1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Maverick auf dem Legend

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Henner, 28.03.2010.

  1. Henner, 28.03.2010 #1
    Henner

    Henner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Hallo,

    Ich habe seit Samstag ein Legend von MM und bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Jetzt wollte ich Maverick lite auf dem Legend installieren und kann es nicht im Market finden.
    Liegt dies am Android 2.1 oder am Legend? Und weiß vlt. jemand aus erfahrung wann Apps freigegeben werden?

    Grüße
    Henner
     
  2. Legend, 29.03.2010 #2
    Legend

    Legend Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    leider gibt es derzeit noch sehr viele apps, die mit dem legend im appstore nicht zu finden sind. bei einigen (layar, wikitude, barcode scanner, skype) handelt es sich angeblich um ein problem mit der kamera, welches von htc noch behoben werden muss (wohl ein fehlendes protokoll oder so). es fehlen aber auch andere. swype z.b.. ich hab mir die apk manuell runtergeladen und installiert. leider läuft es nicht.
    heute morgen habe ich dem htc support geschrieben. morgen sollte ich wohl eine antwort erhalten. vielleicht kann ich dann weiterhelfen :)
     
    BlackDeath1899, YB_5 und Henner haben sich bedankt.
  3. kindathome, 29.03.2010 #3
    kindathome

    kindathome Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Das wäre super, wenn htc wirklich antworten würde. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen :(

    Aber die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt..... :)
     
  4. xebero, 30.03.2010 #4
    xebero

    xebero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Interessant.... ich habe mir beispielsweise den BarcodeScanner auch manuell geladen und der läuft wunderbar... Es stimmt, einige Apps findet man per Legend nicht im Market - bei manueller Installation hatte ich allerdings bisher nie Probleme.
     
  5. Legend, 30.03.2010 #5
    Legend

    Legend Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Ich habe eine antwort von htc erhalten:

    ---------------------------
    Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

    Bezueglich Ihres HTC Legend, kann ich Ihnen weiterhelfen.

    Die Applikationen sind ggf. noch nicht mit Android 2.1 kompatibel. Diese muessten in diesem Falle von den einzelnen Anbietern entsprechend angepasst werden. Fuer mehr Informationen empfehle ich diese direkt nach Moeglichkeit zu kontaktieren.

    Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns.

    Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.
    ---------------------------

    dazu noch die antwort von wikitude:

    ---------------------------
    First, great to hear that you like Wikitude. The problem, why Wikitude is not visible in the Market on the Legend, seems to be on Google side (Missing apps on HTC Legend (Android 2.1) - Android Market Help).

    We hope this issue will be solved soon and we'll keep you updated.
    ---------------------------

    und von layar:

    ---------------------------
    We are aware of this issue and working on a solution. Please read this blogpost for more information and updates.
    ---------------------------


    hört sich für mich wirklich nach einem problem mit android 2.1 an. die leute von wikitude scheinen wohl noch ein bisschen von der lösung des problems entfernt zu sein und warten auf eine hilfestellung seitens google.
    einige apps lassen sich auch manuell installieren, richtig. swype zum beispiel, wobei da noch nicht ganz verstanden habe, wie man das ding zum laufen bekommt (in den einstellungen kann ich das swype keyboard anwählen, bei einer sms aber nicht). layar und wikitude funktionieren jedenfalls nicht (lassen sich garnicht erst installieren).
     
  6. Doug, 30.03.2010 #6
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    also Barcode Scanner hab ich manuell aufs Legend runtergeladen und installiert, läuft problemlos!
     
  7. etainer, 30.03.2010 #7
    etainer

    etainer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.03.2010
    könnt ihr mal den Link posten zum Scanner ?

    woabi und barcoo gehen nicht
     
  8. Doug, 30.03.2010 #8
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
  9. mpn, 30.03.2010 #9
    mpn

    mpn Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Dumme Frage vielleicht für erfahrene Benutzer, aber ich hab bisher Apps nur über den Market runtergeladen und installiert.

    Welche Datei muss ich denn runterladen? Diese da: BarcodeScanner3.22.apk ?
    Und wie muss ich die dann installieren? Auf die Micro SD Karte und irgendwie anklicken oder wie?
     
  10. BlackDeath1899, 30.03.2010 #10
    BlackDeath1899

    BlackDeath1899 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    So wie ich das verstehe braucht man dafür einen AppManager den es aber auch im Market gibt aber kann dir das erst morgen oder übermorgen sagen wenn mein Legend endlich bie mir angekommen ist :)
     
  11. walda, 31.03.2010 #11
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Das mit 2.1 ist Blödsinn!
    Am N1 unter 2.1 laufen die ohne Probleme.
     
  12. Steffilein, 31.03.2010 #12
    Steffilein

    Steffilein Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Bei HTC Sync ist ein Installations-assistent dabei. Die Datei runter laden, das Legend mit dem PC verbinden und über den Installationsassistenten drauf laden. Klappt gut. :)

    Edit: Ach und vorher auf dem Handy unter Einstellungen - Anwendungen die Installation von Dateien, die nicht aus dem Market sind zulassen.
     

Diese Seite empfehlen