1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

magnetischer sensor nicht kalibriert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Advance (I9070) Forum" wurde erstellt von Comet, 06.08.2012.

  1. Comet, 06.08.2012 #1
    Comet

    Comet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hallo,

    ich hatte vorhins gemerkt, dass bei meinem Advance keine Kompass-App läuft. Nach einigem Hin und Her habe ich das versteckte Testmenü des Handys geöffnet, und dort wurde angezeigt, dass der Sensor nicht kalibriert war. Mit der nötigen Akrobatik habe ich ihn dann kalibiert, und jetzt funktioniert alles. War der Sensor bei euch nach dem Kauf auch nicht einsatzfähig?
     
  2. pitty1983, 06.08.2012 #2
    pitty1983

    pitty1983 Android-Experte

    Beiträge:
    671
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Meiner funktionierte vom anfang an. Wer weiß was da bei dir los war?! Hauptsache er geht jetzt ;)

    Gesendet von meinem GT-I9070
     
  3. vandyke, 06.08.2012 #3
    vandyke

    vandyke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Wie kommt man denn ins Testmenü?
     
  4. Comet, 06.08.2012 #4
    Comet

    Comet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.06.2011
    *#0*# auf der Tastatur eingeben.
     
    vandyke bedankt sich.
  5. Gosh, 09.08.2012 #5
    Gosh

    Gosh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Das war bei mir genau so. Am Anfang hatte der Sensor leichte Startschwierigkeiten. Anscheinend musste der sich bei mir auch erst kalibrieren. Mittlerweile läuft der Sensor einwandfrei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2014
  6. Marco0284, 02.10.2012 #6
    Marco0284

    Marco0284 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2012
    Hallo Leute,

    mir ist gerade auch so ein ähnliches Problem aufgefallen, glaube ich!

    Und zwar, wenn ich das Handy senkrecht auf den Tisch lege, dann wechselt mein Bildschirm in das Querformat! Auch nach mehrfachen kalibrieren, ist dies nicht anderst geworden. Sobald ich es normal in die Hand nehme, ist alles wunderbar. Habt ihr eine Ahnung? Ich komme nicht weiter.

    Danke.
     
  7. Apocaliptica, 02.10.2012 #7
    Apocaliptica

    Apocaliptica Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.06.2012
    jo ist bei meinem gerät auch oft so.
    habs bei mir auf dem herd kalibriert, von daher sollte es auch exakt waage sein.
    hab mich mittlerweile dran gewöhnt und machs meistens sowieso aus oder überlasse dem 30 sekunden-timeout die ehre.
     
  8. Marco0284, 02.10.2012 #8
    Marco0284

    Marco0284 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2012
    Okay danke.

    Aber ist jetzt kein Grund, das Ding zu reklamieren? Sorry, aber mein erstes Smartphone.
     
  9. Toronto, 02.10.2012 #9
    Toronto

    Toronto AH-EM-Tippmeister Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,735
    Erhaltene Danke:
    1,942
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Phone:
    Google Nexus 5
    Nein, kein Grund zum reklamieren! :)
    Ist bei vielen smartphones so. Es ist schwierig für das Gerät zu wissen wie rum der Bildschirm sein soll, wenn es horizontal liegt. Kann ja auch sein, dass du gerne das Querformat sehen möchtest. Wenn du es hinlegst und es kurz vorher ausversehen leicht "Quer" hälst, passiert das.

    Wenn du es generell nicht im Querformat haben möchtest, kannst du in der Statusleiste ganz rechts "Automat. Drehen" deaktivieren ;)
     

Diese Seite empfehlen