1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Probleme: "Fehler beim Ladevorgang"

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Sebba, 28.05.2010.

  1. Sebba, 28.05.2010 #1
    Sebba

    Sebba Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Habe nun seit gut 2 Wochen folgende Probleme mit dem Market:
    Es Lassen sich (teilweise) Updates oder Programme nicht herunterladen...egal ob per WIFI (verschiedene WIFIs probiert), UMTS, GPRS oder Edge...
    Immer kommt die Fehelermeldung "Fehler beim Ladevorgang"
    Das seltsame ist aber, dass das nicht bei allen Applikationen so ist, sonder nur bei manchen...
    Twidroid z.b. kann ich schon seit Wochen nicht Updaten...und es war lange das einzige Programm bei dem der Feheler aufgetreten ist, vor ein paar Tage aber hat sich das ganze ausgeweitet: z.B. Updates für Handcent SMS, EStrongs Filemanager, Astro Filemanager und AndNav2 oder ganze Programme wie Trapster, Jorte, und diverse Spiele
    Wie aber gehabt, gehen andere Updates (aktuell z.B. Android Agenda Widget, AK Notepad, Barcode Scanner; Astrid,...) oder Neuinstallationen (AnySoftKeyboard, Wikidroid,...) aber problemlos...

    Caches leeren, Talk straten, Googel Acc neu anmelden oder ähnliches sind erfolglos gewesen...und da es wohl auch nur teilweise auftritt vermute ich keinen Defekt im Gerät oder der Software des Gerätes (Cyanogenmod, noch auf 1.6 Basis) denn es hat ja auch funktioniert (das Update für Handcent vor etwas längerer Zeit war kein Problem).

    Hat evlt einer ne Idee oder nen Rat wie sich das beheben lässt...denn langsam wirds nervig da es bei mir essentielle Programme wie die Filemanager oder Handcent betrifft...

    Gruß Sebba
     
  2. Denowa, 28.05.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Such mal nach "Große Downloads gehen nicht" o.ä.

    Beim Cyanogen ROM scheint das Problem an einem belegtem Cache Speicher, allerdings nur im Zusammenhang mit dem Danger SPL, zu liegen.
     
  3. Denowa, 28.05.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Sebba bedankt sich.
  4. Sebba, 30.05.2010 #4
    Sebba

    Sebba Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Danke DetWar für die Info...

    Hab mich jetzt mal schlau gemacht, was für ne SPL überhaupt auf meinem G1 läuft...dachte bisher ich hab nur die Hard SPL (hab das Gerät gebraucht gekauft)
    Und siehe es scheint ja schon die Danger SPL installiert...
    (hboot-1.33.2005...müsste doch die Danger sein oder?)

    Allerdings gehts bei mir v.a. um Programme die kleiner als 5 mb sind...nur Andnav ist größer als 5 MB...kann der Fehler auch dabei auftreten?

    Danke und Gruß
    Sebba
     
  5. Sebba, 30.05.2010 #5
    Sebba

    Sebba Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Danke DetWar für die Info...

    Hab mich jetzt mal schlau gemacht, was für ne SPL überhaupt auf meinem G1 läuft...dachte bisher ich hab nur die Hard SPL (hab das Gerät gebraucht gekauft)
    Und siehe es scheint ja schon die Danger SPL installiert...
    (hboot-1.33.2005...müsste doch die Danger sein oder?)

    Allerdings gehts bei mir v.a. um Programme die kleiner als 5 mb sind...nur Andnav ist größer als 5 MB...kann der Fehler auch dabei auftreten?

    Danke und Gruß
    Sebba
     
  6. Denowa, 30.05.2010 #6
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Jup ... ist der DangerSPL!
    Das kann ich Dir leider nicht beantworten. :( Ich hatte ein ähnliches Problem immer nur wenn ich mehrere Downloads gleichzeitig gestartet habe. Sobald ich jeweils die Installation abgewartet habe und danach den nächsten Download gestartet habe, lief alles durch ...

    Alternative würde ich mal den Dalvik cache wipen und ein Fix permissions drüber laufen lassen, vielleicht hilfts ja!?!
     
    Sebba bedankt sich.
  7. Sebba, 30.05.2010 #7
    Sebba

    Sebba Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Ah gut...dann kann ich ja sogar mal eins der neuen 2.1 (oder dann 2.2) Roms flaschen...cool ;)

    Also fix_permissions ist schon drüber gelaufen...Dalvik hab ich noch nicht gewiped...
    Schade das man irgendwie gar nicht drauf kommt, woran das liegt...die Fehlermeldung ist ja wenig aussagekräftig
    Evlt hängts ja auch daran das Google an den Servern/Accs schraubt...dann kann ich vmtl viel versuchen :/

    Danke aber vielmals für deine Tips...werds mal noch weiter versuchen und die Tage dann mal ne neue Rom flaschen und dann alles wipen
    Mal sehen welche fixe Rom mir da zusagt ^^
     
  8. Thomasetti, 30.05.2010 #8
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hi,
    ich klinke mich hier mal ein. Ich habe das Problem, dass ich nichts aus dem Market downloaden kann, es kommt lediglich die Meldung, dass der Download gestartet wird und dann passiert nichts mehr...
    schon versucht:

    • full wipe
    • dalvik
    • fix_permissions
    • 2G/3G/Wlan
    was könnte ich noch tun?
     
  9. Denowa, 30.05.2010 #9
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    [OffTopic]
    Kann Dir da sehr die PirateRum ans Herz legen, ist sehr ausgereift und fix noch dazu. In deinem Fall würde ich dann noch gleich die Speicherkarte neu partitionieren, nicht das deine Probleme an irgendeiner defekten Partition liegen!?!
    [\OffTopic]
     
    Sebba bedankt sich.
  10. Denowa, 30.05.2010 #10
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ich kann Dir nur empfehlen ab zu warten!!! Sporadisch hat jeder mal diesen Problem, scheint am Googleserver zu liegen!?

    Manchmal hilft auch schon Googletalk zu starten, oder den Download mal für ein paar Minuten ab zu brechen. Gerade Sonntags (Wochenende allgemein) wenn viele Updates auf die Server geschoben werden, kann das abbrechen und neu starten eines Downloads (ruhig 2 - 3 mal) Wunder wirken, und nicht ungeduldig werden. ;)
     
    Sebba bedankt sich.
  11. Thomasetti, 30.05.2010 #11
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    das Abbrechen und Neustarten ist für cm Nutzer ja quasi Standard... :D
    GoogleTalk startet erst gar nicht... Werde noch ein wenig zuwarten, ist ja erst Tag 2 :p
     
  12. Denowa, 30.05.2010 #12
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Wenn Googletalk schon nicht startet hast Du ein größeres Problem!

    Gtalk und der Market gehören definitiv zusammen, warum auch immer, läuft GTalk schon nicht, dürfte der Market auch nicht funktionieren!?!
     
  13. Thomasetti, 30.05.2010 #13
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    macht es Sinn die gapps nochmal neu zu flashen?
     
  14. Denowa, 30.05.2010 #14
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Die würde ich nicht nur neu flashen, sondern den gesamten File neu runter laden, vielleicht hat der ja schon einen weg bekommen, oder CM hat für die Stable nochmal neu gepackt!?!

    Ich würde folgendermaßen vor gehen:


    • Gapps neu runterladen
    • Gapps neu flashen
    • Davik cache wipen
    Mit etwas Glück könnte das dein Problem lösen ... viel Erfolg!
     
  15. markok, 30.05.2010 #15
    markok

    markok Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Hi Thomasetti,
    ich hatte das Problem auch kürzlich. Nach ein paar Mal Download abbrechen und wieder starten ging es dann wieder und dann auch ohne Probleme. Also ich würde einfach ein paar Mal starten und wieder abbrechen, iwann geht es wieder. Hatte das Problem auch schon des Öfteren oder wie DetWar gesagt hat, manchmal hilft es auch einfach ein bisschen zu warten, hatte ihc auch schon öfters :).
    Lg
     
  16. Thomasetti, 31.05.2010 #16
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    leider kein Glück gehabt :rolleyes: Gtalk startet nach wie vor nicht. Der wohl mit dem Market zusammenhängende Gtalk Service läuft zwar aber mit downloaden läuft nichts...
    Trotz ewiger Sucherei habe ich für mein Problem keinen funktionierenden Workaround gefunden. Ich denke ich komme nicht darum herum noch einmal alles komplett platt zu machen und neu einzurichten. Ich habe vor dem Umstieg auf 5.0.7 eine Sicherung aller apps inkl. Einstellungen mit Titanium gemacht und diese Sicherung wieder eingespielt, vielleicht liegt da ja der Fehler
     
  17. Denowa, 31.05.2010 #17
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Sieht so aus ... die Apps + Apps Daten sichere ich auch mit Titanium. Bei den Systemeinstellungen wäre ich da vorsichtig!!! Eine Möglichkeit wäre noch vor dem Rücksichern der Systemeinstellungen ein Bart Backup zu machen. Kannst dann ja mal einen vorher - nachher Test machen. ;)
     
    Sebba bedankt sich.
  18. Thomasetti, 31.05.2010 #18
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    so geht wieder...da hätte ich auch früher selbst darauf kommen können, dass das mit meinem wiedereingespielten Einstellungen zu tun hatte :rolleyes: Nach der Neueinrichtung habe ich mir Titanium ja auch runtergeladen, manchmal ist man so verbrettert. Man, man, man :D
     
  19. Sebba, 08.06.2010 #19
    Sebba

    Sebba Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Halleluja...nach dem Verschieben des Dalivk Caches tuts wieder mit dem Downloaden....hatte im Cache grade mal noch ein knappes Mb frei...dann ist klar das das nicht so funtzt wie es soll...

    Aber nun mal die Frage: Woher kommt das??
    Klar, Cyanogen hat da was geändert, aber warum passiert das nicht bei allen sondern nur bei manchen dass sie so wenig platz in /cache haben??
    Was bringen denn die 30mb mehr Platz in /data wenn er die dalvik kopie verschiebt??
     

Diese Seite empfehlen