3.2 für AT100 ist da!

Abaddon

Abaddon

Stammgast
Threadstarter
Hey Leute,

das Update von 3.1 auf 3.2 ist jetzt online. Über die Toshiba Service App kann es geladen werden. Bin gerade dabei zu aktualisieren.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Prezioso

Neues Mitglied
Hi

Bin auch besitzer vom AT100...

und hab versucht ein update von 3.1 auf 3.2.1 vor ca. 2 stunden

und hat nicht geklappt :-(

habe sogar versucht alles zu löschen (Werkseinstellung)
und dann ein Update

Hat nicht geholfen.

Bin mal gespannt ob es bei dir klappt.

Viel Glück :)
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Threadstarter
Geht nicht!!! Kann zwar die aktualisierung runterladen, wenn ich dann ausführe startet das tablet neu, alles läuft ne zeit lang, dann kommt nur noch das androidmännchen mit dem gelben warnschild plus rufzeichen.
Bleibt nur manueller neustart oder lange warten. Starten tut es dann auch ganz normal, ist aber weiterhin 3.1 drauf :(
Habe es über beide service apps versucht (die mit default icon und die normale).
Wenn ich eine der service apps starte zeigt er mir immer noch das update von 3.1 auf 3.2 an, son quatsch! Hatte mich schon gefreut. Gut, dass ich nicht der einzige bin bei dem es nicht geht. Hat Toshiba wohl nen bock geschossen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prezioso

Neues Mitglied
Genau so war es bei mir
Ich habe alles gelöscht weil da stand:
Schlägt dieser Vorgang fehl, setzten Sie ihr Gerät zurück und versuchen Sie den Vorgang erneut.

Das war ein GROSSER Fehler.
Kann jetzt alles neu konfigurieren und instalieren.

Also setzt nicht euer Gerät zurück.
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Threadstarter
Habs nicht gemacht, aber drüber nachgedacht. Hui, glück gehabt. Für einen moment habe ich auch gedacht, dass ich mein tablet zerflasht habe.
Kann mir auch gut vorstellen, dass das Update der Service app v1.0 was damit zu tun hat. Wobei das Update auf 3.2 ausdrücklich die Installation des Service app Updates fordert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prezioso

Neues Mitglied
Naja
ich warte mal ein Tag, vielleicht passiert ein wunder und Toshiba bring heute mal
Ein richtiges Update, bevor ich ein paar Stunden mit dem at100 verbringe
 
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Da werde ich wohl besser noch etwas warten und auf 3.1 bleiben... :huh::thumbdn:
 
A

at100

Neues Mitglied
Halo Forum,

leider bei mir genau das gleiche. Update funktioniert nicht. Bleibt nach ca. einem Drittel stehen und es kommt das gelbe Ausrufezeichen.

Für die Servicestation-App habe ich übrigens bei mir nur ein Icon gefunden. Ändert aber trotzdem nichts, Update auf 3.2 funktioniert leider nicht.
 
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich eher schon peinlich für einen Namhaften elektronikgiganten wie Toshiba :confused:
 
A

at100

Neues Mitglied
Habe mich ebenfalls gerade per Mail an den Support gewandt. Mal sehen wann sie reagieren.
 
P

Prezioso

Neues Mitglied
Ist schon traurig... alle andere nvidia tegra tablets haben schon 3.2 und bereiten sich schon auf 4.0 vor.
Und wir haben sooooooo lange gewartet auf 3.2 und es klappt nicht
 
P

panny2406

Neues Mitglied
Hallo, hab auch gerade aktualisiert. Hat alles wunderbar geklappt.
Hab folgendes Vorgehen gewählt:
1. Download des Update über die Service Station
2. Neustart des Systems
3. Starten der Service Station und von dort Starten des Update
4. Update startet das System und macht Update (grünes Android Männchen mit Zahnrädern)
5. System ist aktualisiert (3.2.1), Build HTK55D.35.5.0004

Bin in Östereich bei Anbieter Drei - System funktioniert noch :smile:
 
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Anbieter drei ? Dachte das Thrive mit 3G ist nie auf dem Markt gekommen o.o
 
P

panny2406

Neues Mitglied
Tut mir leid, bin grad falsch abgebogen - war in Gedanken grad bei meinem Handy

Hab natürlich kein 3G

Sorry
 
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Müsste mal einer testen ob diese vorgehensweise auch bei Deutschen geräten funktioniert oder ob das ganze nur ein problem der Deutschen ROMS ist.
 
P

Prezioso

Neues Mitglied
Also ich habe diese und 10 andere Varianten versucht und nicht gehts. Ich glaub das der DEUTSCHE ROM ne Macke hat.
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Threadstarter
panny2406 schrieb:
Hallo, hab auch gerade aktualisiert. Hat alles wunderbar geklappt.
Hab folgendes Vorgehen gewählt:
1. Download des Update über die Service Station
2. Neustart des Systems
3. Starten der Service Station und von dort Starten des Update
4. Update startet das System und macht Update (grünes Android Männchen mit Zahnrädern)
5. System ist aktualisiert (3.2.1), Build HTK55D.35.5.0004

Bin in Östereich bei Anbieter Drei - System funktioniert noch :smile:
Hast du denn die service app vor einigen tagen aktualisiert? Hier gabs ein update v1.0, seit dem haben die meisten zwei service apps im menü. Eine mit dem normalen icon (heisst Service Station) die andere mit dem default grünen android icon (heisst Toshiba Service Update). Beide führen beim starten in die gleiche app.
Vielleicht funzt unsere app einfach nicht richtig

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FairyCosmo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat mal einer versucht einfach das Service Station- update zu löschen unter einstellungen - anwendungen, und das Firmwareupdate nochmal versucht zu starten ?
 
Abaddon

Abaddon

Stammgast
Threadstarter
FairyCosmo schrieb:
Hat mal einer versucht einfach das Service Station- update zu löschen unter einstellungen - anwendungen, und das Firmwareupdate nochmal versucht zu starten ?
Ich glaube PREZIOSO weiter oben hat so ziemlich alles denkbare probiert. Inklusive Werksreset usw. Geht nicht. Auf die Mail an Toshiba gibt es noch keine antwort, schade...

Gesendet von meinem AT100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten