1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market stürzt immer bei Anklicken von Einstellungen ab!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von BeamMeUp, 01.11.2011.

  1. BeamMeUp, 01.11.2011 #1
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Hallo zusammen,

    weiß nicht, ob das nur bei mir so ist: Bei mir stürzt immer die System-App Market ab, wenn ich dort Einstellungen anklicke. Ist das ein Milestone-Prob oder gar App-bedingt? Gibt es einen Workaround dafür?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Habe Froyo Stock auf meinem Stein und der ist ungerootet und das soll auch trotz der DSI-Errors so bleiben.

    Beste Grüße
    Dieter
    PS: Die Android-Hilfe-App scheint leider keine integrierte Suchfunktion zu haben. :-(

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. -FuFu-, 01.11.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wurde irgendwann mal im CM7 Thread angesprochen...

    es soll helfen, wenn man die Systemsprache auf Englisch (US) stellt, dann das Market App öffnet und in die Einstellungen geht, danach wieder die Systemsprache auf Deutsch stellen...
     
  3. BeamMeUp, 01.11.2011 #3
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tja, funktioniert bei mir mit Froyo Stock unrootet leider nicht. Jetzt gibt es die Fehlermeldung auf Englisch: Sorry! The application Market (process com.android.vending) has stopped unexpectedly. Please try again.

    Erneuter Versuch bringt aber dieselbe Fehlermeldung. Irgendeine weitere Idee?

    Wird immer wahrscheinlicher, dass der Stein mein erstes und letztes Motorola-Gerät ist. :-(


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. -FuFu-, 01.11.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    es ist glaub ich kein Motorola spezifisches Problem...

    ansonsten könnte man noch testen unter Anwendungen -- Anwendungen verwalten, den cache und die Daten vom Market-App zu löschen.

    mehr fällt mir gerade auf anhieb nicht ein dazu
     
  5. BeamMeUp, 01.11.2011 #5
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Erst mal ein ganz herzliches Dankeschön für Deine Hinweise und Tipps. ThumbUp

    Leider brachte es auch nichts den Cache und die Daten von der Market-App zu löschen. Hatte ich auch vorher schon mal getan, aber vergessen zu erwähnen. Das Deinstallieren der Updates der Market-App brachte aber etwas Seltsames zu Tage: Einmal bevor die Updates wieder installiert waren, zeigte mir der Market im alten Gewand einige App-Updates an, die ich bisher und nach Aktualisierung des Markets nicht mehr angezeigt bekam. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das ein Fehler im upgedateten Market ist oder der Market ohne Updates die Aktualisierungen für Apps zeigt, die mit dem Stein un 2.2.1 nicht funktionieren (würden).

    Naja, werde mir wahrscheinlich demnächst das Sony-Ericsson Xperia Pro als Nachfolger meines Steins kaufen und dann kann ich ja vergleichen. Dort ist bereits Android 2.3.4 drauf und Android 4 (Icecream Sandwich) ist dort auch schon in Aussicht gestellt. :)


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. -FuFu-, 01.11.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa... mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...
    und das beim neuen Market einige apps nicht angezeigt werden hatte ich auch, und es könnte das sein, was du vermutest, das es apps mit Kompatiblitätsproblemen unter 2.2.1 sind, oder der Market wirklich einfach nen bug hat...

    leider kann ich den fehler den du hast auch nicht nachstellen, denn bei mir funktioniert der Market soweit und ich komm auch in die einstellungen... aber falls ich nochmal testweise 2.2.1 drauf mache, kann ich ja auch nochmal nachschauen...
     
  7. BeamMeUp, 01.11.2011 #7
    BeamMeUp

    BeamMeUp Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Ich teste demnächst nach Kauf mit dem Xperia Pro und damit mit Android 2.3.4. Bei meinem ASUS Transformer mit Android 3.2.1 gibt es übrigens keine Einstellungen für den Market.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. ClubMenthol, 01.11.2011 #8
    ClubMenthol

    ClubMenthol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo, ich kann zwar auch keine Lösung für dieses Problem bieten, da ich mich auch schon seit dem Update auf den neuen Market damit rumärgere.
    Ich habe auch schon verschiedenstes versucht, (Daten/Cache vom Market löschen, Sprache wechseln, zur Sicherheit alle 3 English Versionen, Dalvik-cache löschen, wipe der cache Partition, Marketupdate entfernen und wieder neu aufspielen lassen) hat aber bis jetzt alles nichts geholfen.
    Ich vermute, das dieses Problem nur unter Stock Froyo auftritt, bei den Custom Roms scheint wol der Workaround mit der Sprachumstellung zu helfen aber wie gesagt eben nicht bei Stock. :confused2:
     

Diese Seite empfehlen