1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MCAfee

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von xXMartinoXx, 06.05.2012.

  1. xXMartinoXx, 06.05.2012 #1
    xXMartinoXx

    xXMartinoXx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Hallo,

    habe seit gestern dieses Phone und bin recht zufrieden aber eine Frage hätte ich mal. Nutzt jemand von euch diesen McAfee-Virenscanner (der war bei mir vorinstalliert)? Das Ding nervt ja beim Starten des Phones immer mit der Registrierungsmeldung. Ist das nur so ne Demo, die nur ein paar Tage nutzbar ist? Wenn ja, dann kann man sie ja eh gleich löschen außer man möchte zahlen^^ Also grundlegende Frage: Brauch ich die App überhaupt ??

    Danke für eure Meinungen.
     
  2. Slimmer2, 06.05.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
  3. Ace Nutzer, 06.05.2012 #3
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Ich kann dir lockout & mobile security empfehlen kostenlos, findet alles ;)
    Das ist deine Entscheidung ob du das willst das das die ganze Zeit läuft.
     
  4. Slimmer2, 06.05.2012 #4
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    ich benütze Norton und meine Frau hat Avast.
    Kapersky hab ich auch mal benützt
     
  5. xXMartinoXx, 06.05.2012 #5
    xXMartinoXx

    xXMartinoXx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Ihr habt schon recht, dass muss jeder selber wissen ob er denn überhaupt eins auf dem smartphone nutzen will.

    Mir ging es in dem thread primär drum was über das vorinstallierte McAfee zu erfahren. Hat denn das noch keiner von euch mal ausprobiert?

    EDIT: OK, das McAfee scheint natürlich kostenpflichtig zu sein. Dann werde ich mal das von euch empfohlene Avast testen denk ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  6. Ace Nutzer, 06.05.2012 #6
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Über MCAfee kann ich dir heute noch einen Testbericht schreiben habs mir grad geholt ;)
     
  7. xXMartinoXx, 06.05.2012 #7
    xXMartinoXx

    xXMartinoXx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    OK, wieviel haste bezahlt?
     
  8. Slimmer2, 06.05.2012 #8
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    ich würde es mal so sagen.
    knapp 30€ für ein App zahlen wo kostenlose besser sind, ist nicht rentabel.
    Ich würde ein anderes nehmen, bevor man soviel bezahlt oder auch deinstallieren.

    Wenn man nur Apps von Play installiert und nie mit dem Browser surft kann man eher auf ein Virenscanner verzichten, ich würde aber nie ganz verzichten
     
  9. xXMartinoXx, 06.05.2012 #9
    xXMartinoXx

    xXMartinoXx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Ja wusste eben nicht genau ob das McAfee kostet oder nicht, aber das ist ja wie bei nem neuen notebook. Das wird auch immer mit irgendwelchen Demoversionen zugemüllt vom Hersteller.
     
  10. w3nZ, 06.05.2012 #10
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich brauch keinen Virenscanner... Brauch ich nichtmal aufm PC...
     
  11. xXMartinoXx, 06.05.2012 #11
    xXMartinoXx

    xXMartinoXx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Wieso? Kein Internet am PC oder Linux ?
     
  12. w3nZ, 06.05.2012 #12
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Doch klar, bin so gut wie dauerhaft online. Aber ich surf nicht auf dubiosen Seiten und lad nicht irgendwelchen Kram herunter. Wenn man weiss, was man tut, braucht man keinen Antivirus.

    So ist es auch aufm Hdy. PlayStore und ab und an mal mitm Browser was googlen, da brauch ich ebenfalls keinen Virenscanner.

    Meinen letzten Virus hatte ich vor ca 2 Jahren. Und sollte doch mal einer kommen, gibt es genug Alternativen, und wenn das nicht hilft, dann wird halt neuinstalliert/geflashed. Ist doch kein Drama.
     
  13. Weires, 06.05.2012 #13
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    @w3nz

    Ich hoffe nicht, daß Du über ein solch ein ungesichertes System auch noch Internetbanking machst...

    Und das Du nicht auf dubiosen Seiten surfst, ist keine Garantie dafür sich nichts einzufangen. Gerade vertrauenswürdige Seiten werden immer häufiger dazu benutzt, um Schadcode auf dem Rechner zu installieren. Es hat sogar mal die Seite einer bekannten Volksmusikgruppe erwischt. Hast Du die dann angeklickt, hattest Du den Jackpot.

    Du magst Dich vielleicht mit dem Androidsystem und flashen auskennen, aber bei so einer naiven Aussage, fällt mir nicht mehr viel ein.
     
  14. w3nZ, 06.05.2012 #14
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich mache kein Internetbanking.
     
  15. xXMartinoXx, 06.05.2012 #15
    xXMartinoXx

    xXMartinoXx Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Zumindest ne freeware-Lösung sollte schon drauf sein. Es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten sich was einzufangen, sei es via mails, USB-Sticks, Tauschbörsen, Messenger oder eben das surfen an sich.
     
  16. Blade---Runner, 06.05.2012 #16
    Blade---Runner

    Blade---Runner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Ein guten Virus zeichnet es aus dir etwas vorzugauckeln was nicht realität ist mein Lieber....grins...so auch mit Phishingseiten, denn du denkst auf eine seriösen Seite zu sein....das denkst aber auch nur du...grins...ich selber bin in einem Underground Board aktiv und daher weiß ich wie einfach es ist dein Handy ohne Schutz leer zu räumen...da nützt dir auch die angebliche Sicherheit eines WPA2-PSK W-Lan Schlüßel nix....das dauert ne halbe Stunde und dann macht das Handy nicht mehr das was du willst...obwoh "du" es denkst.....ne ich kann nur zum Virenschutz raten....welcher genau..da scheiden sich die Geister...googlen hilft da....:smile:
     
  17. w3nZ, 08.05.2012 #17
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ok ok ok

    Es sollte zwar jedem selber überlassen sein, aber dennoch, obwohl ich keine Daten aufm Pc/Laptop habe, hab ich nun AntiVirus.

    Wie vermutet hat es keinen Virus oder ähnliches gefunden. Lass es trotzdem drauf.
     
    Blade---Runner bedankt sich.
  18. Blade---Runner, 08.05.2012 #18
    Blade---Runner

    Blade---Runner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.03.2012
    ....geht doch...grins....übrigens bin ich Mitarbeiter bei Avast...lach...war n Witz....ist aber echt besser so und stört ja nicht nä....
     
  19. Weires, 08.05.2012 #19
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ey Blade...klasse

    Dann sach doch mal, warum Avast in der Android-App-Version so dermaßen fiese Rechte haben will :thumbdn:. Hab desshalb Dr. Web Light genommen. Aber Nr.1 wäre Avast gewesen.
     
  20. Blade---Runner, 08.05.2012 #20
    Blade---Runner

    Blade---Runner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.03.2012
    EY WEIRES...

    was ist denn dein Problem?...was denn für fiese Berechtigungen!? ...man kann natürlich auch nach Proggis schauen mit minimalen Berechtigungen, dementsprechend fehlerhaft sind dann die Erfolge bei der Suche. Ich glaube nicht das eine renommierte Firma wie Avast es nötig hat auf dubiosem Wege, was du ja anscheinend unterstellen willst, irgendetwas aus zu spionieren. Jeder kann natürlich die App nehmen die er meint kein Thema aber Dr. Web ist als Firma natürlich schon sehr bekannt! Der würde ich dann auch vertrauen.....und Avast hingegen gewinnt meist die Tests in den bekannten Androidblättern...und ist auch kostenlos....aber was solls...am besten ne AntiViren App ohne Berechtigung...son Placeboteil zum selber Wohlfühlen...solltes du auf dem rechner eine haben mußt du die aber ganz schnell runterwerfen....was meinst was die alles darf....grins....gute Nacht:D
     

Diese Seite empfehlen