Sprachsteuerung Verbindungsproblem - Google App nicht verfügbar

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Android-Nostalgiker

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum,
meine Kinder spielen gern mit meinem alten Mobistel Cynus T2 mit Android 4.0.4.
Das Problem: Die Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr. Tippt man auf das Mikrofonzeichen, erscheint zwar ein Fenster, in dem die Sprache aufgezeichnet wird, aber nach wenigen Sekunden erscheint "Verbindungsproblem". Offenbar verbindet sich das Smartphone nicht mit dem richtigen Google-Dienst. Die im Netz vorhandenen Lösungsvorschläge funktionieren auch nicht, da keine Google-App vorhanden ist und die aktuelle Version im PlayStore nicht für dieses alte Betriebssystem verfügbar ist.
Habt Ihr irgendwelche Ideen?
Gibt es irgendwo eine ältere Google-App zum Download, die noch auf Android 4.0.4 läuft?
 
qwoka

qwoka

Experte
Schau mal bei APKMirror, dort findet man auch ältere Versionen.
 
A

Android-Nostalgiker

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke. Aber die neueste Version, die ich dort finden kann und die auch unter Android 4.0.1 läuft ist die Version Google App 1.4.1.
Da sind die Mindestvoraussetzungen nur Android 2.2+
Irgendwie finde ich zwischen Mindestvoraussetzung Android 2.2+ und 4.1.+ leider nichts.
Ich habe daher nun Google App 1.4.1 installiert, aber das ändert leider nichts an dem o.g. Verbindungsproblem.
Habt Ihr weitere Ideen?
 
Oben Unten