1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Maps scheint viel Strom zu verbrauchen, "Orte bewerten" läuft mehrfach

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von LongJohnSilver, 20.07.2011.

  1. LongJohnSilver, 20.07.2011 #1
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen stelle ich fest das Google Maps anscheinend ziemlich viel Strom verbraucht. Es steht mit etwa 50 % ganz oben auf der Statistik. Mit dem Android Assitant habe ich festgestellt das der Prozess "Orte bewerten" ständig in 3 Instanzen irgendwie im Hintergrund läuft... könnte das irgendwie im Zusammenhang stehen? Hat jemand ähnliches seit dem letzten Update feststellen können?

    Wenn ich diesen Prozess abschieße bleibt er anscheinend auch ruhig, sobald ich Maps wieder starte sind die drei Instanzen wieder da...

    Neustart vom SGS hat nix gebracht....
     
  2. frank_m, 20.07.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Damit ist bewiesen, dass du die Suchfunktion vorher nicht benutzt hast ...

    Mal generell: Was macht es für einen Sinn, zu fragen, ob jemand anderes das Phänomen kennt? Wenn er es kennt, wird er es geschrieben haben, und dann kann man es über die Suche finden. Das ist die sinnloseste Frage in einem Forum überhaupt.
     
  3. jas3009, 21.07.2011 #3
    jas3009

    jas3009 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Und es macht echt gar keinen Spaß Beiträge wie diesen zu lesen :sneaky: Fördert nicht gerade das Klima hier
     
  4. frank_m, 21.07.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Stimmt. Und es wäre sehr einfach zu verhindern gewesen ...
     
  5. Borriss, 25.08.2011 #5
    Borriss

    Borriss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2011

    Könnte man nicht freundlicherweise wenigstens den Link angeben. Finde ich nicht sehr konstruktiv. Ich habe auch Probleme, etwas vernünftiges dazu zu finden, ohne mich durch 100te von unpassenden Beiträgen zu quälen.
     
  6. frank_m, 25.08.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich finde es nicht sonderlich konstruktiv, uns die Benutzung der Suchfunktion aufs Auge zu drücken, weil man selber nicht will. Oder meinst du, ich kenne alle Threads auswendig? Und suchen kannst du genau so gut wie ich. Mit dem Unterschied, dass du ein Interesse an den Suchtreffern hast, ich aber nicht.
     
  7. Bubi4ever, 26.08.2011 #7
    Bubi4ever

    Bubi4ever Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.07.2011
    So ähnlich ist es auch bei mir. Ich find das aber auch logisch, denn ich habe ca. 2 Stunden Maps navigieren lassen, 2 Minuten Telefoniert und 3 Minuten "Sonstwasgemacht". Klar, dass Maps den größten Teil Strom benötigt...
     
  8. Borriss, 27.08.2011 #8
    Borriss

    Borriss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Mir scheint, Sie haben den Sinn eines Forums nicht verstanden. Es ist dazu da, sich gegenseitig zu helfen, indem man Fragen postet, nachdem man zu dem Thema nichts gefunden hat. Eine Antwort wie ihre ergibt nur einen Sinn, wenn man weiß, dass eine Antwort bereits existiert und dass der Fragende nicht gründlich gesucht hat. Dann wäre es hilfreich, den Link anzugeben. Ansonsten sind solche Kommentare überflüssig!
     
  9. frank_m, 28.08.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Der Sinn eines Forums ist es nicht, einfach jede Frage zu stellen, sondern auch, bereits gegebene Antworten zu lesen.
    In diesem Fall weiß ich ganz sicher, dass die Frage schon mehrfach gestellt und beantwortet wurde. Also wurde nicht gründlich gesucht. Und wie gesagt: suchen kann jeder selber, dass muss man niemandem abnehmen.
     
  10. McManni, 13.09.2011 #10
    McManni

    McManni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Das ist wie im Kindergarten!

    Auch ich habe GRÜNDLICH GESUCHT!!!! und keine Antwort auf dieses Thema gefunden.

    Wenn einer den Link kennt möge er ihn bekannt geben oder schweigen!
     
  11. Xanubius, 13.09.2011 #11
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Also ich habe auch nicht genaues gefunden zu dem Thema.
    Das heißt daber nicht das man sich 14 Tage nach dem letzten Beitrag hier so Aufregen muss ;)
    Bei mir läuft der Prozess nur einmal und wenn Maps aus ist wird der Prozess durch Android Assistant automatisch beendet.
     
  12. McManni, 13.09.2011 #12
    McManni

    McManni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Das meine ich mit Kindergarten. Jeder regt sich über etwas auf was nicht da ist. Anstatt einer qualifizierte Aussage zu tätigen, lassen andere nur dumme Sprüche ab.
    Das Forum heißt HILFE und nicht dummbaballei!

    Meine System schaltet Orte bewerten nicht ab, sondern hat es 2 x im System verankert.
    Ich will nur wissen wie man das abschalten kann.
     
  13. Xanubius, 13.09.2011 #13
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Wenn du mal aufhören würdest dich aufzuregen und lesen würdest was ich schreibe, dann würdest du erkennen das ich das Problem bei mir gelöst habe und dir eine Lösung für dein Problem vorgeschlagen habe.

     
  14. McManni, 13.09.2011 #14
    McManni

    McManni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Ich rege mich nicht auf!

    Ich habe auch Andriod Assistent, aber der schaltet das Programm Orte bewerten nicht ab.

    Gibt es keine Möglichkeit das Programm erst gar nicht starten zu lassen?

    Ich finde es muß doch nicht mitlaufen wenn man nichts bewerten will, oder???
     
  15. Xanubius, 13.09.2011 #15
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Das Problem ist das es autmatisch mit geladen wird.
    Ich denke mal das es eventuell mit anderen Programmen auch gestartet wird, bzw die damit zusammen arbeiten, könnte also sein das noch was anderes dann nicht so funktioniert wie es soll.
    Ansonsten köntest du auch andere Taskmanager ausprobieren die es schließen.
     
  16. frank_m, 13.09.2011 #16
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das Maps Problem inkl. Latitude, Checkin usw. und seine Lösung wird z.B. im Akku Thread des Samsung i9000 SEHR ausführlich diskutiert.
     
  17. LongJohnSilver, 14.09.2011 #17
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Eigentlich wollte ich hier in dem Fred ja gar nicht mehr reagieren.... Kindergarten trifft es ganz gut...^^

    Sei es drum, ich hatte jedenfalls seiner Zeit auch nichts passendes gefunden und da hier der ein oder andere auch dieses Symptom hat: Bei mir hat es geholfen, dass ich mich von Latitude wieder abgemeldet habe. Seit dem "verhält" sich Maps wieder normal....
     
  18. Jonny54, 15.09.2011 #18
    Jonny54

    Jonny54 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.08.2010
    also jetzt muss ich auch mein senf dazu geben:
    wisst ihr was nervt?

    wenn ich mal zu einem thema etwas suche kommen immer solche thread bei google und co.
    ein thread, welches in dem jeweiligen forum schon zig mal (angeblich) behandelt wurde und sofort auf die SuFu etc. pp. gezeigt wird! das heißt entweder spinnen die suchmaschinen oder ich weiß auch nicht weiter.. und das kommt so oft vor!!!

    natürlich müssten die threads überhaupt erst nicht entstehen... aber das tun sie nunmal..
     
  19. luzie, 03.03.2012 #19
    luzie

    luzie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Ich habe diesen Thread über eine Google-Suche (Position 2!) gefunden.
    Und was finde ich vor, statt einer Antwort? Unbelehrbare Wichtigtuereien eines Mods, dessen Einsatz das Forum überdenken sollte.
    Hätte ich nicht an anderer Stelle dieses Forum schon als sehr brauchbar erlebt, wäre mein Eindruck als Gast jetzt hier: "Was ist denn das für ein Laden?!"
    Wo ist das Problem, einen Link zu posten? Wie unfreundlich. Keine gute Moderation, moderare: lateinisch für "steuern" oder "lenken", nicht für maßregeln.
     

Diese Seite empfehlen