1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail for Exchange Frage - Kontakte

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Superj, 10.12.2010.

  1. Superj, 10.12.2010 #1
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hallo,

    Habe seit gestern bei mir von der Firma das MfE aktiviert. Funktioniert auch soweit sehr gut, aber ich hab irgendwie ein problem mit den Firmen Kontakten.

    Wenn ich auf die 'Online Directories' gehe, habe ich auch einen Eintrag für 'Company Directories'. Wenn ich hier einen Namen eingebe, wird er auch gefunden.

    Aber jetzt das komische, wenn ich eine neue Email schreibe, und im 'TO' Feld den Namen eingebe, dann auf die Lupe gehe, kommt die Frage, ob ich zum Suchen den 1. Contact Phone Mail Picker oder 2. den ES File Explorer verwenden will.
    Natürlich nimm ich nur den 1. Eintrag, und dort gebe ich wieder den Namen ein, aber es wird mir nichts angezeigt. Der Bereich, wo er die Namensvorschläge finden sollte, bleibt leer.

    Somit kann ich keine Email schicken, nur wenn ich die gesamte Emailaddresse auschreibe, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. schinge, 10.12.2010 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Also bei der Standard-Mail-App geht das bei mir so:
    Neue Mail schreiben -> auf das "Personen-Symbol" klicken -> ContactPhoneMailPicker auswählen, wenn nicht schon als Standard definiert -> ganz oben "Firmenverzeichnis" anklicken -> Namen(steil) reinschreiben und auf Lupe klicken -> Kontakt(e) auswählen und auf OK klicken
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  3. Superj, 10.12.2010 #3
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Danke für die Auflistung.

    Also, entweder ich bin zu blöd, oder bei mir ist ein Bug, der Firmenverzeichnis und Handykontakte vertauscht.

    Wenn ich wie bei dir auf den ContactPhoneMailPicker klicke, kommt ein neuer Bildschirm, wo ganz oben die Suchzeile für den Namen, und drunter Firmenverzeichnis steht. Also bei mir in der 2. Zeile.
    Das Problem ist jetzt, dass bei mir die Lupe fehlt. Klicke ich dann auf 'Firmenverzeichnis', steht statt dem 'Device Contacts' und es erscheint die Lupe. Jetzt sucht er auch die Namen vom Server.

    Ist das richtig so? Ich dachte, wenn schon 'Firmenverzeichnis' steht, dann brauch ich doch nicht nochmal drauf klicken?
     
  4. schinge, 10.12.2010 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Du bekommst als erstes die Handy-Kontakte angezeigt und mit dem obersten Auswahlpunkt kommst Du dann zu den Firmenkontakten. Dort steht als oberste Auswahlmöglichkeit dann wiederum "Gerätekontakte" um zu den normalen/privaten Exchange-, Handy-, Google- bzw. Facebook-Kontakten zurückzukehren.
    Der oberste Punkt (unter dem Suchfeld) zeigt somit NICHT die aktuelle Auswahl an, sondern dient nur zum Wechsel zu der angegebenen Kontaktart.
     
  5. Superj, 10.12.2010 #5
    Superj

    Superj Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ok, also doch zu blöd.

    Ich habs genau umgekehrt gesehen, also das was dort steht ist bereits die Einstellung.

    Nochmals Danke
    SJ
    :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen