HTC Desire gebrickt/im Bootloop und nichts hilft...

luhu

luhu

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

zur Ausgangslage: Vor einiger Zeit bekam meine Mutter mein altes HTC Desire mit einem Custom-ROM und ClockwordMod Recovery drauf. Als sie dann auf ihr nächstes Smartphone gewechselt ist, hat sie das Desire irgendwie zum Bootloopen gebracht - wie weiß ich nicht.
Da ich jetzt endlich mal Zeit hatte, wollte ich mich mal hinsetzen und das Teil wieder zum laufen kriegen. Erstmal egal wie - ob auf Stock oder mit einem neuen Custom ROM.

Problem:
Wie gesagt hängt das Desire in einem Bootloop (erst der rosa Kreis, dann die Cyanogen Animation in Schleife). Folgende Versuche brachten alle keinen Erfolg:

  • sämtliches Wipen und neu Flashen des ROMs
  • komplett platt machen und neues ROM flashen:
    Hier ist das Problem, dass ich garnicht soweit komme. Ein neues ROM will ein neues Recovery und hboot, welches ich nicht installieren kann, da
    • a)ich über Fastboot nichts installieren kann (verify failed)
    • b)eine PB99img Datei zwar erkannt, aber nichts mit ihr gemacht wird
    • c)ich im Recovery nix installieren kann (wenn ich zum zip auswählen will bleibt der Bildschirm einfach schwarz und es tut sich nix)
  • RUU flashen geht auch nicht, da dazu laut RUU Programm das Smartphone eingeschaltet sein soll. Aber wie soll das gehen wenn ich im Bootloop hänge?


Bin für jegliche Ideen offen, hab die letzten Stunden echt alles probiert und nichts hat geholfen.

lg
luhu
 
Kommst du noch in den Fastbootmodus? Dann könntest du via Fastboot ein neues Recovery flashen.

Eventuell auch mal ohne SD-Karte oder mit einer anderen, vllt ist diese ja Defekt.
 
Jup, allerdings geht das nicht, da immer die verify failed Meldung kommt...

Das kann ich mal probieren, auch wenn ich nicht denke, dass das das Problem ist..
Danke!
 
Da fällt mir gerade ein, ich hatte auch mal einen Bootloop bei einem Nexus 4. Hier war das Problem, dass der Speicher komplett gefüllt war.

Ich konnte es aber im Fastboot mit reboot komplett durchstarten und dann die Werkseinstellungen zurücksetzten. Dann hat es wieder gefuntzt.
 
Ne daran kann es nicht liegen. Hab ja schon alles gewiped was es so gibt..
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.163
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.575
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.932
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten