Android Q wird Android 10: Abschied von den Süßigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mit der 10. Generation wird Android OS nun ein Stück "erwachsener". Google macht Schluss mit der Tradition, bis kurz vor Schluss zu raten, welchen Beinamen es wohl gibt. Der interne Codename wird nicht mehr dazu genutzt, eine Süßigkeit oder Nachspeise mit dem entsprechenden Buchstaben zu wählen.

Damit beugt Google möglicherweise dem Ende des Alphabets schon vor. Vielleicht wird es den Googlern auch im Statuen-Park in Mountain View, Kalifornien langsam zu voll. Somit ist Android 9 aka "Pie" die letzte mit süßem Anhängsel. In der offiziellen Mitteilung heißt es, in einigen Teilen der Welt sei das lustige Wortspiel nicht so recht verstanden worden oder es hätte Probleme gegeben, da in einigen Sprachen L und R ausgesprochen nicht voneinander zu unterscheiden sind. Mit 2,5 Milliarden aktiver Geräte soll Android aber global gleichermaßen verstanden und angenommen werden - nun gut. Andy der bekannte "Bugdroid" bleibt aber, bzw. wird offenbar wieder ein wichtigerer Teil der Identität von Android OS. Er ziert (weiter) das neu designte Logo, welches gleichzeitig von grüner zu schwarzer Schrift wechselt, was laut Google für Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit leichter zu erkennen ist.


[Sammelthread] Android Q
(im Forum "[Sammelthread] Android Q")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 1.148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, LenaWeb, brsoftech und 13 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.324
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.843
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.238
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten