1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Google Mail Probleme CM7

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von xxjanxx, 15.04.2012.

  1. xxjanxx, 15.04.2012 #1
    xxjanxx

    xxjanxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo habe ein riesen problem,
    bei meiner Installation von CM 7 2.3.7Andorit folgendes problem.

    Market und googlemail war nicht drauf (also aus dem Netz besort und draufgemacht).

    Wenn ich googlemail öffnen will schließt das Fenster sofort wieder.

    Und beim Market sagt er ich soll ein Konto hinzufügen (gehe auf ja und bin auf dem Desktop),

    Will ich manuell einrichten (Einstellungen Konten&Synchr. Haken in Hintergrunddaten und Autom. synchonisieren)dann Konto hinzufügen.

    Dann im Exchange-Konto Hinzufügen

    E-Mailadresse die ich bei google habe .....@googglemail.com
    Passwort das was ich bei google eingebe .......................

    Dann komme ich auf Punkt Servereinstellung
    dort steht dann schon ausgefüllt

    Domian/Benutzername /......(ohne@googlemail.com)

    Passwort ...........................

    Server googlemail.com


    Haken in SSL


    dann weiter und dann erscheint im Display

    Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden.Verbindung zum Server konnte nicht geöffnet werden


    Bitte Hilfe mit meinem Problem verzweifel bald:confused:
     
  2. RATTAR, 15.04.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ganz einfach, du solltest die GAPPS mittels ClockWorkModRecovery als ZIP nachinstallieren.
    Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki
    Du brauchst die Version für CyaonogenMod 7.

    EDIT:
    Du lädst dir die gapps runter, packst diese gapps.zip-Datei auf deine SD-Karte und den Rest kannst du hier in der PDF Reparatur bei bestehenden ClockWorkModRecovery.pdf nachlesen, wie vorzugehen ist.
    Ist unten in dem Beitrag als Anhang gespeichert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2012
  3. xxjanxx, 15.04.2012 #3
    xxjanxx

    xxjanxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Die Gaaps hab ich mir runtergeleaden, entpackt und im Handy mit den Ordnern getauscht geht nicht.
    Aber du hast was mit zip Ordner ClockWorkModRecovery ,
    kannst du mir das näher erleutern .
    Ich schätze ich habe was falsch gemacht erzähl mir bitte die schritte

    Danke
     
  4. ABBolle, 15.04.2012 #4
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Wenn du die zip über CWM installiert hast, dürfte aber trotzdem GMail noch fehlen. Ist normalerweise über den Markt installierbar, nur leider aus Deutschland nicht. Allerdings kannst du mit der App Market enabler aus dem Markt so tun, als wenn du dich beispielsweise in den USA oder England befindest, dann findest du auch GMail im Markt zum downloaden.

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. xxjanxx, 15.04.2012 #5
    xxjanxx

    xxjanxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Was heißt CWM (wie gehtes über den cwm installieren)
    über den markt Installierbar (jan Ok) aber ich komme ja nicht in den markt und weis auch nicht wie ich ihn umgehen kann.
     
  6. ABBolle, 15.04.2012 #6
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Die zip-Datei, die du heruntergeladen hast, kannst du einfach so ohne zu entpacken über CWM (ClockWorkMod-Recovery, auch Custom-Recovery genannt) installierten. Das machst du genau so, wie du auch CM7 installiert hast.

    Wenn das Handy an ist, Power Knopf länger drücken, neu starten, dabei Recovery auswählen. Dann startet das Defy automatisch ins CWM. Hier dann vorsorglich einmal wipe Cache, dann install Zip from sd card. Dann die gapps auswählen, abwarten, und dann noch Reboot...

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. kalamungay, 05.11.2012 #7
    kalamungay

    kalamungay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2012
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,
    bin seit eben Mitglied bei Euch und hätte gleich ein Problem zu lösen!
    Habe hier in diesem Thread aufmerksam gelesen, denn ich habe das gleiche Problem wie XXJANXX ,
    Leider weiß ich nicht wie ich das CWM installiere... ich habe das OpenRecovery-3_3 installiert.. da finde ich aber leider keine Funktion "install from ZIP" wie soll ich vorgehen?
    Ich habe jetzt schon Stunden dran rumgemacht... und werde langsam verrückt ...
    Vielen Dank im Voraus !
    LG Kalamungay
     
  8. gedhe, 05.11.2012 #8
    gedhe

    gedhe Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    238
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Elephone P9000
    Willkommen kalamungay,
    da ich keine Ahnung habe was die OpenRecovery-3_3 sein soll und in Verbindung mit dem Defy immer nur mit 2ndinit zu tun hatte verweise ich Dich mal auf den CM7 Thread, wo es eine super Anleitung gibt - unter anderem ist dort auch die Installation vom CWM erklärt!
    Mach das wie da beschrieben und Du wirst in Deiner Recovery auch "install from zip" finden!

    Rein haun,
    David
     
  9. kalamungay, 05.11.2012 #9
    kalamungay

    kalamungay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2012
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo gedhe,

    Super, das Problem ist behoben... aber habe ein Neues ... Problem.. eben entdeckt.
    Weißt Du, oder jemand anders hier die Lösung für einen Bluetooth Fehler... leider, obwohl ich erfolgreich gepairt hatte, verbindet sich das Milestone nicht mehr automatisch mit meinem "Car Entertainment Gerät" das ging wunderbar, mit dem alten Android... aber kein Vorteil ohne Nachteil :)
    Vielen Dank im Noraus..
    Gruß Kalamungay
     
  10. jrahe, 06.11.2012 #10
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hallo kalamungay,
    ...Du befindest Dich aktuell im Forum für das Motorola "Defy".
    Vielleicht findest Du im "Milestone"-Forum eher Hilfe bzw. ist das Problem dort eher bekannt.

    Gruß Jörg
     

Diese Seite empfehlen