1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magic unflashbar?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Stony, 13.09.2010.

  1. Stony, 13.09.2010 #1
    Stony

    Stony Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ich lese, suche und probiere hier im Forum schon seit einigen Tagen rum hab einige Methoden ausprobiert aber bekomms einfach nicht hin.

    Mittlerweile weiss ich das ich wohl mein Magic downgraden muss!?
    Hier erstmal meine Daten vom Magic:

    SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
    HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
    CPLD-10
    RADIO-2.22.19.261


    Ich habe vor das Handy zu rooten und dann eine neue Rom (SuperFroyo-MD-6.1) auf zuspielen

    Es wäre nett wenn mir jemand mit ein paar leicht verständlichen ansätzen helfen könnte.
     
  2. majuerg, 13.09.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
  3. Stony, 13.09.2010 #3
    Stony

    Stony Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ja schon versucht
    aber nach Punkt 2
    kommt eine schnelle Zeilenreihe am Handy

    SD Checking...
    Loading...[SAPPDIAG.zip]
    No image!
    Loading...[SAPPDIAG.nbh]
    No image or wrong image!
    Loading...[SAPPIMG.zip]
    No image!
    Loading...[SAPPIMG.nbh]
    No image or wrong image!

    Was machich falsh oder was kann ich noch versuchen ?
     
  4. majuerg, 13.09.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Du koenttest probieren die SD zu formatieren. Hat hin und wieder geholfen.
     
  5. magicandroid, 13.09.2010 #5
    magicandroid

    magicandroid Gast

    Du brauchst eine Goldcard. Mir haben die Anleitungen hier auch nicht wirklich geholfen bzw. sie waren mir zu undurchsichtig. Ich habe es hiermit geschafft.

    @Mods: Nicht böse sein! Nehmt es als Anreiz.
     
    Stony bedankt sich.
  6. Stony, 13.09.2010 #6
    Stony

    Stony Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Also Formatiert hab ichs auch schon ein paar mal, hat auch nicht geholfen.

    @mjirgens Meinst du auch es könnte ne Goldard helfen ?
     
  7. majuerg, 13.09.2010 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Eine Goldcard dient zum Umgehen der Regionspruefung. Hilft also nicht, beim finden des NBH.

    Es heisst auch definitiv sappimg.nbh? Keine doppelte Endung oder so?
     
    Stony bedankt sich.
  8. magicandroid, 13.09.2010 #8
    magicandroid

    magicandroid Gast

    Ich kann nur sagen, ich hatte die gleiche Meldung und war schon am Verzweifeln. Doppelte Dateiendung ist bei mir ausgeschlossen - Fedora!

    Mit einer Goldcard hat es dann auf Anhieb geklappt. Und das ganze ist noch keine drei Wochen her.

    Warum nicht ausprobieren und dann mal über den Erfolg oder MIßerfolg berichten?
     
  9. Stony, 13.09.2010 #9
    Stony

    Stony Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ja das mit Goldcard und Regionsprüfung hab ich auch schon gelesen drum hate ich nochmal nachgefragt.
    Aber da ich mich n jeden Strohhalm klammere hab ich es eben mit einer Goldcard versucht.
    Wie erwartet brachte das auch keinen Erfolg :(

    Und ja ich kann auch ausschliessen dass ich die sappimg.nbh falschunbenannt habe, ich habe es doppelt und dreifach kontrolliert und ausserdem bei jedemVersuch neu umbenannt.
    Noch jemand eine Idee oder muss ich mich damit abfinden das mein Magic nicht flaschbar ist, was ich eigentlich nicht wirklich für möglich halte :(
     
  10. dirk.ms, 13.09.2010 #10
    dirk.ms

    dirk.ms Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Lenovo A10-70F
    Wearable:
    Pebble Steel
    wie ist die SD Karte formatiert , FAToder FAT32 ?
    bei einem Kollegen hat es erst funktioniert als wir die Karte auf FAT32 formatiert haben
     
  11. magicandroid, 13.09.2010 #11
    magicandroid

    magicandroid Gast

    Welche sappimg hast Du benutzt? Ich habe diese sappimg.nbh für das Downgrade verwendet (muss natürlich in sappimg.nbh umbenannt werden)

    Danach war ein Vodafone-1.5-ROM drauf und wollte gleich auf 1.6 aktualisiert werden, was ich aber nicht gemacht habe.

    Den SPL habe ich auch neu geflasht, was aber als optional genannt war. Jetzt habe ich diesen Enineering-SPL drauf. Das Flashen des SPL soll der riskanteste Teil sein, war aber problemlos.
     
  12. Stony, 14.09.2010 #12
    Stony

    Stony Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Danke!!
    Ich hab heute mit Fat32 formatiert und es hat auf anhieb geklappt und bin nun auf Firmware 1.5 :)
    Aber es gibt schon das nächste Problem.
    Also ich kann schon "Nandroid v2.2" BackUp machen
    Wie Flashe ich nun mein Favorites Image (SuperFroyo-MD-6.1)
    wenn ich nur das Image installiere und danach auf reeboot gehe, startet lediglich wieder die alte Firmwareversion
    Also wasmach ich falsch und/oder was muss ich noch zusätzlich Installieren
    Muss ich etwa eine neue SPL installieren dass das neue Img bootet?
    Hab gehört hier besteht die grösste Brickgefahr, und bin deswegen ein bisschen Vorsichtig mit dem SPL

    Ich weiss ich bin ein NEWBI, aber wer nicht fragt bleibt Dumm :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
  13. Stony, 14.09.2010 #13
    Stony

    Stony Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Kann es sein das es bei HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000) sogar zwingend notwendig ist eine andere SPL zu installieren ?
    Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
     
  14. Wolte1984, 14.09.2010 #14
    Wolte1984

    Wolte1984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Man benötigt eine neue.
    Z.B. Crios_SPL_1.33.2004.zip

    Diese wird vorher raufgespielt, dann Rom und dann CM.

    So hab ich es zumindest bei mir gemacht
     
    Stony bedankt sich.
  15. Stony, 14.09.2010 #15
    Stony

    Stony Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ich hab die "update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2005-signed" die mjrgens in seiner Anleitung vorgeschlagen hat, aber leider kommt beim versuch zu installieren Installation aborted.
    Was mach ich denn nur wieder falsch?
     
  16. Stony, 15.09.2010 #16
    Stony

    Stony Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    So ich hab es jetzt doch geschaft :)
    Hatte lediglich die Home Taste mit der zurück Taste verwechselt.
    Kleiner Fehler mit grosser ursache ^^
    Hab jetzt die SPL-HBOOT-1.33.2010 installiert und und das cyanogenMod geflasht, hab diese Anleitung von Gear1924 zur hilfe genommen :) darum erstmal aufs Cyanogen.
    Für was isteigentlich eine Gapps?

    So könnt ihr mir jetzt bitte noch einmal ein bisschen helfen und mir sagen wie ich nun das SuperFroyo-MD-6.1 am besten Flashen kann.
    Ich habs eben mit dem App "Rom Manager" versucht "Rom von der SD installieren" versucht, aber das hat nicht geklappt, Handy blieb beim Vodafone Screen hängen (hab fast einen herzanfall bekommen^^), ich hab dan nach 15 min den Akku raus gemacht und hat dann mit Cyanogen gebootet.
    Also wie flasht man jetzt am einfachsten eine neue Rom wie die SuperFroyo?
     
  17. dirk.ms, 15.09.2010 #17
    dirk.ms

    dirk.ms Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Lenovo A10-70F
    Wearable:
    Pebble Steel
    die Gapps sind die GooleApps... z.B Google Maps , GMail , Market usw..


    ich mache es immer so mit dem flashen.
    Rom auf die SD Karte kopieren und dann übers Recovery das neue ROM flashen

    ich nutze das Recovery Image von Amon_RA auf meinem Magic32B
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
     
    Stony bedankt sich.
  18. Stony, 16.09.2010 #18
    Stony

    Stony Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Ich hab jetz auch das SuperFroyo 6.1 drauf.

    @dirk.ms
    ja schon klar das es am besten übers Recovery zum flashen geht, aber wie kommt ihr am schnellsten und am einfachsten ins Recovery ?

    Ich hab von Z3kos Anleitung das Tool verwendet.
    Gibts auch einfachere Möglichleiten um schnell ins Recovery zu kommen ?

    An alle die mir geholfen haben mein Magic mit dieser zicken spl zu rooten und anschliesend zu flashen, einen riesen Dank :)
     
  19. dirk.ms, 16.09.2010 #19
    dirk.ms

    dirk.ms Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Phone:
    Galaxy S5
    Tablet:
    Lenovo A10-70F
    Wearable:
    Pebble Steel
    du musst doch nur das Handy über Home + Power starten , dann kommst du ins Recovery. Oder hast du noch das original Recovery drauf ?
     
  20. Stony, 16.09.2010 #20
    Stony

    Stony Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Wenn ichs über Home + Power versuche kommt das Vodafonr Logo und es passiert nichts weiter.
    Ich komm aber in dem ich von Z3kos Anleitung
    das Tool benutze in ein Recovery Menü, (weiss nicht mehr welche Recover ich hab)
    Kann ich das von dir oben erwähnte Recovery Image einfach normal (wie ein Rom) in dem von mir besagten Menü einspielen?
     

Diese Seite empfehlen