1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Maps Standort extrem ungenau!

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Eddi82, 01.08.2010.

  1. Eddi82, 01.08.2010 #1
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Hat noch jm solche Probleme, ich sag mal vorsichtig, dass ich es vor den Map Updates, die es dann mit 2.1 gab, wesentlich besser war. Jm. eine Idee?
     
  2. gado, 01.08.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wie genau ist die Anzeige denn?
     
  3. pit0711, 01.08.2010 #3
    pit0711

    pit0711 Gast

    Kommt darauf an was du empfängst:
    Nur GSM kann schonmal 2-3km daneben sein
    Wlan ist doch recht genau mit rund 60 Meter
    GPS drinnen <30m
    GPS draussen <3m

    <3 :)
     
  4. s-i.m.o-n, 01.08.2010 #4
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Also wenn ich das mit Wlan mache, dann ist der Standort ca. 4km von meinem Haus entfernt ;)
     
  5. gado, 01.08.2010 #5
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Da wurde dann der AP versetzt. Kann mal passieren. :)

    Wenn ich jetzt mein AP nehme und ihn jetzt in PB irgendwo hinstelle und einer kommt ohne GPS vorbei, dann würde er in BI angezeigt werden, obwohl er in PB ist.

    Früher oder später wird das dann automatisch gefixt. Man kann ja zustimmen, dass die Daten verwendet werden. Unter anderem dienen diese dazu, APs aktuell zu halten. Irgendwo konnte man die Datenbank auch auf einer Webseite korrigieren.
     
  6. Eddi82, 03.08.2010 #6
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Also vom Standort her liege ich mal locker 200 m daneben. Alles natürlich nur über Mobiles Internet und eingeschalteten gps.

    Es war wirklich mal deutlich besser.
     
  7. Eddi82, 04.08.2010 #7
    Eddi82

    Eddi82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    So wie es aussieht, ist das Problem gelöst.
    Ich habe wohl GPS nicht zugelassen.
    Nur in dem neuen Widget von 2.1 und nicht in den
    Einstellungen.:rolleyes:

    Vielen Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen