Marschmallow update, fernbedienungssymbol, problem

M

maxqua

Neues Mitglied
0
moin erstmal,
ich habe seit dem Update ein seltsames Fernbedienungs Symbol, welches ich beliebig über den bildschirm schieben kann (nicht wie normale apps: kann es auch über andere Symbole ziehen, scheint also eine andere Ebene zu nutzen. es ist außerdem nicht löschbar wie andere).
Sobald ich auf dieses Symbol "klicke", wird etwa 90% meines Bildschrims leicht dunkel hinterlegt und überall dort funktioniert nun das Touchscreen nicht mehr. Ich kann nur mit großen aufwand mein handy wieder herunterfahren um diesen "Modus" wieder abzuschalten. Eine andere Methode habe ich noch nicht gefunden.

Meine Frage:
was soll dieser Blödsinn, ist dies eine Bug oder werde ich langsam zu blöd für mein ach so Smartes Phone? Wie kann ich den Modus abschalten ohne mein handy herunterzufahren und viel wichtiger wie werde ich das Symbol los um dies auf dauer zu vermeiden?

Für freundliche und hilfreiche Kommentare bedanke ich mich schonmal im Vorraus.
Max
 
Hallo,

das Widget gehört zu der App "Peel Smart Remote" und kann in den Einstellungen eben jener App deaktiviert werden.

Gruß ferchi
 
Aber in dieser App finde ich keine Einstellungen...
 
@schneipe

Doch. Wenn du die Fernbediehnung eingerichtet hast, findest du oben rechts 3 untereinander liegende Punkte. Dann auf Einstellungen und " Widget für schnelle Fernbediehnung" deaktivieren.
 
Hab die App deinstalliert, nachdem ich keine 3 Punkte gefunden habe. Braucht man eh nicht, wüsste nicht für was
 
rolkeg schrieb:
@schneipe

Doch. Wenn du die Fernbediehnung eingerichtet hast, findest du oben rechts 3 untereinander liegende Punkte. Dann auf Einstellungen und " Widget für schnelle Fernbediehnung" deaktivieren.
Hallo, wo finde ich diese App??
[doublepost=1454841698,1454841639][/doublepost]Ich habe einen Kollegen mit einem Samsung. Der hat das gleiche Problem. Wo findet er diese App??
 
Danke für den Tip, hab dieses unsägliche Teil eben mit der Hilfe hier gelöscht ...

LG Armin
 
zocker222 schrieb:
Hallo, wo finde ich diese App??

Beim M9 ist diese App vorinstalliert und ist da, wo alle anderen Apps auch sind. Es sei denn, du hast eine Custom Rom drauf. Dann kann es sein, das die schon entfernt wurde. Willst du die unbedingt haben, bekommst du die auch im Playstore.

Ob Samsung Geräte die stantardmäßig installiert haben weiß ich nicht. Bei meinem Samsung Tablet ist die nicht drauf.

Wenn man den Berichten glaubt, taugt die als Fernbedienung nix, bzw. Ist schlechter als die HTC Fernbedienung, die es ja nicht mehr gibt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.084
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.496
rurdoo
R
J
Antworten
3
Aufrufe
2.430
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten