RUPA Android TV Box, 2025 S905X5M Android Box 14.0

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nicpas

nicpas

Dauer-User
1.290
Hi,

ich habe auf Amazon eine neue Android TV Box mit Google TV entdeckt, die auf den ersten Blick eigentlich alle wichtigen Funktionen mitbringt und dabei ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben scheint. Es handelt sich um die S905X5M Android Box 14.0 mit 4 GB RAM, 64 GB ROM, WiFi 6, Ethernet (10/100M), Bluetooth 5.0 und USB 3.0. Sie unterstützt 3D, HD und 8K sowie moderne Standards wie Dolby Digital Plus, Dolby Atmos (Pass-Through), Dolby Vision und HDR10+.
Vielleicht interessant für alle, die eine günstige und dennoch leistungsstarke Box ausprobieren möchten.

Sobald ich weitere Infos habe, ergänze ich diese.

@nicpas
Bist du dir sicher, dass es sich um ein zertifiziertes Google TV-Modell handelt und nicht nur um Android 14?
Gibt es die Netflix-Zertifizierung?

@nicpas
Laut der Beschreibung handelt es sich um Android 14.0, also wenn es wirklich Netflix gibt, wäre es die Schnittstelle mit Maus, nicht UHD...
Dolby Vision wird ebenfalls als "optional" angegeben??
Halte uns auf dem Laufenden :)

Leider wieder nur S905X5M und nicht S905X5

• Danke
Reaktionen: legomovie43
Nein kein Netflix selbe Dreck Box wie waipu ! Aufpassen lässt auch nicht täuschen von einen S905X5 bzw m die sind echt mieß bzw viele defekt dann gleich wie viele waipus Boxen !

Ja manche kann man halt linken damit wie man merkt !

Nein kein Zertifikat siehe auch Bewertungen kein Netflix nach deinstallieren wieder zum installieren

Solange die apps wie Netflix, YouTube, Amazon sich löschen lassen und nicht im system fest drinnen sind - kein Zertifikat

Viele solche China Boxen ist eher ein normales Android nicht ATV

Wie diese anderen wo es in system als Pixel erkannt wird

Ist zwar traurig aber war man kann echt nur momentan die kihang G1 oder echt die Strong pro kaufen alles andere nur 2gb oder mies oder fail

Bzw es kommen ja noch eine Hand voll neue mit Zertifikat

Mit 4gb zumindest und Zertifikat

Alternativ eben wie ich ab und zu Banana Pi M5 und Nintendo Switch aber wenn jetzt mit LMDrodi 6.2 !

Rest vergesst alles wenn

Bild 2025 noch mit 4gb und Zertifikat wobei Mediathek (billigsdorfer Chip) auch Finger weg nur Tipp 😃

Man kann sich auch merken für alle in Zukunft wenn man ohne Account rein kommt ohne Google Zwang = kein Google Netflix Zertifikat

Wenn es schon am Anfang das Konto verlangt und nur so mit Account weiter kommt ins Menü = full Zertifikat ! Mfg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternativ kann man es mit denen ja probieren statt kihang oder Strong

Wobei der Thomson TV daheim überzeugt uns gar nicht also da ist wieder Strong besser punktu TV

Thomson Streaming Box Pro 260 - Android TV Guide

Oder aber halt dazwischen die RAM 3 GB halt wie .onn aber mit micro und Lautsprecher eingebaut eventuell ideal für Monitor ohne Boxen hehe

THOMSON Google TV Streaming Box Plus 270, Integrierter Lautsprecher für Sprachsteuerung, Netflix, Disney +, 4K UHD, Streaming via WLAN, Google Cast, 32GB Speicher: Amazon.de: Elektronik & Foto

Mfg

Anhänge

• Screenshot_20250925-121937_Chrome.png
    Screenshot_20250925-121937_Chrome.png
    213,8 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_20250925-121931_Chrome.png
    Screenshot_20250925-121931_Chrome.png
    262,3 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Die Thomson 260 Pro könnte interessant werden - habe ich aber noch nirgends zum Kauf gefunden.

• Danke
Stimmt ja die kommt erst leider ! Denke bis Weihnachten aber 270 bekommt auch Update auf 14 aber da hat ja Google TV Problem mit interlacing zum Beispiel hier bei ATV gibt's das nicht nur Google TV egal ob Streamer etc andere Boxen Google TV

Wird Halt immer Schwere eine gute zum finden

Eventuell Zukunft echt nur noch LM oder LOS Umschauen 😀 wobei auch da gibt's ab und zu Troubles hehe mühsam halt

Re: How about de-interlacing in the new Google TV Streamer!?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist man derzeit mit der KINHANK G1 dran. Einzig Dolby Atmos fehlt und der SOC könnte etwas mehr Power für AI-Upscaling haben. Gigabyte LAN, optional, falls benötigt. Eventuell kommt ja noch ne G2.

• Danke
Ja bin ich auch der Meinung meine sind ja auch noch da 😁 Banana und Switch nur nebenbei zum rum spielen !

G2 wäre cool jepp 😀 mfg