1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

market geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von cocodile, 12.10.2010.

  1. cocodile, 12.10.2010 #1
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    mahlzeit.

    seit heute geht mein market nicht mehr. habe heute morgen noch updates vom market heruntergeladen, und seit gut einer stunde erhalte ich jedesmal beim starten des markets die meldung
    Tut uns leid!
    Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Hab bereits Cache und Data von allen market Anwendungen geleert und Stein neugestartet...

    Muss/kann ich den Market irgendwie neu installieren?!
     
  2. BelleÉpoque, 12.10.2010 #2
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hast du dir den neuen Market installiert oder war das noch der alte?

    Hier ist mal der neue...
     

    Anhänge:

  3. Nudelholz, 12.10.2010 #3
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Sonst mal unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Reiter "Alle" den Market suchen und dort Cache und Daten löschen.
     
  4. cocodile, 12.10.2010 #4
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    ist schon lange her, dass ich von hand rumfummeln musste. wo schieb ich die datei nochmal hin?
     
  5. Nudelholz, 12.10.2010 #5
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Du brauchst die einfach nur irgendwo auf die SD-Karte packen und dann z.B. mit Astro o.ä. installieren.

    Ich würd vorher aber das Löschen des Caches/Daten probieren (s.o.).
     
  6. cocodile, 12.10.2010 #6
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    danke, das mit dem cache habe ich bereits gemacht (siehe erster post)
     
  7. Nudelholz, 12.10.2010 #7
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Oops, das habe ich einfach mal überlesen, sorry. :blushing:
     
  8. BelleÉpoque, 12.10.2010 #8
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge

    Ja, wie Nudelholz sagte, brauchst du die .apk einfach nur öffnen (installieren)!
     
  9. cocodile, 12.10.2010 #9
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    nachdem ich per astro die file geöffnet hab konnte ich die "updates" deinstallieren
    danach lief der market wieder.
    wenn ich das update jedoch wieder installiere, kommt wieder die gleiche meldung
     
  10. BelleÉpoque, 12.10.2010 #10
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hm, das ist sehr seltsam! Bei mir läuft die neue Marketapp problemlos?!

    Du installierst also Updates deiner Apps und dann crasht der Market?
     
  11. cocodile, 12.10.2010 #11
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    hmm jetzt gehts auch ohne update nich mehr
     
  12. BelleÉpoque, 12.10.2010 #12
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Bringt ein Reboot mit anschließender Neuinsallation der .apk was? Ich frage mich, warum bei dir die "Update deinsallieren"-Option erscheint?! Mein Stein fragte mich, ob ich die (Market-) Systemapp ersetzen will und das wars...
     
  13. cocodile, 12.10.2010 #13
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    hat leider auch nichts geholfen :(

    zur not hab ich noch ein nandroid backup von vor 2monaten, das will ich aber nur im notfall einspielen, hab zwischenzeitlich soviel angepasst :(
     
  14. BelleÉpoque, 12.10.2010 #14
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Sonst mach noch ein nandroid-Backup und teste mal, ob das mit dem "alten" Backup-Restore überhaupt funzt...Zur Not kannst du ja wieder zu dem aktuellen Zustand "zurück"!:-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  15. cocodile, 12.10.2010 #15
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    im backup läufts noch einwandfrei :/
     
  16. BelleÉpoque, 12.10.2010 #16
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Und wenn du das Update des Market im Backup installierst, geht das auch? Dann liegt das wohl an irgendeiner App oder Anpassung, die auf deinem Stein läuft...Wenn du eins nach dem anderen ausschließt, kannst du ja in deinem aktuellen Zustand versuchen, die App oder die Anpassung zu entfernen. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein...
     
  17. cocodile, 12.10.2010 #17
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    nein, dann gehts wiederum nicht mehr :(
     
  18. cocodile, 14.10.2010 #18
    cocodile

    cocodile Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    14.04.2010
    ich verstehs nicht mehr, hab jetzt mitlerweile wirklich mein altes backup eingespielt, sobald ich IRGENDEIN Update aus dem Market runterlad, egal für welche App, sobald das Update für diese App installiert ist stürzt der market wieder mit der gleichen Meldung ab und lässt sich danach nicht mehr starten
     
  19. payce, 14.10.2010 #19
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Sorry coco, ist keine Antwort, sondern ebenfalls eine Frage:

    Bei meinem Market sind inzwischen unter "Downloads" nur noch bezahlte Apps zu sehen. Alle sonstigen (kostenlosen) Apps, die ich installiert habe, werden nicht mehr angezeigt (und daher wohl auch nicht mehr ge-updated). Ich bilde mir ein, so etwas Ähnliches hier schon mal gelesen zu haben, finde den Thread aber ums Verrecken nicht mehr.

    Was ist hier die Abhilfe? Wie bekomme ich den Market dazu, die Apps unter "Download" zu refreshen? Market-Cache habe ich bereits geleert.
     
  20. klakluk666, 14.10.2010 #20
    klakluk666

    klakluk666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Bei mir hat nur ein Wipe geholfen.

    Hab das schon in dem anderen forum gepostet. "Neue market.apk auch fuer 2.1" o. so ä.

    Hatte auch alles probiert. Von neunstallation, nandroid, root explorer alles loeschen, haste nicht...

    Wie gesagt. Alles backupen.wipe. finger von manueller market installation lassen. und dann geht das wieder

    Gruß

    Ps: sorry. Wipe nicht "unbedingt" notwendig. Ging bei mir schon nach telefon wiederherstellen. Hatte dann aber gleich gewiped...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010

Diese Seite empfehlen