Manuelle Netzwahl nicht möglich nach Anbieterwechsel

G

Gunther K.

Neues Mitglied
0
Wenn ich bei meinem Samsung S4 (Android 5.01) eine neue Sim-Karte (1&1 D-Netz) einlege und dann die manuelle Netzwahl aufrufe, werden nur Netze des alten Anbieters (Fonic) angezeigt. In eines der angezeigten Netze kann ich mich dann natürlich nicht einbuchen, da diese nicht zur Sim-Karte passen. Mit automatischer Netzwahl funktioniert dagegen alles normal.

Es liegt nicht an der Sim-Karte, da diese in einem anderen Handy auch mit manueller Netzwahl keine Probleme macht.

Wie kann man das S4 dazu bewegen, dass es die Netze der alten Sim-Karte vergisst und neue akzeptiert?
 
Hi, Gerät schon mal neugestartet?
 
Ja. Akku raus, cache gelöscht, andere Sim-Karten eingesetzt. Das Gerät bietet immer nur Fonic bei der manuellen Netzwahl an, egal welche Sim-Karte eingesetzt ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
413
Schatzilein
S
H
Antworten
2
Aufrufe
684
569908
5
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
906
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten