1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Medion MD 86597 Android TV-Box: Fernbedienung auch beim Launcher möglich?

Dieses Thema im Forum "Android Boxen (Full Android) Allgemein" wurde erstellt von MichasErsteSchritte, 03.02.2012.

  1. MichasErsteSchritte, 03.02.2012 #1
    MichasErsteSchritte

    MichasErsteSchritte Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo Zusammen,
    ich habe mir mit der Anleitung von genervt (super!!) root-rechte verpasst...

    ...nun schimpft aber meine Frau mit mir:
    > sie möchte nicht neben der Fernbedienung auch noch zuerst mit Tastatur und/oder Maus 'hantieren', wenn sie doch nur fernsehen wolle!

    Hintergrund:
    Nach der Installation von Go Launcher ex (deutsch), z4rot, Root Checker Basic und AnyCut erscheint beim Start der Box nun ein Auswahl-Menü (siehe Anhang) bei dem zunächst mit einer usb-Tastatur/-Maus (da die Fernbedienung noch nicht funktioniert) DVB-T ausgewählt werden muss, um die Ferbedienung zu 'aktivieren' und nutzen zu können.

    Deshalb meine Frage:
    Gibt es inzwischen eine Möglichkeit,
    > dass die Fernbedienung schon beim Start der Box funktioniert, also ohne dass zuvor DVBT mit der Tastatur gestartet wurde?
    > oder ist es möglich den Launchers (erst) aus dem DVBT-Menü heraus, z.B. unter/bei Anwendungen, zu starten
    > oder für den Start der Box standardmäßig DVBT zu wählen, beim drücken der Hometaste dann aber wieder das Auswahlmenü zu erhalten?
    :confused2::confused2::confused2:

    Wenn dies dumme Fragen sein sollten, bitte ich dies schon mal zu entschuldigen, aber mit Linux und Android habe ich bisher
    noch keinerlei Erfahrungen (mal abgesehen von der Bedienung eines Android-Handys) :blushing:

    Viele Grüße,
    Micha
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012

Diese Seite empfehlen