1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market in neuem Design?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von MSDroid, 17.02.2011.

  1. MSDroid, 17.02.2011 #1
    MSDroid

    MSDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    ich poste es mal hier, weil es eventuell nicht Gerätespezifisch ist. Falls doch, entschuldigt > bitte verschieben.
    Meine Grundfrage ist:
    Gab es gestern, oder vor 2 Tagen ein Update beim Design des Markets?

    Ich wollte gestern Abend, nachdem ich mein Phone nun ausgiebig getestet hatte und mir auch unzählige Apps gezogen hatte, mein Handy nochmal jungfräulich sehen. Ich dachte mir, die einfachste Möglichkeit dazu sei wohl das Zurücksetzen.( Es gab noch einen Grund, aber der ist jetzt Gerätespezifisch und "erstmal" unwichtig )

    Das habe ich dann auch gemacht, also Factory Reset und danach Wipe. Das Ergebnis war, dass all meine Apps, Einstellungen u.s.w. weg waren und ich bei 0 beginnen musste. Nicht tragisch, das war ja genau das, was ich erreichen wollte. :)

    Als nächstes wollte ich mir dann die Apps im Market ziehen, die ich wieder haben wollte und war leicht verwundert, warum der Market auf einmal anders aussieht ( Bilder mittels Google gefunden )
    >> ( KLICK MICH AN )
    :huh:

    Gewöhnt hatte ich mich jedoch an diesen Anblick: KLICK MICH AUCH MAL

    Jetzt sind wir wieder bei meiner Ausgangsfrage. War meine Aktion daran schuld, und wenn ja, wie bekomme ich das andere Design zurück? Oder gab es einfach nur ein neues Kleid des Markets und ich hab es überlesen?

    Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße

    MSDroid
     
  2. funkedelic, 17.02.2011 #2
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    das ist nen update was glaube ich im januar kam, haste mit dem wipe gelöscht. jetzt haste halt noch den market drauf der auf den handy ist ohne update. einfach market nochmal starten dann sollte er das update ziehen, wenn nicht mal unter anwendungen die daten des markets löschen.
     
  3. MSDroid, 17.02.2011 #3
    MSDroid

    MSDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Erstmal danke funkedelic, für die schnelle Antwort.

    Sowas in die Richtung hatte ich bereits als Vermutung im Kopf und auch unter dem Punkt "Hilfe" im Market etwas zum Update gefunden. Dort stand, man solle den Market starten und dann 10 Minuten warten, anschließend ein Restart.
    Gut, ich war zwar schon gestern den ganzen Abend im Market, aber Versuch macht klug. Habe ich ausprobiert >> ohne Erfolg
    Vielleicht sind 10 Minuten einfach zu wenig? Dann lasse ich ihm halt mehr Zeit. Beim 2. Versuch waren es 45 Minuten, die ich gewartet habe. Leider brachte auch das nicht den gewünschten Erfolg.

    Ich habe dann, wie von Dir empfohlen mal unter Anwendungen nachgesehen. Dort steht bei Market Version 1714 und Daten sind 52KB. Wie kann ich diese denn löschen? Ich habe nur 2 Optionen "Cache leeren" ( beide male ausgeführt ) und Stopp erzwingen.

    Entschuldigt, wenn ich mich ein bisschen dösig anstelle, ich bin noch Newbie, was Android angeht:blushing:

    Liebe Grüße and vielen Dank
     
  4. funkedelic, 18.02.2011 #4
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    ja das cache leeren war gemeint. so hat es bei mir bisher immer funktioniert.

    ansonsten mal bei xda anmelden und da die .apk vom neuen market laden. vieleicht findest die auch noch woanders, aber xda ist eigentlich eh pflicht ;).

    warst du schon über wlan on, vieleicht hindern irgendwelche einstellung den download? gehn andere sachen zu laden?

    cu
     
  5. eelay, 18.02.2011 #5
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Der wird dir früher oder später automatisch installiert. Wahrscheinlich eher früher. Sollte am gleichen Tag eigentlich noch kommen. Irgendwann ist er dann einfach da.
     
  6. MSDroid, 20.02.2011 #6
    MSDroid

    MSDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo zusammen,

    Bei mir leider nicht. Habe es bereits mehrfach getestet :(

    Diesbezüglich werde ich mich mal umsehen, aber gut zu wissen, dass es auch eine manuelle Methode gibt. Mir kommt da nur eine Frage: Wird mir, mit dem installieren der .apk ein 2. Market installiert, oder wird der bestehende mit der neuen Version überschrieben?

    Da ich keinen Datentarif habe ( benötige noch keinen, da ich überall wlan habe ) war ich selbstverständlich schon per wlan im Netz ... Viele Stunden. Ich habe mir ja auch die Apps, die ich haben wollte wieder installiert, also probleme etwas zu laden habe ich nicht.
    Ist ansich ja nichts schlimmes, ich habe ja keine spürbaren Einschränkungen und kann den Market nutzen. Ein wenig seltsam finde ich das allerdings schon.

    @ eelay
    Scheint bei mir wohl etwas anders zu sein. Es sind ja schon ein paar Tage vergangen und mein Market zeigt sich immer noch in dem Design, das auf dem Bild des ersten von mir reingestellten Links zu sehen ist.

    LG
     
  7. MSDroid, 21.02.2011 #7
    MSDroid

    MSDroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.01.2011
    So, "Problem" hat sich nun, mit einigen Tagen Verzögerung von selbst erledigt. Sprich, der Market hat sich dann doch noch selbständig aktualisiert. :)

    Vielen Dank nochmal!
     

Diese Seite empfehlen