Alle Daten löschen, dann Updates + Rom?

@baerchen

Donnerwetter - das nenne ich eine Erklärung

vielen lieben Dank für diese ausführliche Information - ich würde schon das ganze Anleitung nennen.

Das könntest du doch auch hier ins Forum als extra Thread setzen - "Wie erstelle ich ein Gesamt-Backup" für Neuzugänge - ist ja nicht nur für das NOVA - sondern für alle Cat-Geräte
 
Moin!

Nach dem factory reset und dem wipen bleiben aber Verzeichnisse auf der internen sd card stehen die von Apps angelegt wurden.

Z. B. von Audible.

Damit ist das ja eigentlich gar kein factory reset.

Wie bekommt man den internen Speicher in den Urzustand?
 
flashen...
 
Da ich jetzt nicht weiß, wohin mit der Frage, stell ich sie einfach hier.

Dass man die Beleuchtung des Display nicht invertieren kann, ist ja klar. Mich stört es nur, dass der Betrachtungswinkel so enorm klein ist und ist das Gerät auch nur minimal nach oben gekippt, wirds schnell sehr dunkel. Dreht man das Gerät 180°, siehst weitaus schöner aus und ist nicht mehr so winkelabhängig.

Lässt sich das softwaretechnisch was machen?
 
Nein. Das ist der eingebaute Display und nicht das Android/die Apps...
Ein neues Gerät, wie zum Beispiel das Phoenix würden durch den IPS Display Abhilfe schaffen.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Hab doch extra geschrieben, dass mir klar ist, dass das die Hardwar undnicht die Apps sind ^^

Aber rein theoretisch spricht ja nichts dagegen, das gesamte System zu drehen. Also... rein theoretisch.
 
Leichte Frage, leicht Antwort. Deine Frage war
C86 schrieb:
Lässt sich da softwaretechnisch was machen?
und meine Antwort war
Peter B. schrieb:
Du siehst, ich habe Deine Frage beantwortet. Du kannst nichts an der Software ändern, um die Hardware zu beeinfluseen. Und einzig an der liegt das Problem.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter B. schrieb:
..Und einzig an der liegt das Problem.

Gekratzt mit meiner Catze

ich seh aber auch das Problem nicht... wenn der Blickwinkel tatsächlich besser ist, wenn man das NOVA 180° auf den Kopf stellt, dann braucht man das doch nur zu machen? :confused2:
 
Das Nova war ja auch eigentlich konzipiert, um im Hochformat gehalten zu werden. Das sieht man auch an der Ausrichtung der Buttons rechts...

Gekratzt mit meiner Catze
 
Peter B. schrieb:
Du kannst nichts an der Software ändern, um die Hardware zu beeinfluseen. Und einzig an der liegt das Problem.

Naja, öffne mal ein Bild und dreh es so, dass es 180° rotiert ist. Dann hast du genaus das, was ich meine. Das Licht kommt von der anderen Seite und das arbeiten mit dem Tablet ist weitaus angenehmer. Und es muss doch irgendwie machbar sein, dass ALLES und IMMER rotiert ist. Jetzt vllt nicht unbedingt nachträglich, aber Cat-Sound hätte darüber nachdenken können.

Es köööönnte ja sein, dass es die berühmte "Rotate all"-App noch gibt, aber ich finde sie nicht mehr ; )
 
C86 schrieb:
Jetzt vllt nicht unbedingt nachträglich, aber Cat-Sound hätte darüber nachdenken können.

CAT SOUND hätte in das NOVA auch ein Retina-Display mit Gorilla-Glas und vollflächiger Hintergrundbeleuchtung einbauen können... nur wäre das NOVA dann nicht unter 400 Euro in den Handel gekommen. :mellow:
 
o_O

Das ist doch keine Preisfrage, ob ich die Beleuchtung "links" oder "rechts" einbaue, oder?
 
C86 schrieb:
Das ist doch keine Preisfrage, ob ich die Beleuchtung "links" oder "rechts" einbaue, oder?
Es ist auch keine Preisfrage ob man das Tablet auf dem Kopf hält.
Wobei?! Was ist schon oben oder unten bei nem Tablet?

Hier kostets was:
https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.fameit.rotate

Hier gibts auch was kostenloses:
https://play.google.com/store/apps/details?id=rubberbigpepper.Orientator
Nicht ganz so ausgereift aber funkt auch mit Apps, die den Modus vorschreiben.

Ausserdem ist das jetzt total Off-Topic hier.
 
Lol, das mit der App war eigentlich als Joke gemeint ^^

Jedenfalls Danke!

(hilft mir nur nicht weiter, da das Dislay nach dem 4.0-Update nicht mehr geht...)
 
"Alle Daten löschen, dann Updates + Rom?"

Was geht hier denn ab...? Ist ja 'ne echte Expertendiskussion... :flapper:
 
Gut, soweit läuft alles wie geplant und (meiner Meinung nach) noch sehr muttergerecht.
Was mir jetzt nur noch fehlt, ist das Umschalten der Displayhelligkeit per Schnellwahl. Ich hatte damals ein cooles widget, welches 3 Stufen durchschaltete. Keine AHnung, welches das war.
Ich hab widgetsoid und das toggle Dingens (analog zum wifi toggle widget) probiert und keines reagiert auf den Bildschrim bzw umgekehrt.

Empfehlungen?
 
Ich shes jetzt schon kommen, dass meine Mutter durch die Symbole verwirrt sein wird. Es muss doch was ganz simples, kleines geben (Mist, ich hatte das damals doch...). Je weniger, desto besser. Es geht nur ums Switchen der Helligkeit.
 
Dieses Widget ist im Standard eines Nova integriert - muss nur aktiviert werden
 
Jop, hab ich natürlich als erstes getestet. Müsste das Energiesteuerungs-Teil sein, gell?
Dabei haut es nur leere Felder aufs Desktop.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tabman
Antworten
1
Aufrufe
2.826
baerchen
baerchen
S
Antworten
2
Aufrufe
2.374
Shamael
S
I
Antworten
5
Aufrufe
4.136
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten