1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MediaPad bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von Comec, 16.04.2012.

  1. Comec, 16.04.2012 #1
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Juhuuuuu! Ich habe es endlich geschafft! :thumbsup:

    Mein MediaPad bootet nicht mehr.

    Konfig:
    S7-301uV100R002C002B010SP03 (Wunschlos Glücklich Paket)
    CWM Recovery (BETA)
    Brainmasters Tweaks

    Habe per CWM nen Factory Reset (Wipe) durchgeführt, seit dem zeigt mit das MediaPad seit 3 Stunden nur noch den Bootscreen an... :(

    Hat jemand ne Idee? So ne Kagge... :D
     
  2. wings400, 16.04.2012 #2
    wings400

    wings400 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.03.2012
    es bootet nicht weil es hat nichts zum booten durch den full-wipe. du hast alles gewischt. jetzt nur alles manuel durch fastboot flashen (ich habs gemacht - "a real pain in the ass"), oder durch fastboot das alte recovery zuruck flashen und ein rom von sd-karte (dload) flashen

    EDIT:
    wenn es funkzioniert nicht, versuch alles manual durch fastboot flashen (wie in diesem beitrag : http://www.android-hilfe.de/huawei-mediapad-forum/191849-bootloop-5.html#post2567074) - es wird nich 100%, dafur dann das mediapad booten und das machen: http://www.android-hilfe.de/huawei-mediapad-forum/191849-bootloop-7.html#post3032100
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
    Comec bedankt sich.
  3. Comec, 16.04.2012 #3
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hahahahahahaaaa! Echt?!? :D

    So ein f**ck!

    Dann gehe ich wohl den Weg über Original Recovery.img und dload Flash. Ich DummDepp! :)

    Dank Dir!
     
    PadGarrett bedankt sich.
  4. wings400, 16.04.2012 #4
    wings400

    wings400 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.03.2012
    ok. dann empfehle ich das recovery aus eine ICS version. Ich weiss nicht ob ein HC recovery wirken wird
     
  5. mcdaniels, 16.04.2012 #5
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo,
    ist denn tatsächlich der Full Wipe so drastisch, dass alles komplett leer gefegt wird? Welchen Sinn hat denn so eine Funktion im CWM Recovery?

    Antwort wäre dann wahrscheinlich: Um das Pad leer zu fegen ^^

    LG
    Daniel
     
  6. brainmaster, 16.04.2012 #6
    brainmaster

    brainmaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    412
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Factory Reset löscht nur die persönlichen Daten nicht die System Partition.

    Wenn man so was macht, dann kann der erste Boot ein paar Stunden dauern.

    Am besten so was abends machen, rebooten und schlafen gehen.

    Am nächsten Morgen hat das MediaPad gebootet.
     
  7. Comec, 16.04.2012 #7
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    So, fastboot versucht und die recovery.img versucht zu flashen.
    Dort steht nur ewig waiting for device!

    Also das geht wohl nicht... :(
     
  8. Comec, 16.04.2012 #8
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Kommando zurück! Heute geht aber auch ALLES schief! :)

    Mein USB Port am Notebook wollte nicht, also Notebook reboot und schon funzt es!
    Komisch ist nur, dass bei der Erstinstallation nicht diese Schrift war wo die Apps etc nachinstalliert werden.
     
  9. segler11, 16.04.2012 #9
    segler11

    segler11 Gast

    Beim wipe "wischen" wird keine system Partition gelöscht. Sondern das Gerät auf null gesetzt. Also frische Firmware ohne User Daten.

    Ist mir so wieso ein Rätzel warum du das gemacht hast.

    Brainmasters Tweaks? dafür ist kein wipe nötig.

    Adb, wie hier beschrieben geht nur wenn das Gerät gebootet hat.

    Fastboot. "waiting for device" bedeutet das das Gerät nicht im Fastboot ist. (außer die Treiber sind nicht auf deinem Rechner)

    edit: auch eine "dload" installation geht mit installierten cwm Recovery.Nur will dein gerät jetzt neu booten. Das sagt der "interne Speicher". den du nicht löschen kannst, da du den akku nicht raus nehmen kannst.
    Gerät an den Strom hängen, neu starten, und morgen noch mal schauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2012
  10. segler11, 16.04.2012 #10
    segler11

    segler11 Gast

    system wipe?

    Adb flashen wenn das gerät nicht bootet?

    Aha
     
  11. mcdaniels, 16.04.2012 #11
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Ergo heisst das dann eher wipedata / factory reset :)
     
  12. wings400, 16.04.2012 #12
    wings400

    wings400 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Entschuldigung, ich habe fastboot gemeint, nich adb.
     
  13. wings400, 16.04.2012 #13
    wings400

    wings400 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Zum cwm, ich denke das es heute noch niemand braucht, weil es kein rom fur cwm existiert. Ihr konnt durch cwm das offiziele rom nicht flashen, auch das update.zip konnt ihr nicht flashen. Oder ist es anders?
     
  14. DS7005, 16.04.2012 #14
    DS7005

    DS7005 Gast

    Bei mir geht es nicht!

    Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
     
  15. Comec, 17.04.2012 #15
    Comec

    Comec Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Gut, wie auch immer...

    Also nach der Wipe Geschichte werden wohl die Partitionen neu verschlüsselt. Das ist der Grund warum man denkt es passiert nix.

    Wie auch immer, ich habe gestern die originale recovery.img geflasht und konnte dann per dload neu das ROM flashen. Jetzt passt alles wieder! ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mediapad startet nicht

    ,
  2. huawei mediapad 10 startet nicht