um ein hardware- oder softwareseitiges Problem?

Habe die aktuelle CM-Mod 6.1 geflasht, jedoch scheint dies nicht zu helfen. Morgen werde ich es wohl mit einem Wipe versuchen, falls der Thread mich bei der Problemlösung nicht weiterbringen sollte.

Gruß
 
Wenn du mit Morgen morgen meinst oder heute dann musst du halt noch warten :D

Als du CM6.1 geflasht hast musstest du vor dem Rom flashen doch sowieso einen Full Wipe machen, also wird dich der nächste deiner Problemlösung nicht viel näher bringen :winki:
 
Ich hatte ja vorher die 6.0.8 drauf und von einem Tag auf den anderen ging der Homescreen-Button, wenn er Lust hatte. Im Recovery-Modus war er auch sehr launisch. :angry: 1-2 Tage später hat dann der TS gesponnen und das Handy hängt sich hin und wieder auf.

Wipe usw. mache ich morgen, bin heute zu kaputt. :D

@Kisaro

Habe nicht genau das gleiche Problem wie du, wie gesagt, dazu kam es bei mir ebenfalls ohne Fremdeinwirkung, aber die ROM habe ich seit 2 Monaten auf meinem Handy laufen und bis vor kurzem gab es absolut keine Probleme.
 
Jetzt bootet das Handy nicht mal richtig, also wird das mit Daten auf dem PC sichern wohl nichts.
Welche Alternativen haben ich denn, wenn der Wipe nichts bringen sollte?

EDIT

Wipe hat keine Veränderung bewirkt, das Handy hängt sich immernoch auf und der TS reagiert nicht.
Soll ich eine andere ROM ausprobieren? Wenn ja, welche? Oder soll ich das Handy einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Hardwaredefekt sein... das wäre natürlich nicht so toll. Probiere ein Eclair-Rom aus, da mit Froyo momentan viele mit Touchscreen etc. Probleme haben.
 
Habe die SuperE-Rom mit 2.1 drauf, Problem besteht weiterhin.

Werde das Handy nachher downgraden und morgen beim Vodafone-Shop abgeben.
 
Sieht mir glatt nach einer Sollbruchstelle aus xP
Habe meins auch heute bei Vodafone abgegeben (obwohl ich da nicht mal Kunde bin und das Magic dort auch nicht erworben hatte). Die haben das anstandslos angenommen und ich kanns in 2 Werktagen wieder abholen :)

Ist nur schon irgendwie seltsam das vier Leute aufeinmal im Forum dieses Problem schildern...nicht das das regelmäßig passiert :/
 
Hast du die Standard-ROM aufgespielt?

Ich habe leider nicht die Quittung, sondern nur den Lieferschein des vorherigen Besitzers. Sollte auch gehen, oder?
 
Hab per sappimg.nbh wieder alles auf standart android 1.5 gesetzt (vor allem weil ich ja erst vermutete das es an der 2.2.1 ROM liegen würde).
Ich hatte zwar einen Zettel wo "Rechnung" draufstand, aber der war vom Ebay-Anbieter und nicht von vodafone... wenn auf deinem Lieferschein dein Name und die IMEI-Nummer deines Handys draufsteht hast du eigentlich schon gewonnen ;) Durch die IMEI wird nämlich festgelegt wie lange du noch Herstellergarantie (habe gelesen das es 27 Monate ab dem Produktionsdatum bei HTC sind, unabhängig von der Gewährleistung von Vodafone und somit auch egal wer von der Garantie Gebrauch macht).

Ich kam auch erst mit der OVP an, aber die brauchten nur das Handy selbst.. ohne Akku, Akkudeckel, SD Karte und Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Handy gestern zu Arvato geschickt.

Auf dem Lieferschein steht jetzt nicht mein Name drauf, aber die HTC-Hotline teilte mir mit, dass ich bis Ende September noch Garantie habe.
 
Na geil, habe heute das Handy von Arvato zurückbekommen bzw. ein Austauschgerät bekommen und der Senor, der für das Drehen des Bildschirms verantwortlich ist, funktioniert nicht.
 
Ich glaube so langsam du hast irgendwie keine Ahnung was du machst und wie man es bedient.

Die Austauschgeräte sollten/sind (!) geprüft. Da ich die Firma jetzt nicht kenne möchte ich jetzt jedoch keine voreiligen Schlüsse ziehen.
 
Habe hier im Forum gelesen, dass Austauschgeräte ebenfalls fehlerhaft waren. In den Optionen war das Ganze jedenfalls aktiviert.
 
tweek schrieb:
Habe hier im Forum gelesen, dass Austauschgeräte ebenfalls fehlerhaft waren. In den Optionen war das Ganze jedenfalls aktiviert.

Stimmt du hast Recht. Den Thread kenne ich auch.

Dann wieder zurück schicken! Das ist eigentlich eine Frechheit...!
 
Donnerstag habe ich mein Handy zurückbekommen. War sogar das Handy, welches ich ursprünglich eingeschickt habe. Läuft endlich. :) Thread kann zu.
 
HAst du einen Reperaturbericht bekommen und kannst uns sagen, woran es lag ? =)
 
Puh ich weiß jetzt nicht, wo er rumliegt.

Musste mein Handy letzte Woche wieder einschicken, Hometaste ging nicht. Die Hauptplatine wurde gewechselt, jetzt geht der Lagesensor nicht und ich darf das Handy zum 4. Mal einschicken.

Habe ich nun eigentlich irgendwelche rechtlichen Ansprüche, die ich geltend machen kann?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.141
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten