Welche Android TV Box empfehlt ihr?

@SirMarc Würd ich nicht so sehen, vor allem die kleine Scheißerchen kann man hinter dem Monitor fixieren. Gibt ja für Vesa Adapterplatten. Dazu z.B. bei Gästen könnten auch im Netz surfen am Monitor, selbst natürlich auch, sogar im Schlafzimmer. Naja je nachdem wie weit der Monitor entfernt ist. Heutzutage viel zu weit, eigentlich machen es 99,99% der Leute falsch.
Seit Flatscreen und je höher die Auflösung umso näher sollte man ranrücken, dann erhält man auch Daheim das Kino Feeling. Aber man hat seine Couch gern 5m weit weg und dann vermutlich auch nur ein 40"er vor der Nase wie früher bei den Röhren.

1707043041624.jpeg1707043056754.jpeg
 
@Xtc83 Die HArdware sieht ja ganz nett aus, aber die Software scheint nicht so der bringer zu sein. Läuftja scheinbar auch Android als Handyversion drauf. Kein Chromecast, native TVApps etc. Was ist mit Widevine L1? Die Fernbedienung ist auch kein Argument. Ich habe die Nokia 8010, da ist die umfangreiche Fernbedieung sogar beleuchtet.
 
Die ONE 2te Generation hat jetzt auch ne Beleuchtete Fernbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja auf dem Gebiet ein kompletter Newbie und wenig bewandert, frage mich aber immer wieder, ob es eine Box gibt bei den das Videostreaming nicht in zittrigen Bildern (vorrangig Links/Rechts Schwenks) endet. Egal ob Amazon Prime Video, Pluto TV, Plex, DAZN & Co. ist das doch nicht zum anschauen und hat was von Internvetvideos anno 2002.

Liegt das an der schwachen Brust der jeweiligen Android TV Box, in menem Fall aktuell eine HOMATICS Android TV Box 11.0, 4K Smart TV Box Amlogic S905Y4 RAM 2GB ROM 16GB? Irgendwie kann ich es mir nicht ganz vorstellen, denn Youtube ORF TVhek oder die Mediatheken der Öffis laufen eigentlich auch alle schön ruhig und ohne Gezittere bei Schwenks. Ja selbst die Werbung läuft bei den Diensten ja sauber, die Streams selbst sind aber im Grunde nicht zum anschauen, da kein flüssiges Bild bei Links/Rechts Schwenks.
 
@nicpas also es läuft Android 11 auf der Box. Und das läuft ohne Probleme. Mit Native Apps meinst du Apps aus dem Play Store oder alternativen Stores? Wenn ja kann man diese natürlich installieren. Es war bisher keine App, die ich nicht installieren hätte können. Egal ob Store oder per Sideloading. Für IPTV wie ich sie verwende ist die App Force 2 App die vorinstalliert ist halt einfach nicht zu schlagen. Auch nicht durch tivimate oder ähnliches. Das ist einfach nochmal eine andere Liga. Sie kann auch bis 1000mbit umsetzen, und nicht nur bis 100mbit wie die meisten anderen.
Ich habe Chromecast und cast for Chromecast installiert. Habe die APKs über den Browser geladen. Widevine L1 wird unterstützt wenn du keine Root Rechte aktiviert hast. Mit Rootrechten stellt er sich automatisch auf L3. Aber du kannst trotzdem alles streamen. Auch in bester Auflösung. Netflix usw sind auch schon vorinstalliert. Vermutlich kommt es halt immer drauf an was man mit der Box vor hat. Ich nutze hauptsächlich die App Force 2 für Streaming von Live TV, Video-Mediathek und Serien Mediathek. Dafür ist die der Hammer. Habe aktuell die RTX Duo gekauft. Fernbedienung ist natürlich auch beleuchtet. 😉
 
Welche Boxen haben denn in der Zwischenzeit AndroidTV 12? Nokia 8000, 8010 , Xiaomi Boxm Magenta One Box?
 
ehrliche Antwort? glaub keine
der Waipu 4k Stick wird aktuell für 30 Euro verramscht
Android 11 drauf, Playstore für alle Apps, performant, 4k
imo ein Schnapper
und der TV/Geldbeutel halten noch länger da ich das Dolby Vision vom TV, maximalle Helligkeit/Verbrauch aushebele mit dem Stick ohne Dolby Vision)
für mich ne günstige Lösung und kein Risiko ne Chinakiste mit Malware ins Haus zu holen wie bei all den 905er Boxen von Ali/EBay etc
 
@powerschwabe Die One schon länger und one 2te Generation haben atv 12.
Was anderes kenne ich nicht.
Ich miete immer die Neuste Box bei Telekom.
Wenn eine neue kommt tausch ich einfach meine 3 Boxen.
Leider ist die One 2.0 noch nicht erhältlich. ☹️

Ist aber bei TV Boxen nicht so schlimm ob jetzt 10 oder 11 oder 12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

bansheeat
Antworten
2
Aufrufe
1.196
bansheeat
bansheeat
K
  • Kasimir82
Antworten
3
Aufrufe
407
netsrac67
N
HandyMic
Antworten
39
Aufrufe
2.028
HandyMic
HandyMic
Zurück
Oben Unten