1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail versenden via Tasker - Umlaute werden falsch dargestellt

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von redfrog, 23.07.2012.

  1. redfrog, 23.07.2012 #1
    redfrog

    redfrog Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Hallo,

    ich lasse meine eingehenden SMS automatisch via Tasker per Email weiterleiten.

    Als Email-Skript nutze ich dieses hier: http://tasker.wdfiles.com/local--files/sendemail/sendemail.py

    Leider werden die Umlaute je nach Mailclient verfälscht dargestellt.

    Mit Thunderbird und der Einstellung ISO-8859-15 für eingehende Mails werden anstelle Umlaute Sonderzeichen angezeigt.

    Wenn ich in Thunderbird die Einstellung UTF-8 wähle, wird alles richtig dargestellt.

    Wenn ich die Mails mit K9 Mail abrufe, werden statt der Umlaute Fragezeichen angezeigt.

    Wenn ich aber mit Thunderbird eine UTF-8 kodierte Mail versende und mit K9 abrufe, wird alles passend angezeigt...

    Daher habe ich den Eindruck dass sich bei meiner Weiterleitung irgendein Fehler eingeschlichen hat...

    Woran könnte das liegen??

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen