Market: FC direkt nach dem Starten

Senfgurke

Senfgurke

Erfahrenes Mitglied
40
HI!
Nachdem mein anderes Problem schnell gelöst wurde, taucht wieder eins auf, durch das ich ersteres bekommen hatte.

Mein Market hat direkt nach dem Öffnen ein FC.
Ich komme also gar nicht rein.

Das Problem tauchte vorhin plötzlich und ohne ersichtlichen Grund auf.

Ich habe bereits gewiped, CM neu geflasht und das Handy mehrmals resettet, keine regung beim Market.

Wo liegt hier das Problem, und viel wichtiger, wie kann ich es beheben?

Android ohne Market, ist ja fast wie ein Windows Mobile Handy :D
 
wenn du das AmonRa Recovery hast, dann gehe dort einmal in die Konsole, gib "utility" ein und führe den 2. Punkt ("Fix Permissions") aus.
 
Hab nicht das amonRA glaube ich. Wenn ich ins recovery Menu gehe, habe ich folgenden Punkte:

Reboot
apply update.zip
apply any zip
wipe data
nandroid v2.2 backup
restore latest backup
repair ext filesystems
got to console
 
Dann übern Terminal:

su

fix_permissions
 
über die Console im recovery:
ein Haufen Text, oft mit "No such file oder directory", zu schnell ablaufend, um mitzulesen.
Neustart.

Selbes Problem :(

über das Terminal App:
ich tippe su ein: "Permission denied"
Terminal bekommt einfach keine SU Rechte, wieso?
Eigentlich müsste ja etwas aufpoppen von "SuperUser Genehmigung", kommt aber leider nichts

Manuell kann ich zu den Genehmigungen auch nichts hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
hast "su" getippt?
 
ja

Terminal -> su -> permission denied
 
öffne mal das superuser app, ob da dem terminal app die superuser rechte verweigert werden
 
nein, wird nicht verweigert.
6 Einträge sind drin, alle von anderen Apps, und alle nur zum gewähren.
 
Hab am PC zum Glück noch ein älteres Nandroid Backup gefunden, das ich mal gesichert hatte, weil alles wunderbar lief^^

trotzdem ist es schon komisch, oder?

Das Problem mit dem SuperUser App hab ich aber trotzdem weiterhin!
Normalerweise, wenn ich ein App starte, dass Root braucht, popt eine kleine blase auf: "App XY benötigt SU Rechte. Gewähren?"
Dann kann ich ja / nein klicken.

Diese Meldung kommt nicht mehr. Gar nicht.

Gibt es eine Möglchkeit, Apps manuell hinzuzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.225
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
1
Aufrufe
1.142
winne
W
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.088
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten