1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Market updaten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Sizilianer42, 11.03.2012.

  1. Sizilianer42, 11.03.2012 #1
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Hallo Jungs und Mädels,

    ich hab mal eine kleine Frage bezüglich des Markets. Ich hab auf dem Magic SuperBler v4 und wollte nun den neuen Market (google play store) oder wenigstens den Vorgänger installieren. Grund dafür ist, dass dann mehrere Konten verwaltet werden können, was ja im alten nicht geht.

    Immer wenn ich die apk installieren will, kommt "Anwendung nicht installiert".

    Hat jemand eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus

    Sizilianer42
     
  2. Claus3006, 12.03.2012 #2
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Du musst erst den alten market über einen terminal emulator deinstallieren und dann den neuen store installieren.

    Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Sizilianer42, 13.03.2012 #3
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Ok gecheckt...allerdings kommt jetzt die blöde Frage: wie mache ich das?^^ hab ich nämlich noch nie gemacht :D

    Danke ;)
     
  4. Oggy1, 19.03.2012 #4
    Oggy1

    Oggy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo,
    so hat es bei mir funktioniert...

    1. lade aus dem Anhang die Google-Play-Store-3.5.15.apk
    2. besorge Dir Titanium Backup (ich habe die Pro root Version)
    3. besorge Dir den Root Explorer
    4. Titanium Backup und Root Explorer installieren

    Nun geht es los...

    1. Titanium Backup starten und auf Sichern/Wiederherstellen klicken
    2. alle zwei APPs die was mit Market zu tun haben suchen und sichern (Market und Market Updater)
    3. diese zwei APPs über Titanium Backup Deinstallieren (noch nicht löschen)
    4. Root Explorer öffnen und auf /system/app/ gehen, dann oben rechts auf dem Button Mounten R/W klicken, links neben den Button sollte nun r/w stehen
    5. nun im Root Explorer zur /sdcard/ wechseln und dort die Google-Play-Store-3.5.15.apk zum Kopieren auswählen (lange auf die Datei klicken bis die Auswahl kommt)
    6. wieder zu /system/app/ wechseln und dann unten links auf "Einfügen" drücken
    7. jetzt lange auf Play-Store-3.5.15.apk drücken und dan in der Auswahl die Berechtigung wählen (man muss etwas scrollen)
    hier nun dies auswählen...

    Eigentümer: Lesen/Schreiben
    Gruppe: Lesen
    Andere: Lesen

    und mit OK bestätigen

    8. Handy jetzt neustarten und schon sollte Play Store auf Deutsch wie bei mir funktionieren, auch die Updates werden angezeigt...
     

    Anhänge:

    Sizilianer42 bedankt sich.
  5. Sizilianer42, 19.03.2012 #5
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Vielen dank schon mal für die Antwort. Der Google Play Store geht, jedoch zeigt es bei installiert keine Apps an und gekaufte Apps werden nicht mehr als gekauft markiert :(

    Noch eine Idee dazu?
     
  6. Oggy1, 19.03.2012 #6
    Oggy1

    Oggy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.01.2011
    dazu habe ich leider keine Idee, bei mir funktioniert es zu 100% ohne Probleme, es wird alles richtig erkannt und angezeigt...
     

    Anhänge:

  7. Sizilianer42, 20.03.2012 #7
    Sizilianer42

    Sizilianer42 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.09.2009
    So hier ich nochmal. Hab es geschafft. Hab nach dem Neustart über Titanium Backup die Daten des Google Play Store gelöscht und dann direkt neu gestartet. Wichtig ist hierbei für alle die vielleicht ein ähnliches Problem haben: zwischen Daten löschen uns Neustart nicht den Store öffnen :D

    Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^
     

Diese Seite empfehlen