1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mail von Samsung wegen Brick

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von playa18, 09.10.2010.

  1. playa18, 09.10.2010 #1
    playa18

    playa18 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    ich habe ein samsung galaxy s der "neueren" generation wo man nicht mehr mit der 3-button-kombination in den recovery und download mode kommt..

    deshalb habe ich mein galaxy s über android sdk in den download mode gesetzt und zu flashen versucht, doch es ging etwas schief und mein handy war gebrickt - musste es zur reparatur einschicken..

    ich erhielt diese e-mail von samsung:

    Laut Ihren Messwerten ist Ihr FlashIC auf der Hauptplatine in Ordnung (zur Info bei beschädigung dieses ICs wäre ein Kostenvoranschlag von knapp Euro 200,-)

    Ihr Servicepreis beträgt somit Euro 49,- inkl. Mwst.

    Wir bitten Sie unbedingt Abstand von Internethilfen und Forumsspezialisten zu nehmen, da Sie ein produkt haben welches Anspruch auf volle Garantie hat.

    Die Kies Synchronisierung darf auch in Ihrem Fall nciht gegeben sein da dieses Gerät Netzbetreibersoftware enthält.


    danach habe ich gefragt wie ich jemals auf version 2.2 updaten kann da es über kies ja nicht funktioniert..


    antwort:

    Version 2.2 kommt Ende Oktober für den offenen Markt. Sie als Kunde eines netzbetreibers können mit dem 2.2 Ende November /Mitte Dezember rechnen.

    Ein Update nimmt der Servicepartner vor. A1 ist weder geschult noch authorisiert SW Updates durchzuführen.


    d.h. ich muss bis mitte dezember warten und dann muss ich mein handy erst einschicken um das update zu bekommen. so etwas schwachsinniges habe ich schon lange nicht mehr gehört!
    mein altes handy (samsung i8910) war auch von a1 und dort habe ich ohne probleme mindestens 10 mal geflasht also wieso soll es jetzt bei diesem handy nicht funktionieren..

    kann mir irgend jemand sagen wie ich meine "netzbetreibersoftware" entfernen kann und eine offizielle firmware von samsung, die auch in kies supported wird, aufspielen kann??? (über 3-button-mode komme ich nicht in den download & recovery mode)

    vielen dank im voraus..
     
  2. Vital9999, 09.10.2010 #2
    Vital9999

    Vital9999 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.09.2010
    HA HA

    benutz die suche, steht hier alles
     
  3. sebiauskoeln, 09.10.2010 #3
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    schon etwas dreist fuer nen weltmarktfuehrer...
     
  4. GalaxyKnight, 09.10.2010 #4
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hey.
    Behalt die Ruhe.
    Ich hab auch A1.
    Und mit dem Testmode auf JM1 geflasht.
    Ganz ohne Buttons. Und funzt einwandfrei.
    Und die Garantie bleibt auch erhalten über Kies.
    Also wenn dann die A1 FW über Kies kommt ende Dezember, kannst die auch flashen. Ohne einschicken usw.
    WIr werden sehen.
    Nur nicht verrückt werden. Und vor allem.
    Nix einfach so flashen über Odin. Denn das kann blöde ausgehen.
     
  5. spline, 09.10.2010 #5
    spline

    spline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Bei Apple würde es wohl anders laufen ? ;-)
     
    DonMarron bedankt sich.
  6. sebiauskoeln, 09.10.2010 #6
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    von apple haette ich es auch nicht erwartet:)
     
  7. black83, 10.10.2010 #7
    black83

    black83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    11.09.2010
    wie du musst dafür zahlen? schreib denen mal dass der 3 button fehler DER GRUND ist warum es überhaupt zur reperatur muss. es war von anfang ein mangel vorhanden, der in kanada schon von samsung gefixt wurde.
    erst dieser mangel hat den rest überhaupt erst verursacht !

    bevor du irgend etwas flashst warte auf das froyo update ob es nicht den 3 button fix mit bringt. ansonsten reparier den 3 button zuerst
     
  8. Gurkensenf, 10.10.2010 #8
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ähm, playa: hast du die mail original übernommen, also per copy 'n paste hier reingestellt?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. Squizza, 10.10.2010 #9
    Squizza

    Squizza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Er hat sein Handy selbst zerschossen. Wieso sollte Samsung dafür aufkommen?
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2010
  10. djmarques, 10.10.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @playa

    Bitte bei der nächsten Threaderstellung einen aussagekräftigen Threadtitel nehmen, damit das hier übersichtlich bleibt und man weiß um was es sich handelt.
     
  11. Fr4gg0r, 10.10.2010 #11
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Nö, nur weil es nicht bootet ist es noch lange nicht zerschossen. (haha, dann hätte ich meins schon 30 mal zu Samsung schicken müssen)

    Normalerweise kann man das über den Recovery Modus oder den Flash Modus beheben.
     
  12. Gurkensenf, 10.10.2010 #12
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    er hat mir zwar schon eine pn geschrieben (warum auch immer), aber ich bezweifle diese email von samsung. dass die in einer kundenmail solche fehler machen würden...
     
  13. enots, 10.10.2010 #13
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ja, ist schon erstaunlich, manche fallen auf jeden Forentroll herein.
     
  14. Squizza, 10.10.2010 #14
    Squizza

    Squizza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.08.2010
    zerschossen bedeutet nicht gleich defekt...
    zerschossen heißt in dem fall, für den normalen nutzer nicht mehr zu gebrauchen.

    es ist nicht mehr funktionsfähig, der grund ist ja erstmal egal.
    garantie gibt es auf "schönheitsfehler", nicht auf software, schon garnicht, wenn er selbst irgendwelche inoffizielle software drauf haut.
     
  15. Jarkiro, 10.10.2010 #15
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    *schüttel*

    Also Leute, diese Mail ist 100% ein Fake, genauso wie der ganze Beitrag.


    1) Die Rechtschreibung und Wortwahl ist ein schlechter Witz (programm, Forumspezialist)

    2) Natürlich ist der Flash nicht beschädigt. Sonst würde gar nichts laufen. Und einen Flash kann man auch nicht per Software beschädigen (normalerweise). Und warum soll er innterhalb der Garantie dafür bezahlen???

    3)


    Bitte 3x mal lesen und dann überlegen warum ich das gar nicht mehr kommentieren brauche.


    @Mods: Plz Close und Ban, das ist doch nicht mehr lustig...

    Grüße

    Jarkiro
     
  16. playa18, 10.10.2010 #16
    playa18

    playa18 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    lol, unglaublich was durch meine anfrage da rausgekommen ist..
    geholfen hat mir nur einer bei meinem problem und das war galaxyknight

    und nun zur klarstellung:

    ich habe mich auf der seite New URL mit samsung in verbindung gesetzt und die haben mir gesagt ich soll mein gerät an:

    Extreme Communication (persönliche Abgabe möglich)
    Gymnasiumstrasse 60
    1190 Wien
    01 89056180

    schicken...

    homepage von denen: Extreme Communication

    und von denen hab ich dann diese e-mails erhalten

    also hört auf zu reden wegen fake und so ner scheiße...

    das ist ein forum in dem bei problemen geholfen werden soll wenn möglich..
     
  17. Jarkiro, 10.10.2010 #17
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Dann kopier dann mal die Originalemail rein. Deine aktuelle hast du garantiert nie so von Samsung erhalten!
     
  18. Marzl85, 10.10.2010 #18
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,707
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Screenshot. :)
     
  19. HTCDesire, 10.10.2010 #19
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Lachhaft ist das, was du schreibst.

    Kann mir nicht vorstellen, dass der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin von Samung (oder Vertragsfirmen) ausgerechnet die gleiche Rechtschreibschwäche wie du hat. Oder gibt es in Österreich keine Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen?
     
    AndroidenDiskette bedankt sich.
  20. Gurkensenf, 10.10.2010 #20
    Gurkensenf

    Gurkensenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,097
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    na gut, die extreme comm. schreiben auch so seltsam "authorisiert" statt autorisiert etc.

    aber irgendwie ist und bleibt das ganze komisch. das ist doch schwachsinn, was die da schreiben...
     

Diese Seite empfehlen