1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market Superuser App

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Claus.D, 02.11.2010.

  1. Claus.D, 02.11.2010 #1
    Claus.D

    Claus.D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo,
    Ich habe mir gerade den Superuser App aus Market geladen und installiert.
    Muss ich da noch was installieren damit ich den verwenden kann.
    Übrigens, wenn ich einen App nicht mehr brauche reicht es da aus unter Bearbeiten auf Löschen zu klicken oder muss der anderswie deinstalliert werden.
    Habe nämlich einige Apps die wieder weg können weil sie nicht mit irgendwas kompatible sind .B Fritz!App Fon ist für meine Version 7141 nicht geeignet wird mir ausgegeben. Möchte ich natürlich auf sauberen Wege wieder los werden.
    Danke schon mal jetzt für einen Tipp von Euch.
     
  2. DrMole, 02.11.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    um die Superuser app zu nutzen musst du dein telefon gerootet haben.

    einfach deinstallieren, im market
    oder unter anwedungen verwalten

    gruß
     
  3. hermz, 02.11.2010 #3
    hermz

    hermz Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    hab zum app 'superuser' auch mal a frage: wie kann ich dieser app sagen wer su-rechte bekommt und wer nicht? beim install mancher apps wird ja gefragt, aber zb für meinen file explorer bzw root explorer bräuchte die entsprechende app ja su-rechte, allerdings werd ich beim installieren nie gefragt und seh auch keine möglichkeit im su-app eine andere app als su hinzuzufügen...

    wollte mir den browserfix für jp6 draufhaun, allerdings bekomm ich von meinem file manager die meldung 'insufficient restriction', denke das liegt daran dass der file manager keine su-rechte hat?!

    danke schonmal für die hilfe,
    liebn gruß
     
  4. Randall Flagg, 02.11.2010 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hast Du gerootet?? Sonst nützt Dir die Superuser-App gar nichts!!
    Welche FW hast Du drauf?
    Wenn 2.1 dann kannst Du aus dem Market den One Click Lagfix kostenlos runterziehen und Dein Handy rooten.
    Danach wirst Du immer gefragt wenn Du z.B Clock Sync oder ähnliche Programme downloadest!
     
    Claus.D bedankt sich.
  5. Claus.D, 02.11.2010 #5
    Claus.D

    Claus.D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo,
    Jo das habe ich schon gemerkt das mir der App nix zählt.
    ich habe die 2.1 update1 drauf mit Build JM1.
    gerootet habe ich nichts, da werde ich mal warten bis 2.2 kommt und ich das installiert habe.
    Ansonsten müsste ich das ja wieder entfernen so wie ich das gelesen hatte.
    Da werde ich den App mal wieder deinstallieren.
     
  6. djmarques, 02.11.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    root musst du nicht entfernen zum updaten !

    Wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt ?
     
    Claus.D bedankt sich.
  7. DrMole, 02.11.2010 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ich wars nicht
     
  8. Claus.D, 02.11.2010 #8
    Claus.D

    Claus.D Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo,
    Das hatte mir einer per Mail mitgeteilt vor ein paar Tagen.
    Ist aber keiner aus dem Forum, der ist wo anderes drin so wie er schrieb.
    Das ist ja gut das man den dann nicht entfernen muss.
    Also könnte ich das angesprochene aus dem market dazu nehmen oder muss ich da eine andere Datei nehmen.
    Bei den vielen Links die man findet wo man rooten kann blicke ich nicht mehr durch welche Anleitung ich nun nehmen muss.

    Aber super ict das dann schon, da brauche ich wenigstens nicht den Superuser wieder zu entfernen.

    Hoffe mal das ich nicht das Handy schrotte wenn ich versuche das zu rooten.
    Noch nie gemacht so was.
     
  9. DrMole, 02.11.2010 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    bevor du es machst alles 3 mal durchlesen, damit nix schief geht...
    hast ja auch immer noch ein restrisiko das kann man nicht verhindern
     

Diese Seite empfehlen