1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Magnet im Handyhalter = CarMode

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ljmarkus, 22.08.2010.

  1. ljmarkus, 22.08.2010 #1
    ljmarkus

    ljmarkus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo..

    gibt es beim Desire die Möglichkeit zuerkennen ob ich es in einen KFZ Halter gesteckt habe?
    Wenn ja, wie wird das gelöst, ist dort ein Magnet mit drinnen? Das könnte man ja dann mit Tasker auswerten glaube ich.


    Danke,
    Markus
     
  2. Harry2, 22.08.2010 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja als Fehlerbeschreibung ist das schon in den Foren aufgetaucht (Auto Symbol in der Statusleiste, der sogenannte "Car Dock"). Gibt es anscheinend erst ab Froyo.

    Der Grund liegt in einer in irgend einer Weise zustande gekommenen Verbindung zwischen ID-Pin und dem daneben liegenden 0V Pin des microUSB Anschlusses des Ladekabels.

    Ist vielleicht in Froyo für das Nexus vorgesehen :)
    Hat das Nexus nicht an der der Unterkante noch zwei zusätzliche Kontakte für die Docking Station?

    Aber ob Tasker damit was anfangen kann? :D
    Navi, Player und BT ein.

    EDIT: Was ich nicht weiss, ob eine "vorsätzliche" Verbindung der Pins die normale Ladung des Desire über seine micoUSB Buchse zuläßt.
    Ich hatte auch schon mal kurz diese Auto Symbol, aber ein aus- und wiedereinstecken des Ladekabels hat das beseitigt.
    Konnte es auch nicht reproduzieren (... und an diesen ID-Pin kommt man sehr schlecht :D)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010

Diese Seite empfehlen