1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Marktgeschehen: Android-Betriebssystem läuft iOS mehr und mehr den Rang ab

News vom 24.04.2012 um 20:20 Uhr von don_giovanni

Android-Verbreitung.jpg
Etwas zum Thema Marktanteile: Einer Studie von InMobi zufolge steht es im Vergleich von fünf wichtigen Märkten in Europa 3:2 für Android im Vergleich zu Apples iOS. Interessant aber nicht verwunderlich ist, dass im Amerika-nahen Großbritannien iOS noch mit ca. 45 % den Markt dominiert und Android sich mit etwa 25 % Marktanteil begnügen muss. Im italienischen Markt ist Apple auch noch an der ersten Stelle der Rangfolge zu finden, der Vorsprung zu Android ist hier jedoch nur sehr knapp. Dafür sieht die Sache in Spanien ganz anders aus: Haushoch trohnt Android auf seiner Führungsposition, satte 52 % sind ein gutes Punktepolster - Blackberry und iOS stellen hier nur jeweils 20 % Marktanteil. Bei uns und im Nachbarland Frankreich hat Android iOS den Rang zwar abgelaufen, doch nur ca. 5 Prozentpunkte trennen die beiden Betriebssysteme voneinander. Dieser Vorsprung ist durchaus noch ausbaufähig. Die Anteile von Microsofts Windows Phone sind aktuell so gering, dass sie in der Statistik garnicht auftauchen.

Android-Verbreitung.jpg 20120319_android_logo_01.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Marktanteile: In den USA weiter Top
Android vs. iOS - Wo laufen Apps stabiler?
Samsung profitiert vom Smartphone-Boom‎ und hängt Apple ab

Quellen: Stand in Europa: 3 zu 2 für Android - Android Guru
Research | InMobi
http://www.htcinside.de/wp-content/uploads/2012/03/20120319_android_logo_01.jpg
 

Diese Seite empfehlen