1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Miaz602, 11.09.2012 #1
    Miaz602

    Miaz602 Threadstarter Android-Lexikon

    Hi
    Habe am Wochendende beim Sony Xperia P das ICS-Update aufgespielt.
    Gab es mit ICS Änderungen irgendwelche Änderungen in den Zugriffsrechten bzgl. Anzeige der Handydaten am PC?

    Mit GB habe ich alle Ordner und Dateien am PC sehen können - kopieren vom PC und umgekehrt (z.B. Backup) waren kein Problem.

    Jetzt lassen sich manche Dateien einfach am PC nicht mehr aufs Handy kopieren. Backup via Explorer auf den PC geht auch nicht mehr.
    Außerdem fehlen im PC-Explorer viele Programm-Ordner, z.B. der Ordner "Aura" für Sygic. (Auch mit "Suche" wird der Ordner nicht gefunden).
    Mit ES Datei Explorer auf dem Gerät ist er sichtbar.

    Wenn ich via PC einen Ordner erstellen und in "Aura" umbenennen will, bricht die Funktion (logischerweise) ab (da es ja Aura schon gibt) - und es erscheint nur "Neuer Ordner".

    Anzeige aller Dateien, inkl. versteckter und Systemdateien am PC ist natürlich aktiviert.
    Stehe momentan etwas auf dem Schlauch ...
    Beim Suchen habe ich auf die Schnelle nur 2 gleiche Probleme gefunden - aber leider keine Lösung.
    Hat jemand einen Plan???
     
  2. Miaz602, 12.09.2012 #2
    Miaz602

    Miaz602 Threadstarter Android-Lexikon

    So - da bisher keine Rückmeldungen kamen habe ich nochmal etwas gegoogelt.
    In diversen ausländischen Foren wurde als Workaround auf WiFi-Verbindungen verwiesen z.B. mit Wifi File Explorer oder AirDroid.
    Andere hatten SDRescan intalliert - aber auch nur mit teilweisem Erfolg.

    Als (für mich) einfachste Ursache/Lösung hatte jemand geschrieben, dass es wohl ein Fehler bei der Indizierung des Speichers sein könnte.
    Habe das SXP also einfach nochmal komplett ausgeschaltet - 1 Minute gewartet (Akku lässt sich ja nicht entnehmen) - und neu eingeschaltet.
    Und siehe da: Der Ordner Aura ist jetzt via PC-Explorer sichtbar. :thumbsup:

    Ob das jetzt für alle vorher unsichtbaren Ordner zutrifft, kann ich noch nicht sagen.
    Mein "Aura-Problem" ist jedenfalls fürs Erste erledigt.
     
    ki993 bedankt sich.
  3. Diola, 08.06.2014 #3
    Diola

    Diola Erfahrener Benutzer

    Selbiges Problem nach Neuinstallation(Nexus10). Bei mir wurden durch den Neustart 2 weitere Ordner angezeigt. Aber es fehlen wenigstens noch 30% aller Ordner die ich bspw. mit "ES Datei Explorer" auf meinem Tablet selbst finde.
     
  4. Aaskereija, 09.06.2014 #4
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    haben die zufällig alle nen Punkt vor dem Namen? Manche Ordner werden auch nicht angezeigt weil sie Versteckt sind, die kann man nur am Handy sehen, das sind solche mit einem Punkt vor dem Namen oder spezielle Ordner die mit Apps in verbindung stehen und nicht gelöscht oder verschoben werden dürfen
     
  5. Diola, 09.06.2014 #5
    Diola

    Diola Erfahrener Benutzer

    Nicht meine die ich suche.
    Wenn ich das richtig beobachte, dann scheint es einfach ein Initialisierungs-Problem zu sein, speziell dessen Langsamkeit. Denn je öfter, bzw. später ich suche um so mehr Ordner und Inhalte finden sich. Also wie oben schon geschrieben bspw. durch Neu starten etwas beschleunigen. Dauert aber trotzdem...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2014
  6. Miaz602, 09.06.2014 #6
    Miaz602

    Miaz602 Threadstarter Android-Lexikon

    Also der Bug mit USB nervt mich auch.
    Es gibt anscheinend keine richtige Lösung.
    ich habe mir so geholfen, dass ich per WLAN zum PC Synce - und zwar mit SyncMe Wireless.
    Da das vom Handy aus "angeschoben" wird, sind alle Daten auf dem PC vorhanden.
     
  7. Aaskereija, 09.06.2014 #7
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Alternativ auch AirDroid oder ftp
     
  8. Manuel L., 28.06.2014 #8
    Manuel L.

    Manuel L. Neuer Benutzer

    keiner hilft hier mal
     
  9. Diola, 28.06.2014 #9
    Diola

    Diola Erfahrener Benutzer

    Welche Hilfe wird denn gebraucht? Ist doch alles geklärt. Ansonsten stell nochmal eine konkrete Frage. Dass es ewig dauert bis man die Ordner sieht, liegt halt am System, welches anscheinend nur sporadisch die Struktur aktualisiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.02.2016
  10. anti_player, 20.02.2015 #10
    anti_player

    anti_player Neuer Benutzer

    Ich besitze ein Oppo Find 7 und hatte selbiges Problem mit meiner SD_Karte

    Ich habe in den RecoveryModus gebootet und danach mein Handy mit dem PC verbunden, worauf hin ich alle ordner lesen konnte
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Handy Ordner nicht verfügbar

    ,
  2. dateien vom lg4c werden am pc nicht angezeigt

    ,
  3. android ordner storage nicht sichtbar

    ,
  4. pc zeigt nich alle ordner an,
  5. usb daten vom handy werden nicht angezeigt,
  6. huawei p8 zeigt am PC keine Dateien,
  7. Daten auf Handy werden am PC nicht angezeigt,
  8. daten vom handy werden auf pc nicht angezeigt,
  9. dateien vom handy werden auf dem pc nicht angezeigt,
  10. pc erkennt nicht alle handy ordner,
  11. datenübertragung Android auf windows nicht alle ordner sichtbar,
  12. android keine ordner im pc,
  13. huawei p8 dateien am computer anzeigen,
  14. warum sehe ich nicht alle dateien im smartphone,
  15. android bilder werden nicht auf pc angezeigt