1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

maps defekt

Dieses Thema im Forum "Toshiba AT100 (Thrive) Forum" wurde erstellt von Ziggi1960, 07.06.2012.

  1. Ziggi1960, 07.06.2012 #1
    Ziggi1960

    Ziggi1960 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Guten Tag,
    mitten unter dem Navigieren hat sich MAPS weggeschmissen. Ich bekomme keine Karten mehr auf den Schirm.
    Kann ich Maps irgendwo nachladen.?
    Danke
     
  2. yesfan, 07.06.2012 #2
    yesfan

    yesfan Gast

    Hallo Ziggi,

    vielleicht werden die Karten wieder geladen, wenn Du den Cache löschst. Wenn das nicht hilft evt. noch die Daten von Map's löschen (unter Apps/Anwendungen verwalten/Alle/Maps/Cache löschen und evt. Daten löschen). Ansonsten fällt mir nix weiter ein.



    Ich selbst hab allerdings auch jetzt ein Problem mit Map's. Als ich gerade die Navigation testen wollte ist mir zunächst aufgefallen, dass ich keine Sprachausgabe mehr habe. Dann hab ich gesehen, dass auch kein GPS-Empfang mehr vorhanden ist. Ich hab die Navigation unter 3.1 zwar nur mal zum Testen ausgeführt, aber da hatte ich definitiv GPS-Empfang und Sprachausgabe. Die Sprachausgabe selbst funktioniert noch, nur nicht in Map's, aber GPS-Empfang ist weg bei mir. Falls Du wieder Karten bekommst, wäre es nett, wenn Du mal bei dir nachschaust ob GPS verfügbar ist. Danke.

    Nachtrag:
    ========
    GPS ist bei mir doch nicht ganz weg, aber sehr schwach (http://www.android-hilfe.de/toshiba-at100-thrive-forum/209148-3-2-fuer-at100-ist-da-21.html#post3425017)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2012
  3. Ziggi1960, 13.06.2012 #3
    Ziggi1960

    Ziggi1960 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Hallo yesfan ,

    Kartencache gelöscht, dann war da noch ein Dienst in Maps gestartet, auch beendet.
    Das ganze aus- und wieder eingeschaltet, alles funktioniert wieder.:thumbsup:

    Besten Dank.

    Also, GPS funktioniert bei mir im Freien, die Empfangsstaerke kann ich nicht feststellen.
    Gibt es da eine Funktion dafür?

    Gruß
     
  4. yesfan, 13.06.2012 #4
    yesfan

    yesfan Gast

    Hallo Ziggi,

    ich kenne zwei Apps zum Test der Empfangsstärke (siehe http://www.android-hilfe.de/toshiba...148-3-2-fuer-at100-ist-da-22.html#post3426213). Bei mir ist der Empfang ganz schwach, bekomme max. vier Satelliten rein aber keinen Fix (im Freien, im Haus nur 2). Mit Android 3.1 konnte ich die Navigation mit GPS noch nutzen, allerdings hab ich damals die Empfangsstärke noch nicht getestet. Ich tippe auch eher mal das mein GPS-Modul einen Defekt hat und das es nicht am Update auf 3.2.1 liegt.
     
    Ziggi1960 bedankt sich.
  5. Ziggi1960, 17.06.2012 #5
    Ziggi1960

    Ziggi1960 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    @yesfan
    Danke für die Apps.
    GPS Empfang im Freien : acht Satelliten grün
    im PKW : fünf Satelliten grün
    Im Gebäude am Fensterbrett: drei Satelliten grün
    Klarer Himmel.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen