Die Uhr, die bleibt — auf deinem Fernseher oder Android-Gerät. KloqTV

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, wenn es jetzt noch so viele Update News gibt, bin dann auch mal froh, wenn alles rund läuft. Möchte euch nur informieren.

Neue Version V22 (1.2.2)

• AM/PM: Zusätzlich zur 12-Stunden-Ansicht nun als Option verfügbar.
  • Sprachdateien: Fehler behoben und korrigiert.
  • Sprachauswahlfenster: Darstellung wurde verbessert und übersichtlicher gestaltet.
  • Fire OS Anpassung: Verhalten angepasst, da Overlay-Funktion auf Fire TV Geräten eingeschränkt ist. (Vermutlich letzter Versuch es Amazon recht zu machen)
1757442073933.png

@ultra50 und @BerndLie Habe nochmals nachgedacht über euer Problem und gegoogelt. Anscheinend kann man eine Kombination von FLAG_NOT_TOUCHABLE mit FLAG_NOT_TOUCH_MODAL machen, könnte anscheinend helfen wenn FLAG_NOT_TOUCHABLE durch das OS irgendwie nicht richtig angewendet wird, muss nur noch rausfinden, wie ich das genau mache, ist zwar von Google nicht so vorgesehen, aber sie kennen diese Hilfe, wenn OS Probleme machen. Aber denke, Chance liegt bei 5% dass es hilft, aber schadet den anderen Geräten nicht, wo FLAG_NOT_TOUCHABLE richtig funktioniert. Werde das am Weekend versuchen für euch einzubauen. Und werde es dann auf meinen Geräten Testen, hoffe es führt nicht zu Abstürzen. Meine Geräte Unterstützen alle das FLAG_NOT_TOUCHABLE, deswegen, kann ich euer Problem nicht testen.

EDIT 1.
The clock that stays — on your TV or Android device. -> V22 (1.2.2) Sie haben es akzeptiert :)
Google lässt wieder auf sich warten, da kann es noch etwas dauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50 und andia78
Sorry, hatte wieder einen kleine Fehler drin, Google verteilt wieder nur die Systemsprache und Englisch. Fällt leider im Test mit der APK nicht auf. Drum noch ein kleiner Fix (kommt dann vermutlich morgen, kommt immer drauf an, wie lange Google bei ihren Tests hat).

(V23 V1.2.3)

• Sprachauswahl korrigiert
  • „Nicht-blockierendes Glas“ für Problemgeräte hinzugefügt (Berührungen durch die Uhr optimiert) @ultra50 und @BerndLie

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auf der Android-TV-Box vom Kabelanbieter Pyur tadellos. Sehr nützliches Gadget, wenn man mal die Zeit nicht aus dem Auge verlieren möchte. Die Einstellmöglichkeiten sind durchdacht und umfangreich. Danke fürs Bereitstellen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: richi207
richi207 schrieb:
  • „Nicht-blockierendes Glas“ für Problemgeräte hinzugefügt (Berührungen durch die Uhr optimiert) @ultra50 und @BerndLie
Also wieder installiert und sogar neu gestartet, es funzt nicht. Entweder Uhr oder funktionsfähiges Smartphone.
Könnte man es nicht quasi als Notlösung für nichtfunktionierende Oberflächen auch als "an eine Seite gebundene" Variante möglich machen?
vG

@BerndLie danke, dass du nochmals getestet hast. Es geht ja darum, dass man auf gewissen Geräte die unter der Uhr liegenden Sachen berühren können sollte, die Uhr also für Berühren "dirchsichtig" sein sollte. Schade hat meine Änderungen auf deinem Gerät nicht funktioniert 😕. Bin an einer Lösung interessiert, verstehe aber nicht genau, wie du denkst, das man das als Notlösung machen könnte. Ist immer schwierig, so aus der Ferne was zu verstehen. Habe mir als Notlösung auch schon überlegt, den ganz anderen Weg zu gehen, sprich die Uhr als Option berührbar zu machen und sie mit dem Finger (oder Maus) verschiebbar zu machen. Aber weiss nicht, ob das dann auf anderen Geräten zu Problemen führt. Einfach mühsam, dass da Geräte Hersteller klare Android Befehle ausschalten. Was für ein Gerät hast du genau, wenn ich fragen darf? Danke

Hallo,
ich bewege mich derzeit (ersatzweise) beim Smartphone auf einem Motorola e32(s).
Verschiebbar halte ich für keine so gute Lösung. Für PC-Monitor und TV mag es gehen, aber für so ein kleines Display unpraktikabel. Stell dir mal Sudoku vor und jedes mal bevor Du eine Zahl einträgst, schiebst Du erst die Uhr weg - da geht die Zeitwertung durch die Decke ; - )
vG

• Danke
Hä warum nehmt ihr nicht tvquickactions pro also habe das schon lange und da geht alles nicht nur die Uhr , Wetter im Display, sogar beim Start von selber etc 😀 und vieles mehr ! Gut für alle Problem Lösungen egal was wie wo wann !

Warum also kompliziert wenn es einfacher geht ! Nur ein Tipp 😄 meine natürlich für ATV Google TV!

Wer eine ganze am Bild haben will aber das kommt nicht an tvquickactions ran! Mfg

Clock - Android TV - Apps on Google Play

Zuletzt bearbeitet:
@legomovie43 da muss man ja zahlen, kannte ich aber auch nicht.
Meine App kommt auch von alleine beim Start und er vertraue ich auch etwas mehr.

• Danke
Reaktionen: Anz, ultra50 und legomovie43
Kein Problem ! Jepp es gibt auch die free Version von tvquickactions aber die pro ist natürlich besser !

Diese 2 App war nur ein Beispiel!

Ja bei tvquickactions pro kommt es auch von alleine wenn man es so will !

Bzw man kann echt vieles damit machen also ich kann ohne tvquickactions nicht mehr !

A OK das ist deine App 😊 Gute Arbeit! Top ! 👍

OK ich teste die auch mal! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@legomovie43 Ja, habe sie für mich gebaut. Wollte dann mal wissen, wie das ist, eine App in den Play Store zu bringen. War echt cooles Projekt und viel gelernt. Danke Dir ;)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, legomovie43 und ultra50