1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

manuelles update klappt nicht! BITTE UM HILFE!

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von MindFvck, 10.08.2011.

  1. MindFvck, 10.08.2011 #1
    MindFvck

    MindFvck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Ich habs jetzt schon in sämtlichen Variationen versucht mit einem "update.zip" mein androit zu updaten. Ich hab immer alle schritte richtig befolgt. aber es stand immer da:
    E:Can't open /sdcard/update.zip
    (No such file or directory)

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :D
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus :)
     
  2. norbert, 10.08.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    schnell geht hier schon mal gar nichts :flapper:

    wir tasten uns jetzt mal langsam ran:
    1. was ist jetzt auf deinem Gerät drauf?

    2. was möchtest du hinterher drauf haben?

    und ich hoff jetzt mal, das wir wirklich von einem G1 reden....
     
  3. MindFvck, 10.08.2011 #3
    MindFvck

    MindFvck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    1. Es ist Version 1.1 drauf
    2. Ich möchte 1.6 oder 1.5
    Ja klar hab ich n G1 :D son Noob bin auch wieder nicht ;)
     
  4. norbert, 11.08.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Das hier http://www.android-hilfe.de/t-mobil...e-fuer-donut-android-1-6-hier-downloaden.html hast du wohl schon KOMPLETT gelesen?

    dann geh ich mal davon aus, das du eine brauchbare update.zip verwendest, und nicht irgendwas umbenannt hast daß du sonst wo gefunden hast.

    Die Datei gehört ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte.
    Und beim Umbenennen darauf achten, daß Windows die Datei-Erweiterung auch anzeigt, nicht das sie am Ende einfach update.zip.zip heisst....
     
  5. MindFvck, 11.08.2011 #5
    MindFvck

    MindFvck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Ich hab schon alles mit den zip dateien ausprobiert!
    Also ich habs einfach immer in den dcim ordner gezogen?!(oder ist das falsch?)
     
  6. norbert, 11.08.2011 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Denkst du, der "Digital Camera IMage"-Ordner ist das Hauptverzeichnis der SD-Card? :eek:

    Hauptverzeichnis ist normalerweise das, was direkt unter dem Laufwerksbuchstaben hängt....
     
  7. MindFvck, 11.08.2011 #7
    MindFvck

    MindFvck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    okey ich bin DUMM xDD
    wie heißt der sd karten ordner meistens??(bin n bissl ahnungslos ich weiß :D)
     
  8. norbert, 11.08.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    da gibt es keinen Ordner.

    Im Windows-Explorer einfach auf den entsprechenden Laufwerksbuchstaben klicken - wenn du dann die div. Ordner wie DCIM siehst, bist du schon richtig. Unterhalb der Ordner sind meist auch ein paar Dateien, und dort gehört die update.zip auch hin.

    Welchen Laufwerksbuchstaben deine SD-Karte bekommt kann ich dir nicht sagen, liegt aber gerne irgendwo zwischen E und Z ;)
     
  9. MindFvck, 11.08.2011 #9
    MindFvck

    MindFvck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    okey jetzt wächst der balken schonmal. aber wenn der balken die mutte erreicht hat, dann kommt wieder das dreieck mit dem ausrufezeichen drin. und dann steht da:
    E:Failure at lin 2:
    assert file_contains("SYSTEM:build.prop", "ro.build.fingerprint=tmobile/kila/dream/trout:1.5/CRC1/150275:user/ota-rel-keys,release-keys) == "true" | | file_countains""SYSTEM:build.prop", "ro.build.fingerprint=tmobile/kila/dream/trout:1Installation aborted.
     
  10. norbert, 11.08.2011 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    hättest du den von mir verlinkten Thread gelesen, wüsstest du jetzt, daß du nicht die Fullupdate erwischt hast, sondern lediglich das Update von 1.5 auf 1.6....

    im Moment weiß ich aber auch nicht, wo man das Fullupdate bekommt. Die meisten sind aber ohnehin der Meinung, daß es besser wäre das Gerät zu rooten und gleich ein 2.x-Rom zu installieren.
    Da hättest du mit deinem 1.1. eine ganz gute Ausgangsbasis.

    Bevor du aber jetzt fragst wie das alles geht - es steht schon alles im Forum. Nimm dir bitte die Zeit und lies dir die Threads zu dem Thema durch. Da findest du dann auch die Seite von winne, in der alles eigentlich sehr gut dokumentiert ist und auch die erforderlicen Dateien verlinkt sind.

    Falls es trotzdem Fragen geben sollte - einfach im passenden Thread anhängen.
     
  11. MindFvck, 11.08.2011 #11
    MindFvck

    MindFvck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Danke Norbert :) aber ich find kein passenden Thread und bin auch neu hier -> weiß no ned so wie des hier funktioniert :DD kannst du mir da noch ein passenden suchen?? wäre echt richtig nett :)
     
  12. norbert, 11.08.2011 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
  13. MindFvck, 11.08.2011 #13
    MindFvck

    MindFvck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    danke :) da is ja ein link zu einem full update: aber da kommt man leider hier her :O und im weiteren verlauf wird das full update nicht mehr genannt :O
     
  14. MindFvck, 11.08.2011 #14
    MindFvck

    MindFvck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Glaubst du das hier ist gut?
     
  15. norbert, 11.08.2011 #15
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    du hast auf das AMERIKANISCHE T-Mobile-Update verlinkt. Ich kann dir nicht sagen ob du damit glücklich wirst...

    aber du solltest dir noch mal überlegen, ob du nicht doch lieber auf 2.x Updaten willst. Sieht zwar auf den ersten Blick etwas kompliziert aus mit dem Rooten, aber lohnt sich, den mit 1.6 funktionieren viele Anwendungen nicht mehr....
     
  16. Denowa, 11.08.2011 #16
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    winne bedankt sich.
  17. MindFvck, 11.08.2011 #17
    MindFvck

    MindFvck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2011
    Habs jetzt auf 1.5 :) danke an alleeeeeee :DDDDD
     

Diese Seite empfehlen