1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mediengalerie problem!!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von AndroidMember, 31.08.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndroidMember, 31.08.2010 #1
    AndroidMember

    AndroidMember Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hallo

    Ich nutze ein Milestone ,root,Openrecovery 1.02.

    Wollte mir gestern ein neues Hintergrundbild setzen, und habe zum auswählen meine Mediengalerie angewählt (so machte ich das immer).

    Meine Galerie zeigte mir auch stets all meine Ordner an die Bilder enthielten(ne ganze menge).
    Jetzt nach dem aufmachen waren aber anscheinend alle Bilder zusammengefasst worden, denn ich habe nur noch 1nen Ordner dafür mit 3256 Bildern. Wäre soweit nicht schlimm, mach ich den ordner aber auf sehe ich nicht die bilder sondern nur leere Fenster mit so einem Symbol drinne (gebrochen ) soll das wohl bedeuten .

    Geh ich mit rootexplorer auf sdcard/dcim/ sind aber all meine verschiedenen bilder Ordner mit Bildern vorhanden ,ein bild direkt aus dem explorer (gewünschtem ordner) anwählen und öffnen geht aber.

    Habe schon cooloris cache gelöscht, apk aus /system/app entfernt ,mit neuen rechten wieder eingespielt, verschiedene galerien zusätzlich installiert (eclair galeri3d) ,aber selbst da und dann wird immer nur 1 Ordner mit defekten links zu den bildern angezeigt.

    Jemand nen Plan was da los sein sollte.

    gruß
     
  2. segelfreund, 31.08.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Einfach mal ne weile nudeln lassen.
    Kann sein das die Galery einen moment braucht um das alles zu laden.

    Hast Du die Bilder irgendwie verschoben?
    Zufällig mit dem USB-Kabel am Rechner und auf dem USB-Modus?
     
  3. AndroidMember, 31.08.2010 #3
    AndroidMember

    AndroidMember Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Nein nichts verschoben soweit ich das weis.

    Einfach wie immer, nur mal neues Bild auswählen wollen .
    Was ja das komische ist, warum hab ich in der galerie nur noch 1n Ordner ,auf sdcard seh ich ja auch alle.
    Und die sind noch immer an dem Platz wo sie bisher immer lagen.

    Das nach dem cache löschen die Thumbs erst ma neu geladen werden müssen weiss ich auch, aber da lädt ja nicht mal irgendwas ^^

    Ich hab auch die normale Stock galerie drauf, die 3d galerie nutz ich nicht mal und hab die schon lange runter. Nur gestern mal zum testen eben auch diese installiert, aber auch da nur 1 Ordner und lauter gebrochene links.

    Ich könnt höchstens nochmal al die bilder von der Karte schmeissen und nochmal neu draufkopieren (so wie damals eben) hab ich jetzt noch nicht gemacht.

    Ach noch was, mach ich ein neues Bild und geh dann zur Gallerie seh ich das eben gemachte, kann es öffnen, die Bilder neben dem eben gemachtem bild zeigen aber immer noch dieses "kaputt"symbol an .

    Also neue Bilder nimmt die galerie auf.

    P.S.: Was zwar nervte aber nun auch nicht mehr zu sehen ist ,sind die ordner die z.b icons für den LauncherPro enthielten
    und diverse andere ordner die eben kein .nomedia datei enthielten. All diese Ordner sind auch verschwunden in der gallerie obwohl noch immer auf sdcard vorhanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
  4. segelfreund, 31.08.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hattest Du gestern beide Galerys gleichzeitig drauf?

    Ok wenn die neuen Bilder richtig angezeigt werden ist es kein Fehler.
    Dann einfach die Bilder von der SD-Karte runterholen und neu draufpacken.
    Oder auf der SD-Karte verschieben.
     
  5. AndroidMember, 31.08.2010 #5
    AndroidMember

    AndroidMember Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Ja hatte.

    !mal eben die die drauf war (stock) und dann hab ich da von gewissen backups und nandroid versionen noch paar ausprobiert.

    Und auch das war nicht das erste mal das ich 2 Galerien nutze, ich weiss (denke zumindest) was ich da getan habe ,wie mann das machen muss.

    zumal ich eine im System/app und eine im normalen/data/app installierte.

    Eben so wie damals auch schonn als ich mal 2 galerien nutze
     
  6. AndroidMember, 31.08.2010 #6
    AndroidMember

    AndroidMember Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Bekomm eben ein warndreieck in Leiste"lesen/schreiben von/auf sdcard nicht möglich-möglicherweise funktioniert die galeri nicht wie erwartet.


    ???

    Edit Das Warndreieck erscheint immer dann in Leiste ,wenn ich ein neues Bild mache.

    Möglich das meine Sdcard da langsam den geist aufgibt?.Ich kopier sie mal grade, formatiere sie und kopiere zurück, geb dann bescheid, dauert 40 min
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
  7. AleviDroid, 31.08.2010 #7
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    1. Welche Bildformate hatten die Bilder/Fotos, die du draufgepackt hast?? Weil nicht alles vom ms angezeigt werden kann
    2. Hast du es mal mit ms ausschalten, speicherkarte rausholen und wieder einlegen versucht?
    3. Galerie und ms bisschen zeit lassen, weil du angeblich Sehr viele Bilder drauf hattest, ram und cpu brauchen halt eine weile!
    4. Alles nicht geholfen? Dann vermute ich auch wie du selbst auch dass die memory karte spinnt! Nach spätestens frisch formatieren, müsste alles wieder gehen!
     
  8. AndroidMember, 31.08.2010 #8
    AndroidMember

    AndroidMember Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Tippe vom stein,
    also all meine bilder gingen problemlos, egal welches format oder so,das waren alles digicambilder die ich auf den stein kopierte.
    wie gesagt, gestern hab ich erst gemerkt das kein ordner mehr angezeigt wurde usw wie oben im 1 post,bin eben am kopieren warten wir ma ab
     
  9. segelfreund, 31.08.2010 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Genau, richtig.
    Ich vermute einfach das die 3D Galery da irgendwelche Markierungen gesetzt hat.

    Aber benenne den neuen Ordner auf der SD-Karte dann mal anders.
     
  10. AndroidMember, 31.08.2010 #10
    AndroidMember

    AndroidMember Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Tipp vom stein

    Ordner waren auf/ sdcard und hießen. Z.b. bilder1,bilder2,creta,furteven,africa....die sind ja auch noch immer da mit ihren bildern, nur eben nicht mehr wie sonnst,auch in der galerie als solche,sondern nur 1 ordner ohne namen und drunter steht 359e oder so,das sind wohl all diese bilder,aber mann kann keines erkennen weil jeder thumb so ein kaputtsymbol ist.so warten wir ma ab
     
  11. -FuFu-, 31.08.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    Einstellungen -- Anwendungen -- Anwendungen Verwalten -- Filter Alle
    Medienspeicher suchen und Daten löschen...
    Stein neustarten und schauen was wundersammes passieren kann...

    man muß danach allerdings seinen Klingelton und Benachrichtigungston neu zuweisen, das sollte aber das kleinste übel sein...
     
  12. AndroidMember, 31.08.2010 #12
    AndroidMember

    AndroidMember Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Tipp vom stein

    Also dannke ma fufu,aber das hab ich auch schon gemacht und brachte auch nichts,ich hab jetzt ma formatiert und mir nur dcim,nandroid,openrecovery,update draufkopiert und die bilder in dcim werden wieder gelistet.

    Hab leider nicht mehr zeit,werd nachher die urlaubsbilder auch wieder kopieren und dann mal sehen ob die auch wieder gehn, danke erstma
     
  13. AndroidMember, 31.08.2010 #13
    AndroidMember

    AndroidMember Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Bin ma gespannt ob manche apps meckern werden, da ich ja viele ordner von diesen gar nicht mehr mitkopiert habe.

    Z.b. von skifere browser oder dpod naja dafuer hab ich jetzt aber wieder mordsplatz grins
     
  14. -FuFu-, 31.08.2010 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, bisher hatte es immer geholfen... ansonsten hätte man noch die Daten von der Gallery unter Anwendungen löschen können, und auf der sdcard ist nen Ordner "Android/data/com.cooliris.media" da den inhalt löschen, dann sollte er die Bilder eigentlich auch neu einlesen...

    und die anderen apps werden ihre Ordner wieder auf der sdcard anlegen und sollten sich eigentlich nicht beschweren
     
  15. AndroidMember, 31.08.2010 #15
    AndroidMember

    AndroidMember Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Danke FUFU all das hatt ich schon vorher ausprobiert bevor ich den Radikalschlag mit Format gemacht hab, hatte aber auch nichts gebracht.

    Nun nach Format scheints aber zumindest mit der Galerie wieder zu klappen, ich glaub das problem trat auf als ich dein OR script nutzte (kleiner scherz):laugh:
     
  16. -FuFu-, 31.08.2010 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    :p
    naja, manchmal versteht man das eben nicht ^^ bei dem einem hilfts, bei dem nächsten nicht ;)

    aber Daten sichern, formatieren und dann zurück kopieren sollte ja auch so in 10 bis 15 Minuten gemacht sein...

    naja, nun gehts ja wieder :D und ich hab nen zusammenfassenden Thread erstellt bezüglich probleme mit Medien (Bilder, Musik, Klingeltöne) :D
    Und da wir das ja hier abgearbeitet haben werd ich auch mal closen (hast du ja eh beantragt ;))

    falls wieder was auftritt, einfach in den besagten Thread posten ;) fördert die Übersichtlichkeit und wir haben alles was das Problem angeht in einem Thread ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen