Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

3.2 für AT100 ist da!

  • 261 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 3.2 für AT100 ist da! im Toshiba AT100 (Thrive) Forum im Bereich Toshiba Forum.
Y

yesfan

Gast
pawlov schrieb:
interessant ist auch das seit de Update meinen Akku wieder auf 100 % bekomme,vorher waren es immer nur 98 %.
Bei mir waren es immer 99%, aber ich dachte, dass wäre normal. Muss ich mal beim nächsten Vollladen drauf achten was jetzt angezeigt wird. Ich würde es übrigens gar nicht schlecht finden, wenn wir die Veränderungen zu 3.1 und alles was uns sonst so auffällt hier im Forum diskutieren würden. Einiges wurde ja auch schon berichtet.
 
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hatte selbst unter 3.1 immer 100% :ohmy:
 
Drakonas

Drakonas

Erfahrenes Mitglied
bei 99% hat es auch bei mir aufgehört :huh:
 
P

Prezioso

Neues Mitglied
Bin gerade das Update am laden...
Hoffentlich klappts auch bei mir :)

Mit den Batteriestatus ist es bei mir nach ca 50 min 98% bis 99% , eine halbe Stunde später 100%.
Beim Gebrauch vom AT100

Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Es hat funktioniert :)
Es läuft flüssiger als 3.1
Google play wurde angepasst
Zoom to fill screen Funktion

Was habt ihr so bemerkt
 
P

Prezioso

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert GPS.
Getestet mit GPS Status & tools
 
Y

yesfan

Gast
Prezioso schrieb:
Bei mir funktioniert GPS.
Getestet mit GPS Status & tools
Also bei mir ist der GPS-Empfang auch nicht ganz tot. GPS-Status zeigt nach einer Ewigkeit mal einen Satelliten an, der dann auch bald wieder verschwindet. Werf ich das Tab meiner Frau an springen mir ziemlich schnell 11 Satelliten entgegen, welche auch in bunten Farben dargestellt werden. Bei mir ist der eine nur grau. Da ich unter 3.1 den GPS-Empfang nicht mit einem Tool getestet hatte sondern nur gesehn habe, dass in Map's meine Position angezeigt wird, war ich damit auch zufrieden, und kann somit nicht genau sagen wie es vorher war. Hab auch gerade gelesen, dass das GPS-Modul vom At100 nich so doll sein soll. Wie viele Satelliten bekommst Du denn angezeigt und welche Farben?
 
P

Prezioso

Neues Mitglied
Im Haus am dachfester 5 von 9 Satelliten mit dem tool.
Farbe grün
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Mir ist aufgefallen das der go launcher hd (for pad) das at100 seit dem letzten update als phone erkennt und mir den normalen launcher vorschlägt. Kann aber auch am launcher liegen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Y

yesfan

Gast
Prezioso schrieb:
Im Haus am dachfester 5 von 9 Satelliten mit dem tool.
Farbe grün
Hier mal meine klägliche Anzeige. Ist jetzt ein zweiter Satellit in gelb dabei. Allerdings ist mir GPS auch nicht so wichtig, da ich das Tab nur im Haus verwende. Und um Bier im Keller zu holen brauch ich kein Navi :) Zum Vergleich der Empfang bei meiner Frau mit anderem Tool.
 

Anhänge

F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie heißen die tools die du benutzt denn ?
 
Y

yesfan

Gast
GPS-Status und GPS-Test. Beide kostenlos.
 
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke...

Super tool.. Sowie ich das sehe klappts hier aber mit dem GPS Fix, hab hier an meinem Fenster einigermaßen guten empfang...

Komisch nur das das screenshottool die verbindung sofort unterbrochen hat darum per handy abgeknippst :D
 

Anhänge

Y

yesfan

Gast
Die Genauigkeit ist bei dir sogar noch weit besser als bei meiner Frau. Ergo kann das GPS-Modul des AT100 gar nicht so schlecht sein. Ich bekomme allerdings nur maximal 2 Satelliten rein, und das ist für eine Standortbestimmung wohl zu wenig. Wie erwähnt hatte die Standortbestimmung auch bei mir mal funktioniert, allerdings hatte ich damals noch nicht mit dem Tool den Empfang getestet. Ich denke, dass es somit nicht an der neuen Version 3.2 liegt, sondern an meinem GPS-Modul. Danke für die Mühe.
 
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht liegt es auch einfach nur am standort, vllt was in der nähe was stört etc... Am besten mal bei ner Autofahrt testen bei gelegenheit :)
 
P

Prezioso

Neues Mitglied
Bei mir ist das GPS singnal genau so schlecht wie vor dem update
 
T

tallinn

Neues Mitglied
GPS funktioniert. Aber etwas anderes scheint buggy zu sein: die Spracheingabe. Tippt man auf der Tastatur aufs Mikrofon, erscheint das Spracheingabefenster. Tippt man dort auf Abbrechen, bleibt das Fenster stehen. Nur über Einstellungen/Sprache und Eingabe/Aktuelle Eingabemethode kriegt man das Keyboard wieder.

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Y

yesfan

Gast
Ich hab es jetzt einige Male ausprobiert, allerdings ohne das es zu dem von dir beschriebenen Problem kommt. Drück ich im Spracheingabefenster auf Abbrechen, dann verschwindet die Spracheingabe und die Tastatur erscheint wieder. Das funktioniert sowohl mit der Standardtastatur als auch mit der von mir normalerweise verwendeten Tastatur. Bei welcher Anwendung hast Du denn das Problem? Ich hab's im Browser, in Write und einem Text-Editor ausprobiert.
 
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe heute nochmal versucht bezüglich des GPS während dem Autofahren. Navigation funktioniert ohne probleme, hab sogar nen 3D fix hinbekommen
 
T

tallinn

Neues Mitglied
yesfan schrieb:
Ich hab es jetzt einige Male ausprobiert, allerdings ohne das es zu dem von dir beschriebenen Problem kommt. Drück ich im Spracheingabefenster auf Abbrechen, dann verschwindet die Spracheingabe und die Tastatur erscheint wieder. Das funktioniert sowohl mit der Standardtastatur als auch mit der von mir normalerweise verwendeten Tastatur. Bei welcher Anwendung hast Du denn das Problem? Ich hab's im Browser, in Write und einem Text-Editor ausprobiert.


Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App

In den Anwendungen habe ich das auch ausprobiert. Auch in dieser hier. Komisch. Vor dem Update gabs das Problem nicht.