1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mails aus Mailapp löschen bzw. zurückholen

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von Snoopdog, 23.01.2012.

  1. Snoopdog, 23.01.2012 #1
    Snoopdog

    Snoopdog Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Hi!

    Ich habe zwei Fragen zu der vorinstallierten Mailapp (NICHT GOOGLEMAIL!!!!):

    1. Ich habe versehentlich eine Mail gelöscht, die liegt jetzt im Papierkorb. wie bekomme ich die zurück in den Posteingang? Weiterleiten geht nicht!

    2. Der Papierkorb wird offensichtlich nie gelöscht, alle automatisch markieren und löschen geht nicht. Es müssen alle Mails einzeln markiert und gelöscht werden (ich habe hunderte von mails drin liegen). Gibt es da eine automatischierte Löschfunktion?

    Vielleicht habt Ihr da schon Erfahrung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
  2. xminister, 23.01.2012 #2
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Gaaaanz einfach !

    1. für Internetverbindung sorgen
    2. GoogleMail-App starten.
    3. Menü-Taste drücken
    4. 'Mehr' antippen
    5. 'Hilfe' antippen
     
  3. weilian, 23.01.2012 #3
    weilian

    weilian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Phone:
    Huawei Vision
    Tablet:
    Cat Nova
    Einfach Gmail auf Pc aufmachen und im geloscht bzw Papierkorb schauen und da findest du es. Losschen tu ich mit Thunderbird. Einfach alles makieren und weg pusten.
     
  4. Snoopdog, 24.01.2012 #4
    Snoopdog

    Snoopdog Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Hi!

    Ich meine nicht die Googlemailapp sondern die andere die auch noch von Haus aus drauf installiert ist. Nennt sich E-Mail.

    Servus
     
  5. RGH, 24.01.2012 #5
    RGH

    RGH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy K ZOOM 16GB
    1.) Papierkorb anwählen. Versehentlich gelösche Mail mit Häkchen versehen. Es öffnet sich ein Menü. Dort "In Ordner verschieben" auswählen.

    2.) Papierkorb anwählen. Menütaste drücken. Den Menüpunkt "Alle löschen" wählen.

    Sio einfach ist das!

    Gruß
    Roland
     
  6. Snoopdog, 24.01.2012 #6
    Snoopdog

    Snoopdog Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Irgendwie bin ich im falschen Film, bei mir öffnet sich, wenn ich die Nachrichten mit einem Häkchen versehe, kein Menü in dem ich "In Ordner verschieben" auswählen kann, in Googlemail ist das allerdings der Fall.

    Nochmal: Ich meine NICHT Googlemail sondern dieses "NoName" E-Mailprogramm!!!
     
  7. RGH, 24.01.2012 #7
    RGH

    RGH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy K ZOOM 16GB
    Das sollte auch beim normalen Mail-Programm so sein. (GoogleMail nutze ich nicht.) Ich habe gerade das CatNova nicht dabei, aber bei meinem SmartPhone mit dem gleichen Android (2.3.x) ist es so. Ich schaue heute Abend noch mal ...

    Gruß
    Roland
     
  8. xminister, 24.01.2012 #8
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Sach das doch gleich.

    Mail aus dem Papierkorb zurückholen geht meines wissens nach nicht.

    Mehrere Mails löschen:
    Einfach vor allen Mails die gelöscht werden sollen den Haken davor setzen und dann auf 'Löschen' tippen (auch im Papierkorb).
     
  9. Snoopdog, 24.01.2012 #9
    Snoopdog

    Snoopdog Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.11.2011


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Sag ich doch :)

    Jetzt muss ich echt vor hunderter Mails einen Haken setzen um die zu löschen?

    Okay, jetzt wird gerootet und der Mist gelöscht.
     
  10. Snoopdog, 24.01.2012 #10
    Snoopdog

    Snoopdog Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Tja, was nicht alles "sollte".....
     
  11. RGH

    RGH Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy K ZOOM 16GB
    Warum muss auch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen. Tatsächlich, beim Mail Programm auf dem CatNova geht es nicht.

    Ok, ich ziehe mich dann mal zum Löschen meines Papierkorbes zurück ... ;)

    Gruß
    Roland
     
  12. Baer65, 24.01.2012 #12
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Tja, das sind die Segnungen des offenen Standards :thumbsup: Aber mal ehrlich, lieber erforsche ich die Eigenheiten meines Androiden, als dass ich mich in die totale Abhängigkeit von Obsthändlern begebe :D
     
  13. dreamsword, 24.01.2012 #13
    dreamsword

    dreamsword Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Am besten gleich nach dem löschen der Emails in den PapOrder gehen und dort das gleiche noch mal.Das erste mal hatte ich über 200 Mails zum löschen ;) das dauert.
     
  14. Snoopdog, 25.01.2012 #14
    Snoopdog

    Snoopdog Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Genau, "Nachdem Sie im Posteingang Ihre Mails gelöscht haben, wechseln Sie bitte in den Papierkorb und löschen ihre gelöschten Mails............."

    Ich dachte, daß es sich vielleicht synchronisiert wenn man online den Papierkorb löscht, aber nix dergleichen.

    Auch wenn man im Browser in den Mailaccount geht und den Papierkorb leert, bleiben die Mails auf dem Tab vorhanden.

    Ich finde, das ist ein absolutes NoGo:thumbdn:!

    Mit der Zeit müllt einem das Programm den Speicher zu, wenn man nicht permanent manuell löscht und zwar jede Mail einzeln, das ist doch programmiertechnische Steinzeit.

    Fliegt deshalb spätestens am Wochenende runter, der Mailclient von GMX hat diese Probleme nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  15. norbert, 25.01.2012 #15
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Wenn man Mails auf mehreren Geräten nutzen möchte, empfiehlt es sich ohnehin, auf das Imap-Protokoll umzusteigen.
    Dazu noch ein vernünftiger Client (am Nova z.B. K9), dann klappt das auch ganz gut ;)
     

Diese Seite empfehlen