1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Media Pad nur 3G aktivieren möglich?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von buffke, 20.05.2012.

  1. buffke, 20.05.2012 #1
    buffke

    buffke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Hallo, bin neu hier, Gruß an alle. 2 Fragen zum Media Pad. Habe mir die Vers. S7-301uV100RC002C232B002 vor einiger Zeit geflasht. Ich kann unter Mobilfunknetze "nur 2G-Netzwerke" einstellen aber nicht nur 3G. Ist das so oder geht das bei einen anderen Rom zu machen. Desweiteren ist der W-Lan Speed sehr langsam im Gegensatz z.B. GalaxyS. Dort bestimmt 4x so schnell (Huawei ca 400 kbit Galaxy ca 1700 kbit). Kann man das irgend wo ändern? danke
     
  2. LeonC68, 20.05.2012 #2
    LeonC68

    LeonC68 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.04.2012
    Das nur 3G geht nur über ProjectMenu aber es macht wenig Sinn da bei schlechtem Empfang dann überhaupt kein Netz mehr zur Verfügung steht. Der nur 2G ist eigentlich nur um Energie zu sparen und bei schlechten Empfang daß ständige hin und her wechseln daß Energie braucht zu verhindern.
    Der Durchsatz vom Mediapad ist eigentlich gut im Vergleich zu meinen anderen Androiden
     
  3. ANDROIDBENE, 20.05.2012 #3
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Ich habe keinen Unterschied zwischen allen meinen Androiden im WLAN.

    Ansonsten gilt zum nur-3G das von LeonC68 gesagte.
     
  4. buffke, 20.05.2012 #4
    buffke

    buffke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Danke f. die Antworten. Schade mit dem 3G Modus. Beim Galaxy kann ich nur 3G only auswählen. Macht Sinn, da in manchen Fällen bei mir ein nur GSM Turm so nah steht, daß es dann auf GSM schaltet weil sehr stark obwohl 3G noch geht, wenn auch schwach. Mit dem W-Lan muß ich dann nochmal sehen. Gege speichert auch die Karte so langsam ab. Also kein Grund jetzt aud die Vers. ...C167B003 zu wechseln denke ich.
     
  5. gunnarweibrink, 22.05.2012 #5
    gunnarweibrink

    gunnarweibrink Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Kannst Du hier auch:
    - Telefon-App starten
    - folgende Rufnummer eintippen: *#*#2846579#*#*
    - in dann erscheinenden Menü den ersten Punkt wählen: "Tablet-Informationen"
    - direkt über "Mobilfunkverbindung aktivieren" dann "WCDMA only" wählen
    Fertich.

    Greets Gunnar
     
  6. buffke, 22.05.2012 #6
    buffke

    buffke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Danke, den Tip kannte ich bereits aber der macht keinen Sinn weil dann wenn kein 3G garnichts kommen wird und so soll es eher nicht sein. Es muß einfach übers Menü gehen oder über eine App wenn es eine solche gibt.
     
  7. mblaster, 23.05.2012 #7
    mblaster

    mblaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Mit Anycut kann man zumindest eine Verknüpfung zu den "Tablet-Informationen" direkt auf dem Homescreen ablegen. Dadurch spart man sich das lästige nummer eintippen.
     
  8. buffke, 23.05.2012 #8
    buffke

    buffke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.05.2012
    Ok, werde ich mal probieren. Zur Not geht das auch erstmal. Danke
     

Diese Seite empfehlen