Maildatenspeicher freigeben

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Beppo Boppel, 06.01.2011.

  1. Beppo Boppel, 06.01.2011 #1
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Moin.
    Hatte schon im App-Forum gefragt bin aber hierher geschickt worden, da HTC spezifisch.

    Mir ist aufgefallen, dass der Speicherverbrauch des HTC-Mailprogramms meiner Desiré immer weiter angewachsen ist, und dieser auch durch löschen von Mails, Papierkorb und einem Reboot nicht mehr freigegeben wird.

    Letztlich habe ich unter "Einstellungen->Anwendungen" alle Daten gelöscht.
    Das hat zwar geholfen, ist aber keine Dauerlösung, weil jedes mal alle Kontodaten gelöscht werden.

    Kennt jemand eine bessere Lösung?

    Danke im Voraus.
    Beppo Boppel
     
  2. schinge, 06.01.2011 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Du musst da wo du die Daten gelöscht hast mal schauen, was bei der Cache-Nutzung steht. Den Cache kannst Du problemlos löschen ohne daß die Kontoeinstellungen verloren gehen und das macht sich dann auch bei dem Speicherverbrauch sofort positiv bemerkbar.
     
  3. Beppo Boppel, 06.01.2011 #3
    Beppo Boppel

    Beppo Boppel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ne, der Cache war so gut wie leer.
    Unter "Daten" war der Hund begraben.
    Cache hatte ich auch mal probeweise gelöscht. Ohne Ergebnis.

    Es ist scheinbar auch so, dass er den Peak belegt.

    Wenn ich ein paar Mails lösche, wird nix frei, aber dafür wächst er zunächst nicht wieder an, weil neue Mails den gelöschten Platz wieder belegen können.

    So, als wenn man mal einen "Reorg" Knopf drücken müsste.
     
  4. Mr-Fly, 07.01.2011 #4
    Mr-Fly

    Mr-Fly Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich muss auch sagen, dass HTC da einen schlechten Job macht.
    Sie wissen doch eigentlich, dass sie dem Gerät wenig Speicher spendiert haben. Warum wird dann nicht der Mail-Store auf die SD gelegt? Sie liefern ja eine mit!
    K-9 macht es ja mitlerweile, da gibt es aber viele Dinge die mir nicht gefallen, vor allem die Auswahl von text in Mails, die ist ja grottenschlecht!
    Warum machen die das in K-9 nicht so wie HTC?
     

Diese Seite empfehlen