1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market lässt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von G-Ultimate, 10.08.2010.

  1. G-Ultimate, 10.08.2010 #1
    G-Ultimate

    G-Ultimate Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,360
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:
    Ich habe vorhin bemerkt, dass meine Apps, die ich auf die SD-Card verschoben habe, verschwunden sind.

    Daraufhin den Market geöffnet und unter Download geguckt. Sie stehen zwar da, allerdings steht danemen "Gratis" also nicht "installiert".

    so, dann hab ich einen Neustart des Phones gemacht und wollte in den Market, aber das geht nicht mehr. Er versucht den Market zu öffnen, geht dann aber direkt wieder auf den Homescreen zurück. Marketcache und -Daten schon unter Anwendungen gelöscht. Brachte aber nichts.

    Liegts am Market oder warum gehts plötzlich nicht mehr?

    EDIT: Hat wirklich kein anderer das Problem bisher gehabt? Im Netz werde ich auch nicht fündig. Einzig diese Anleitung: http://www.handy-faq.de/forum/nexus_one_…me_beheben.html

    Aber das erfordert root Zugriff oder?
    Bitte, ich werd sonst noch verrückt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
  2. lupo66, 17.08.2010 #2
    lupo66

    lupo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Könntest du das Handy nicht einfach neu wiederherstellen?
     
  3. DAEF666, 17.08.2010 #3
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi,

    denke, dass es am Market liegt, dass der immer wieder auf den Homescreen zurückkehrt. Das habe ich auch manchmal und nach mehreren Versuchen klappt es dann. Downloads gehen dennoch nicht.^^
    Wenn ich mich nicht ganz irre, hast du mit dem Löschen der Market-Daten auch die Market-Links gelöscht, so dass sie sicher nicht mehr als installiert angezeigt werden. (Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre)
    Ein erneutes Installieren stellt die Links wieder her.
    Dass die installierten Apps ab und zu als nicht installiert angezeigt werden, habe ich auch. Nach etwas warten werden diese Infos noch nachgeladen.


    MfG
     
  4. Jessy5680, 02.08.2011 #4
    Jessy5680

    Jessy5680 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und habe bewusst nach diesem Problem mit dem Android Markt gesucht, da mein HTC diese Sorge auch schon seit Wochen teilt. Anfangs war ich der Meinung, das gibt sich von alleine, passiert ist aber nichts. Hab gesehen, das der Beitrag hier schon etwas länger her ist und hoffe, das jemand vielleicht doch eine Lösung für das Problem hat? Bin langsam echt am verzweifeln. Komme gar nicht mehr in den Market, er schliesst sich sofort wieder und manche apps laufen gar nicht mehr. Neu installieren wäre super, käme ich in den Market. Cache usw sind leer, geht dennoch nicht. Brauche Hilfe bitte. Wenn ich damit zu Vodafone gehe, machen die auch nichts ...
     
  5. jazzcrab, 03.08.2011 #5
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Was passiert denn, wenn Du versuchst, über den Barcode-Scanner (z. B. beim Scannen eines App-Barcodes von einer anderen Seite) in den Markt zu kommen? Hast Du dann dasselbe Problem?

    LG,
    jazzy
     

Diese Seite empfehlen