Mail for Exchange Frage - Kontakte

S

Superj

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

Habe seit gestern bei mir von der Firma das MfE aktiviert. Funktioniert auch soweit sehr gut, aber ich hab irgendwie ein problem mit den Firmen Kontakten.

Wenn ich auf die 'Online Directories' gehe, habe ich auch einen Eintrag für 'Company Directories'. Wenn ich hier einen Namen eingebe, wird er auch gefunden.

Aber jetzt das komische, wenn ich eine neue Email schreibe, und im 'TO' Feld den Namen eingebe, dann auf die Lupe gehe, kommt die Frage, ob ich zum Suchen den 1. Contact Phone Mail Picker oder 2. den ES File Explorer verwenden will.
Natürlich nimm ich nur den 1. Eintrag, und dort gebe ich wieder den Namen ein, aber es wird mir nichts angezeigt. Der Bereich, wo er die Namensvorschläge finden sollte, bleibt leer.

Somit kann ich keine Email schicken, nur wenn ich die gesamte Emailaddresse auschreibe, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.

Hat jemand eine Idee?
 
Also bei der Standard-Mail-App geht das bei mir so:
Neue Mail schreiben -> auf das "Personen-Symbol" klicken -> ContactPhoneMailPicker auswählen, wenn nicht schon als Standard definiert -> ganz oben "Firmenverzeichnis" anklicken -> Namen(steil) reinschreiben und auf Lupe klicken -> Kontakt(e) auswählen und auf OK klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
Also bei der Standard-Mail-App geht das bei mir so:
Neue Mail schreiben -> auf das "Personen-Symbol" klicken -> ContactPhoneMailPicker auswählen, wenn nicht schon als Standard definiert -> ganz oben "Firmenverzeichnis" anklicken -> Namen(steil) reinschreiben und auf Lupe klicken -> Kontakt(e) auswählen und auf OK klicken

Danke für die Auflistung.

Also, entweder ich bin zu blöd, oder bei mir ist ein Bug, der Firmenverzeichnis und Handykontakte vertauscht.

Wenn ich wie bei dir auf den ContactPhoneMailPicker klicke, kommt ein neuer Bildschirm, wo ganz oben die Suchzeile für den Namen, und drunter Firmenverzeichnis steht. Also bei mir in der 2. Zeile.
Das Problem ist jetzt, dass bei mir die Lupe fehlt. Klicke ich dann auf 'Firmenverzeichnis', steht statt dem 'Device Contacts' und es erscheint die Lupe. Jetzt sucht er auch die Namen vom Server.

Ist das richtig so? Ich dachte, wenn schon 'Firmenverzeichnis' steht, dann brauch ich doch nicht nochmal drauf klicken?
 
Du bekommst als erstes die Handy-Kontakte angezeigt und mit dem obersten Auswahlpunkt kommst Du dann zu den Firmenkontakten. Dort steht als oberste Auswahlmöglichkeit dann wiederum "Gerätekontakte" um zu den normalen/privaten Exchange-, Handy-, Google- bzw. Facebook-Kontakten zurückzukehren.
Der oberste Punkt (unter dem Suchfeld) zeigt somit NICHT die aktuelle Auswahl an, sondern dient nur zum Wechsel zu der angegebenen Kontaktart.
 
schinge schrieb:
Du bekommst als erstes die Handy-Kontakte angezeigt und mit dem obersten Auswahlpunkt kommst Du dann zu den Firmenkontakten. Dort steht als oberste Auswahlmöglichkeit dann wiederum "Gerätekontakte" um zu den normalen/privaten Exchange-, Handy-, Google- bzw. Facebook-Kontakten zurückzukehren.
Der oberste Punkt (unter dem Suchfeld) zeigt somit NICHT die aktuelle Auswahl an, sondern dient nur zum Wechsel zu der angegebenen Kontaktart.

Ok, also doch zu blöd.

Ich habs genau umgekehrt gesehen, also das was dort steht ist bereits die Einstellung.

Nochmals Danke
SJ
:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.214
j.kanuff
J
P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.898
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten