1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Manche installierten Spiele funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Moritz_ls650, 15.04.2011.

  1. Moritz_ls650, 15.04.2011 #1
    Moritz_ls650

    Moritz_ls650 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo zusammen!
    Hab das Problem das machen Spiele sich installieren lassen, aber wenn ich es starte ist nur ein weißer Bildschirm.:angry:
    Hat da jemand schon Erfahrung an was das liegt und was man machen kann?:huh:

    Gruß Thomas
     
  2. n3m3sis, 15.04.2011 #2
    n3m3sis

    n3m3sis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2011
    das scheint am prozessor zu liegen. die meisten spiele sind bis jetzt nur für qualcom und snapdragon basis programmiert
     
  3. Andy1992, 15.04.2011 #3
    Andy1992

    Andy1992 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Kommt dann irgendwann ein update für die spiele raus das man die dan auch spielen kann? Manche Spiele starten nicht oder der bildschirm wird weis:huh:
     
  4. androidwissen, 15.04.2011 #4
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    So ein quatsch! :thumbdn:
    Das wird wahrscheinlich nur ein Softwarefehler sein. Scheint so, dass mehrere das bei der Stock haben.

    @TE: Kannst du Beispiele nennen, in dem das der Fall ist?

    EDIT: Mir fällt jetzt spontan nur als Lösung ein, es zu rooten. Mit der MoDaCo Fr12 von Paul Obrien läuft alles ohen Fehler!
     
  5. mAnu0, 15.04.2011 #5
    mAnu0

    mAnu0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Es geht nicht über PTD das Spiel mit dem größten Suchtfaktor!! :love:
     
  6. androidwissen, 15.04.2011 #6
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Was ist PTD? Hab schon gegooglet und nichts gefunden außer PTDLock.
     
  7. n3m3sis, 15.04.2011 #7
    n3m3sis

    n3m3sis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2011
    da die meisten hochwertigen spiele nochmal dateien laden und die unter den einzelnen handys unterschiedlich sind (z.b. galaxy s, htc desire hd, usw) denk ich mal schon das es an der hardware liegt. sprich cpu, gpu, auflösung, ram

    hatte auch spiele getestet wo die geladenen dateien schon bei waren vom galaxy s und da hatte ich auch grafikfehler und abstürze
     
  8. scorpio16v, 16.04.2011 #8
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Darauf fällt mir nur folgendes Zitat ein. :D

    Selbstverständlich hat das etwas mit der Hardware zu tun.
    Pauls Custom ROMs sind da keine Lösung, weil es lediglich optimierte Stock ROMs sind.

    Da hilft leider nur warten bis die Entwickler Ihre Software an die Geräte angepasst haben.
     
  9. androidwissen, 16.04.2011 #9
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ich meine mit mit diesem Zitat:
    , dass nicht mehrere das Problem haben sondern, dass mehrere ein Software Problem haben ;).

    Und was bitte hat das mit der Hardware zu tun? Hab ich ja noch nie gehört, dass mehrere Apps nicht funktionieren, weil diese für einen anderen Prozessor optimiert sind. Das heißt lediglich nur, dass diese NUR für diesen optimiert sind und nicht das diese nur unter diesen laufen!
    Ist mir auch noch nie passiert sowas. Und ohne Quellenangaben Behauptungen aufzustellen ist quatsch.
    Herr @n3m3sis könnnte mal wenigstens eine App Posten, bei der das Problem auftritt.:winki:
     
  10. Freibiergesicht, 16.04.2011 #10
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    solange moritz hier keine konkreten games postet, bei denen der "weiße bildschirm" kommt, und andere das dann testen können, wird hier nur wild rumspekuliert.
     
  11. McFlow, 16.04.2011 #11
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Im Market gibt es bei Need For Speed Shift Kommentare, dass es nicht auf dem LGOS läuft. Kann das jemand bestätigen?
     
  12. androidwissen, 16.04.2011 #12
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Kann ich soweit bestätigen. Das ist aber auch das einige Game was net bei mir läuft. Und von EA Mobil für Android kann man bis jetzt eh nicht viel Qualität erwarten. Läuft bei vielen Geräten nicht - soviel ich weiß.
     
  13. PatSend, 16.04.2011 #13
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Kann ich auch bestätigen. Startet zwar, aber EA hat es nicht freigegeben für das LGOS. Für mich eine Sauerei, ich habe schließlich dafür bezahlt und kann es jetzt nicht nutzen.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  14. Moritz_ls650, 16.04.2011 #14
    Moritz_ls650

    Moritz_ls650 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Also wie ich fergestellt habe sind es wo die Gameload Spiele die nicht gehen, wie z.B. Shrek Kart™ HD und Nova :huh:
    Hab auch über W-Lan fehlende Dateien runtergeladen und trozdem geht es nicht!

    Gruß Thomas
     
  15. androidwissen, 16.04.2011 #15
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Dann hast du was falsch gemacht! Du musst auf der Seite dein (in dem Fall LG Optimus Speed) angeben.
     
    Moritz_ls650 bedankt sich.
  16. Moritz_ls650, 16.04.2011 #16
    Moritz_ls650

    Moritz_ls650 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    jo so war es auch jetzt hat es geklappt :rolleyes2:

    Danke
     
  17. scorpio16v, 16.04.2011 #17
    scorpio16v

    scorpio16v Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    30.01.2009
    Also, Shrek Karting läuft definitiv. Ist sogar im Stock ROM als Demo mit Ingame-Kaufoption unter "Vorinstallierte Apps" installiert.

    Den weißen Screen hatte ich auch bei NFS-Shift wenn ich meine mit dem SGS gekaufte Version geladen habe.

    Wenn Du es aus dem Market mit dem LG OS herunterlädst, wird der Download der weiteren Gamedaten abgebrochen. Das Spiel startet also gar nicht.

    Das Nachladen von Gameloft Games wird ebenfalls abgebrochen, wenn ich meine mit dem SGS gekauften Apps starte.

    Wenn Du die Games über die Gameloft Seite kaufst, mußt Du doch angeben was für ein Gerät Du hast.

    Gibst Du ein anderes an, wird Dir das selbe passieren wie mir. Die Gamedaten werden nicht nachgeladen.
    Gibst Du das LG an, sollte doch auch eine funktionsfähige Version zum Download bereitgestellt werden.

    Du solltest den Gameloft Support anschreiben um Dir das Geld zurück erstatten zu lassen. :winki:
     
  18. androidwissen, 16.04.2011 #18
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Ja das muss Gammelloft ... sorry Gameloft noch in den Griff bekommen.
    Es laufen Spiele die man für sein vorheriges Gerät gekauft hat auf dem neuen einfach nicht. Das war mir aber auch vorher klar, da man ja immer vor dem Kauf sein Gerät auswählen muss (das ist dann die logische Erklärung). Wird ja schon sein Sinn haben.

    Ich habe für mein Desire aber extra nur Real Football 2011 gekauft und keine anderen, weil ich wusste das ich mir bald ein neues Smartphone kaufe.
     
  19. McFlow, 25.06.2011 #19
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,192
    Erhaltene Danke:
    358
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Um das nochmal hervor zu holen^^
    https://market.android.com/details?id=com.eamobile.nfsshift_row_wf
    Der Market zeigt mir an, dass es auf meinem LGOS funktioniert. Die Kommentare sagen gegenteiliges. Hat es schon jemand probiert?
     
  20. VooDoo7mx, 25.06.2011 #20
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Nein das Spiel funktioniert nicht.
    Ich hab es damals für mein Acer Liquid gekauft wo es lief. Beim Optimus meckert er beim starten das das Gerät nicht kompatibel ist und schließt dann die Anwendung.

    Das Spiel gibt es auch insgesamt 3mal im Market. Und diese Euro Version (EA Netherlands) ist die älteste. 1.0.59.
    Dann gibt es noch 2 unter den US Electronic Arts die sind beide jeweils neuer einmal 1.0.62 und 1.0.63.
    Ich hab auch schon laufende Versionen auf Tegra 2 Smartphones und Honeycomb Tablets gesehen.
    Der Droid X2, der ebenfalls nen Tegra 2 hat, hat sogar eine Demoversion von NFS Shift vorinstalliert, die man zur Vollversion freischalten kann.
    Also sind content und Texturen schon sowit modifiziert. EA scheint es in diesen Fall einfach nur nicht hinzubekommen diese Versionen für alle verfügbar in den Market zu packen.
     
    McFlow bedankt sich.

Diese Seite empfehlen